Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Werbung:
deine Antwort erinnert mich an ein Bewusstseinsphänomen.

kauf dir ein Neues Auto, und plötzlich wirst du genau dieses Auto in deiner Umgebung vermehrt wahrnehmen, vorher nie gesehen.

Heißt soviel: das hat sich nicht eingebürgert jetzt, das war schon da.

Liebe Flimm,
das ist deine Bewertung.
Es mag früher auch schon angrabschen gegeben haben. Ich kann mich allerdings an keine Vorfälle in jungen Jahren erinnern - und ich bin viel Bus gefahren.
Angrabschen gehörte zu dieser Zeit keinesfalls zum Alltag weiblicher Fahrgäste.
Das scheint inzwischen anders zu sein und das finde ich nicht hinnehmbar. Ich wünsche mir keine indischen Verhältnisse, wo junge Frauen sich kaum noch trauen in einen Bus einzusteigen.
Und du glaubst jetzt allen Ernstes, dass das alles nichts mit dem massenhaften Anstieg von Männern aus einem anderen Kulturkreis zu tun hat, sondern nur mit dem Umstand, dass jetzt vermehrt drüber gesprochen wird.

Ich kanns nicht glauben.

das ist keine Ausrede, sondern ein Zeichen, dass du nicht fähig bist, fair zu diskutieren, das sind Übergriffe, die nicht tolerierbar sind
Wenn es keine Argumente gibt, wird die persönliche Schiene gefahren oder es kommt die rechte Keule oder die Geschichte mit den Verschwörung.... klingt wie von Psiram abgeschaut.

Oh was wäre das schön, wenn du einmal... ein einziges Mal nur... Den SINN dessen erfassen würdest, was jemand schreibt.

Alle noch so unsinnigen Gerüchte, die dir in den KOPP passen, glaubst du bedenkenlos, oder? Und klatscht noch frenetisch LIKE, wenn jemand unsinnigerweise verlangt, man möge doch gefälligst ein bereits widerlegtes Gerücht selbst nochmal widerlegen.

Erstaunlich.

Aus dem Artikel:
Die drei Mädchen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden .. von zwei Männern im Alter von 19 und 26 Jahren beobachtet,
verfolgt und schließlich mit Mobiltelefonen in einem Restaurant im Sophienhof fotografiert und gefilmt,.. die beiden Männer,
die afghanischer Herkunft sein sollen, dann das Bild- und Videomaterial über soziale Netzwerke verschickt haben.
Wenige Minuten später ist aus dem Duo ein 30 Mann starker Mob geworden. Die Belästigungen wurden intensiver. ..
Passanten .. riefen daraufhin den Sicherheitsdienst und die Polizei. ..die Beamten ..wurden ..massiv verbal beleidigt.
Zudem wurden die Polizisten körperlich angegriffen und bedroht. ..
Die Beamten notierten die Personalien aller Tatverdächtigen und nahmen vier von ihnen vorläufig fest.
Die beiden Haupttäter kamen über Nacht in Gewahrsam. Am Freitag sollen sie einem Richter vorgeführt werden...

ist vielleicht nur erfunden. oder auch nicht.

In diesem Fall glaube ich eher nicht erfunden, denn die Kieler Nachrichten thematisierten diesen Vorfall auch.
Erfreulich das die Polizei schnell und konsequent gehandelt hat. Auch wenn nichts passiert ist, für die drei Mädchen war es eine Bedrohungssituation.

Aus dem Artikel:
Die drei Mädchen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden .. von zwei Männern im Alter von 19 und 26 Jahren beobachtet,
verfolgt und schließlich mit Mobiltelefonen in einem Restaurant im Sophienhof fotografiert und gefilmt,.. die beiden Männer,
die afghanischer Herkunft sein sollen, dann das Bild- und Videomaterial über soziale Netzwerke verschickt haben.
Wenige Minuten später ist aus dem Duo ein 30 Mann starker Mob geworden. Die Belästigungen wurden intensiver. ..
Passanten .. riefen daraufhin den Sicherheitsdienst und die Polizei. ..die Beamten ..wurden ..massiv verbal beleidigt.
Die Beamten notierten die Personalien aller Tatverdächtigen und nahmen vier von ihnen vorläufig fest.
Die beiden Haupttäter kamen über Nacht in Gewahrsam. Am Freitag sollen sie einem Richter vorgeführt werden...

Es ist auf jeden Fall heftig, da hätte ich auch Angst bekommen und ich bin erwachsen. :unsure:
Die Polizei hätte alle festnehmen müssen.

Aus dem Artikel:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/3262329

Nicht erfunden.

Alle noch so unsinnigen Gerüchte, die dir in den KOPP passen, glaubst du bedenkenlos, oder?
Es geht nicht um Gerüchte, Kinny. Sondern um wahre Erlebnisse. Durch krampfhaftes "nicht glauben wollen" machst Du die vielen Straftaten nicht weg, die tagtäglich durch Flüchtlings initiiert werden. Das ist eine Vogel-Strauß-Politik, die Du betreibst, mit zeitgleichem Nachtreten gegenüber den Menschen, die das anmerken, dass sie unangenehme Situationen mit Flüchtlingen erleben oder auch davon berichten.

Du betreibst abgesehen davon penetrant positiven Rassismus. Flüchtlinge sind Menschen und keine Heiligen. Und wenn Frauen immer wieder und zunehmend belästigt werden, dann haben wir ein gesellschaftliches Problem und dessen muss man sich erwehren. Genauer: die Männer, die Frauen belästigen und es vielleicht noch lustig finden sie zu verfolgen und zu filmen, denen muss man das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (juristisch) gnadenlos abgewöhnen.

Werbung:
Es ist auf jeden Fall heftig, da hätte ich auch Angst bekommen und ich bin erwachsen. :unsure:
Die Polizei hätte alle festnehmen müssen.

ja, das dachte ich auch gleich beim lesen.
wenigstens als Signal hätten sie festgenommen werden sollen.
dann dauert die Personalienaufnahme und das Protokolle schreiben eben ein paar Stunden.
bei 30 Personen hat man ja ganz schön zu tun.
und wenn alle fertig sind, dürfen sie gemeinsam wieder gehen, bis auf die Haupttäter.
so aber, weil sie ja nicht festgenommen wurden, lernen sie daraus, daß ihr Tun,
nämlich sich dort zu sammeln und allein schon durch ihre Anwesenheit in so großer Menge
plus ihrem Verhalten die 3 Mädels und auch die anderen Anwesenden einzuschüchtern, völlig okay war.

Zurück
Oben