jedenfalls hast du den Kontakt abgewehrt, gut gemacht, wenn es dir etwas nutzte.
Mir haben Ausländer beigebracht, wie ich mich in solchen Fällen richtig verhalte. Nicht freundlich anlächeln beim ersten Kontaktversuch (außer man steht auf den jeweiligen Typen und will das), sich trauen sehr laut und eindeutig zu werden, ganz klar und auch mit Körpereinsatz zeigen, dass Frau ihre Ruhe will.
Ich glaube schon, dass es etwas mit Wertvorstellungen und Erziehung zu tun hat, wenn ein Mann glaubt, er kann bedrängen und penetrant und auch körperlich eine Frau "umwerben", vielleicht auch, weil die westliche moderne Frau ja eh Freiwild ist, auch das spielt da sicherlich unterbewusst mit rein.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die meisten deutschen Männer sehr viel umsichtiger sind, bei ersten Anzeichen von Desinteresse eher zum Rückzug in Gestik und Wort neigen als andere. Bei uns wird auch erst gelächelt, auf Distanz geflirtet, die Frau lädt auch hier den Mann ein sich ihr nähern zu dürfen - und dann spricht er sie sehr distanziert und höflich an. Anfassen geht dabei gar nicht.
Ich möchte btw. an die Aufregung im Pickup-Thread erinnern, wo sich aufgeregt wurden, gehen die bei ihren Flirtversuchen so extrem körperlich und penetrant vor. Was da als überaus anzügliche Übergriffigkeit gewertet wurde. Das ist nichts anderes, als wenn ein Flüchtling oder Ausländer einem so penetrant-belästigend entgegen kommt. Und das müssen diese Männer halt lernen, wenn die hier ankommen, dass es so unerwünscht ist, sich einer Frau zu nähern. Und dass es ausreicht, wenn die Körpersprache einer Frau bereits Desinteresse signalisiert, dass dann zu respektieren ist.
Ich helfe da gerne bei, denen das zu verklickern.
Ich fand es als junge Frau sehr hilfreich, dass mir von Ausländern beigebracht wurde, wie die flirten und sich einer Frau nähern und wie ich am besten so von Beginn an agieren kann, dass die mich in Ruhe lassen oder wie ich sie schnellstmöglich loswerde. Am Anfang ist das mir sehr unangenehm gewesen so extrem (für mein Empfinden) werden zu müssen, gleich laut und böse zu werden und auch beim ersten Blickkontakt "böse" (so fühlte es sich für mich an) zu gucken.
Ein bissi ist das wie mit Hund und Katze, was die einen als Einladung verstehen, ist für den anderen Ablehnung.
Ach ja, für das Protokoll: ich meine nicht alle, sondern die, die das tun.
