Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Werbung:
Ich gebe dir vorbehaltlos Recht das *Ängste* ernstgenommen werden müssen.
Jeder hat eben die Angst gegen die Gruppe dwo diese Erfahrung gemacht wird und doch finde ich die Tendenz, es sind die Anderen Neuen und nie *unsere.
Weil nur auf diese geschaut wird zur Zeit, sie sind eben im Brennpunkt.
Zu allen Zeiten gab es Männer, die übergriffig, sexistisch oder abwertend gegenüber Frauen waren. Ich kann mich da auch an einige unschöne Situationen mit Testosteron-Männern während meiner Ausbildungszeit erinnern. Damals wurde übergriffiges Verhalten, auch gesellschaftlich, geduldet. Inzwischen habe ich das Gefühl, als hätte sich gesellschaftlich in Westeuropa einiges in Bezug auf Frauenachtung und gleicher Augenhöhe getan und das liegt m.E. auf der einen Seite an einem gestiegenen Selbstbewusstsein der Frauen, die eben nicht mehr dulden und auf der anderen Seite, dass die Sozialisation bei Jungen inzwischen ein gleichwertiges Frauen- und Männerbild favorisiert. Es ist noch nicht perfekt - aber die Richtung stimmt.
So - und nun kommt es zu einer Verschärfung der Situation durch Männer aus der arabischen Welt, die oft mit einem völlig anderen Frauenbild groß geworden sind. Einem Bild, wo unverhüällte Frauen im öffentlichen Raum als Sexobjekte angesehen werden, wo Frauen sich dem männlichen Willen unterzuordnen haben und wo generell eine Tendenz zur Frauenverachtung besteht. Das ist die Denke mit der wirs hier immer mehr zu tun haben und da hilft dann kein Schulterzucken und abwiegeln, sondern Schulungspflicht, Härte bei der Strafverfolgung und konsequente Abschiebung.

Genau und jetzt versuch das demjenigen beizubringen, der nun Angst vor Dobermänner hat .....

:o
Zippe

gut erkannt.

so stellte sich die frage sind diffuse ängste ein abbild der gesellschaftlichen realtät?

ist jeder bahnhofplatz von imaginierten vergewaltigen bevölkert?
steht hinter jeder dunklen ecke ein islamistischer terrorist?
sind generell alle flüchtlinge potentielle vergewaltiger oder gar terroristen?
ist jeder dunkehäutige bartträger ein möglicher belästiger oder gar ein vergewaltiger?
usw.
oder
handelt es sich um übermässige ängste und sorgen, die eine verzerrte realtität vorgauklen.

fragen über fragen die die welt verändern könnten

:morgen:

gut erkannt.

so stellte sich die frage sind diffuse ängste ein abbild der gesellschaftlichen realtät?

ist jeder bahnhofplatz von imaginierten vergewaltigen bevölkert?
steht hinter jeder dunklen ecke ein islamistischer terrorist?
sind generell alle flüchtlinge potentielle vergewaltiger oder gar terroristen?
ist jeder dunkehäutige bartträger ein möglicher belästiger oder gar ein vergewaltiger?
usw.
oder
handelt es sich um übermässige ängste und sorgen, die eine verzerrte realtität vorgauklen.

fragen über fragen die die welt verändern könnten

Ach, wer verabsolutiert denn hier? Außer dir?

Es geht um die Risiken, die sind niemals pauschal oder, wie Du es versuchst darzustellen, absolut zu betrachten.

Nicht jeder - aber doch genug, als das es aufgrund der Anzahl oder der Art der Übergriffe auffällt.

So wie man im Bierzelt als Frau eher damit rechnen muss, dass einem ein 50-jähriger Schmierbauchbiertrinker an den Hintern grabscht. Damit nimmt man doch auch nicht alle 50-jährigen Männer in Sippenhaft.

Nun, der öffentliche Raum ist leider kein Bierzelt, das man probemlos meiden kann. :rolleyes:

Zu allen Zeiten gab es Männer, die übergriffig, sexistisch oder abwertend gegenüber Frauen waren. Ich kann mich da auch an einige unschöne Situationen mit Testosteron-Männern während meiner Ausbildungszeit erinnern. Damals wurde übergriffiges Verhalten, auch gesellschaftlich, geduldet. Inzwischen habe ich das Gefühl, als hätte sich gesellschaftlich in Westeuropa einiges in Bezug auf Frauenachtung und gleicher Augenhöhe getan und das liegt m.E. auf der einen Seite an einem gestiegenen Selbstbewusstsein der Frauen, die eben nicht mehr dulden und auf der anderen Seite, dass die Sozialisation bei Jungen inzwischen ein gleichwertiges Frauen- und Männerbild favorisiert. Es ist noch nicht perfekt - aber die Richtung stimmt.
So - und nun kommt es zu einer Verschärfung der Situation durch Männer aus der arabischen Welt, die oft mit einem völlig anderen Frauenbild groß geworden sind. Einem Bild, wo unverhüällte Frauen im öffentlichen Raum als Sexobjekte angesehen werden, wo Frauen sich dem männlichen Willen unterzuordnen haben und wo generell eine Tendenz zur Frauenverachtung besteht. Das ist die Denke mit der wirs hier immer mehr zu tun haben und da hilft dann kein Schulterzucken und abwiegeln, sondern Schulungspflicht, Härte bei der Strafverfolgung und konsequente Abschiebung.

eben. Hetze wirkt wiederum kontraproduktiv, sie läßt bloß Hass aufkeimen, bei weiten Schichten der Bevölkerung, und bei Flüchtlingen, die die vermeintliche Hilfe als Fortsetzung von Angriffen erleben, vor denen sie geflohen sind.

