Anevay
Sehr aktives Mitglied
Och...Tja...richtig üben kann Frau das ja nu nicht...im Training wird ja nicht voll durchgezogen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och...Tja...richtig üben kann Frau das ja nu nicht...im Training wird ja nicht voll durchgezogen..
Ich hätte da jetzt noch eine kleine Frage an die Threaderstellerin... @Loop bitte nicht unbedingt mir beantworten, sondern vor allem dir selbst.
Wenn es hier denn sowas von NICHT darum gehen soll, wie afroamerikanisch potentielle Frauenbelästiger aussehen, sondern sowas von NUR um ein Auslöse-Erlebnis für Angst und wie man damit umgeht...
...WARUM steht dann dieses Thema in "Gesellschaft und Politik" und nicht in "Psychologie"?
Seit wann ist ANGST und das, was sie auslöst, ein POLITISCHES Thema?
Und jetzt halt ich besser meine Tastatur. Sonst schreib ich was völlig Ungenießbares.
Ich denke, das Allerwichtigste ist, dass man als Frau wirklich hemmungslos bereit sein muss, eine bestimmte Waffe oder einen bestimmten Kampfsport auch anzuwenden. In vielen Frauenköpfen scheint da noch so eine Sperre vorzuherrschen, die sie davon abhält, sich wirklich zu wehren. Ich frage mich nur, warum? Ist das die Erziehung oder was? Mein Gott, da will ein Kerl sie fertig machen und viele lassen es zu, weil sie nicht gewaltsam zutreten oder schlagen wollen......
Lg
Tja...richtig üben kann Frau das ja nu nicht...im Training wird ja nicht voll durchgezogen...also bleibt nur der Ernstfall
Diese Faktoren während einer Gefahrensituation aber zu erkennen, lernt man bei verschiedenen SV Schulen, und auch, sich NICHT in den Lähmungszustand zu begeben, sondern den "Schockimpuls" zu nutzen und daraus die benötigte Energie zu beziehen..wieviel haben denn schon geglaubt, daß sie laut um Hilfe gerufen haben...in Wirklichkeit war´s nur ein Flüstern...weil die Kehle vor Angst zugeschnürt war...da kommen einige Faktoren zusammen
Aberglaube... Ein Bekannter von mir trainiert die exekutivkräfte in einem ZUSATZcoaching Pektit & Philipinia Martial Arts, weil deren "Normal"trainings nicht für Strassenkampf ausgelegt sind, sondern nur Grundlagen und Fallschule innehaben.es sind auch schon Polizistinnen vergewaltigt worden...und die lernen alle Kampfsport...und sind ständig im Training...
Vergewaltigung ist ein aktuelles gesellschaftliches Thema, ausgelöst durch die Silvesternacht.
Deshalb steht es m.E. auch völlig zu Recht unter "Gesellschaft und Politik".
Und selbstverständlich ist nach dieser Nacht nicht mehr alles wie es mal war, gefühlt und tatsächlich, ganz egal ob der gelöschte Thread aus politischer Korrektheit oder wegen Doppelaccount gekippt wurde. Wäre alles wie vorher, würden wir hier nicht drüber schreiben.
Dieses Thema ist zwangsweise in unser Bewusstsein und damit in unsere Gesellschaft gespült worden und kann, bes. bei entsprechender Vorgeschichte, nicht einfach ignoriert werden. Ich hielte es für die schlechteste aller Möglichkeiten, den Dingen die sich aktuell aufdrängen nicht ins Gesicht zu schauen.
Danke, darum ging es mir.
Ich finde es wichtig, darüber zu reden, damit man was gegen die Angst tun kann. Ist ja schön, wenn hier so viele keine Angst haben, aber andere Frauen haben sie eben doch, wie die Frauen im Artikel, und auch sie müssen gehört werden. Ist halt meine Meinung.
Ich bin echt erstaunt. Wieso tanzt man bei "One Billion irgendwas" - weiß jetzt nicht wie die Veranstaltung heißt und lobt das hoch und wirbt sogar dafür - und wenn es dann um Frauen geht die jetzt Angst vor Gewalt haben fehlt jegliches Verständnis?
Genau diese sagen jetzt übersetzt: "Die sollen sich mal nicht so anstellen und ein bissl mehr denken"
Aber vielleicht ist es in Zeiten wie diesen halt schwer Feministin und Gutmensch gleichzeitig zu sein ...
Zippe
Autsch...! Aber viel fehlt wirklich nicht mehr bis dahin...Ob es demnächst Forderungen gibt, nur noch politisch korrekt Angst haben zu dürfen? ^^
daß mich mal einer versucht hat zu überfallen und daß ich danach Angst gehabt habe, auch jetzt noch, wenn da einer ist, der demjenigen ähnlich sieht, da hat es dann geheißen, ich soll aus meiner Opferrolle rauskommen. So geht man um mit Menschen, die Gewalt erfahren haben, man macht sie nieder, spielt ihre Gefühle runter und macht sie lächerlich.
Du sagst es, Zippe!!!!!!
Ich war dort bei One Billion Rising und dort haben die Sprecher gesagt, daß an darüber reden muß und zusammenhalten, eben durch das schweigen und runterspielen von sexueller Gewalt haben es Täter so leicht!
Ich hab im Köln-Thread geschrieben, daß mich mal einer versucht hat zu überfallen und daß ich danach Angst gehabt habe, auch jetzt noch, wenn da einer ist, der demjenigen ähnlich sieht, da hat es dann geheißen, ich soll aus meiner Opferrolle rauskommen. So geht man um mit Menschen, die Gewalt erfahren haben, man macht sie nieder, spielt ihre Gefühle runter und macht sie lächerlich.