Das ist die Denke mit der wirs hier immer mehr zu tun haben und da hilft dann kein Schulterzucken und abwiegeln, sondern Schulungspflicht, Härte bei der Strafverfolgung und konsequente Abschiebung.

Wie sich bereits herumgesprochen haben sollte, ist das mit der Abschiebung bei kriminell gewordenen Flüchtlingen leider ein großes Problem, da sich die Heimatländer weigern, diese Leute zurückzunehmen und man sie schwer in Luft auflösen kann.
Das zigfache Wiederholen einer Forderung für die es keinen möglichen Vollzug gibt, macht sie auch nicht realistischer.
Wir können zudem leider auch nicht all die Radikalen abschieben, die derzeit in Deutschland fast wöchentlich Flüchtlingsheime in Brand setzen, obwohl ich persönlich diese Leute lieber nicht mehr in Europa hätte, denn sie sind radikal, gewaltbereit und nehmen mit einem selbstgefälligen Schulterzucken auch Tote in Kauf. Wohin mit diesem Pöbel?

Ach, wer verabsolutiert denn hier? Außer dir?

Es geht um die Risiken, die sind niemals pauschal oder, wie Du es versuchst darzustellen, absolut zu betrachten.

Nicht jeder - aber doch genug, als das es aufgrund der Anzahl oder der Art der Übergriffe auffällt.

So wie man im Bierzelt als Frau eher damit rechnen muss, dass einem ein 50-jähriger Schmierbauchbiertrinker an den Hintern grabscht. Damit nimmt man doch auch nicht alle 50-jährigen Männer in Sippenhaft.

Nun, der öffentliche Raum ist leider kein Bierzelt, das man probemlos meiden kann. :rolleyes:

Die ich rief, die Geister
werd ich nun (vermutlich) nicht (mehr) los.

Härte bei der Strafverfolgung

ich geh da mit dir konform,
aber warum nur bei den *Migranten* ?
sollte diese Härte nicht gleichfalls bei unseren Herren gelten?

Warum wird da diese Unterscheidung gemacht? Auch von den Frauen.
Willst du mir jetzt weismachen das die deutschen Männer die Frauen in ihrem Tun restlos respektieren?
Da sind die freizügigen Frauen doch auch vorwiegend was für Sex oder zum Angrabschen.
Als Partner suchen sie sich öfters meist andere.

Und ja es ist ein Vergleich,

Werbung:
Daß es zum bestehlen war ist schon längst widerlegt, es ging ums belästigen

Nun, ich war nicht selbst vor Ort, bin also angewiesen auf das was die Medien berichten, deshalb schrieb ich "nach meiner pers. Meinung".
Bisher habe ich nichts gefunden, es ginge in der Hauptsache um sexuelle Übergriffe und die Diebstahl-Antanzmasche sei widerlegt.? Denn gerade durch gestohlene Handys konnten Täter ermittelt werden.
Wenn Du magst kannst ja mal diesen Link anschauen:

Anders, als erste Presseberichte suggerierten, handelt es sich nach bisherigem Informationsstand also nicht um enthemmte Männer, nicht um Flüchtlinge, nicht um Muslime, sondern um polizeibekannte Intensivstraftäter mit klarer krimineller Motivation, die diese allerdings zu massiven Sexualdelikten ausdehnten [falsch. Unter den Tätern waren enthemmte, stark alkoholisierte Männer. Ob es Flüchtlinge oder Muslime sind, hat mit der Straftat nichts ursächlich zu tun. Aber es sind Flüchtlinge unter den Tatverdächtigen. Gestohlene Handies wurden in Flüchtlingsheimen geortet.] Nach Silvester waren rund 30 Delikte angezeigt , inzwischen liegen rund 90 Anzeigen vor, darunter 15 wegen sexueller Belästigung und eine wegen Vergewaltigung
http://www.netz-gegen-nazis.de/arti...-verbrechen-nicht-enthemmte-flüchtlinge-10812

Begleiter sind einfach abgedrängt worden allein durch die große Menge, bei fünfzehn Männern, die sich auf eine Frau stürzen hat ein Mann keine Chance, und die Täter haben teilweise Feuerwerkskörper nach ihnen geworfen. Haben ja nicht mal die Polizisten was machen können und die sind für solche Situationen eigentlich ausgebildet.

Das liest sich als warst Du dabei...........?

http://www1.wdr.de/innenausschuss-ubergriffe-koeln-102.html

Zurück
Oben