Loop
Dauntless Banana
Da kannst du einen Thread aufmachen wenn es dir wichtig ist.
Ich denk Loop ging es um etwas anderes ...
Zippe
Mir ging es um Sylvester, was passiert ist und was es verändert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kannst du einen Thread aufmachen wenn es dir wichtig ist.
Ich denk Loop ging es um etwas anderes ...
Zippe
Zu allen Zeiten gab es Männer, die übergriffig, sexistisch oder abwertend gegenüber Frauen waren. Ich kann mich da auch an einige unschöne Situationen mit Testosteron-Männern während meiner Ausbildungszeit erinnern. Damals wurde übergriffiges Verhalten, auch gesellschaftlich, geduldet. Inzwischen habe ich das Gefühl, als hätte sich gesellschaftlich in Westeuropa einiges in Bezug auf Frauenachtung und gleicher Augenhöhe getan und das liegt m.E. auf der einen Seite an einem gestiegenen Selbstbewusstsein der Frauen, die eben nicht mehr dulden und auf der anderen Seite, dass die Sozialisation bei Jungen inzwischen ein gleichwertiges Frauen- und Männerbild favorisiert. Es ist noch nicht perfekt - aber die Richtung stimmt.Ich gebe dir vorbehaltlos Recht das *Ängste* ernstgenommen werden müssen.
Jeder hat eben die Angst gegen die Gruppe dwo diese Erfahrung gemacht wird und doch finde ich die Tendenz, es sind die Anderen Neuen und nie *unsere.
Weil nur auf diese geschaut wird zur Zeit, sie sind eben im Brennpunkt.
Genau und jetzt versuch das demjenigen beizubringen, der nun Angst vor Dobermänner hat .....
Zippe

Ach, wer verabsolutiert denn hier? Außer dir?gut erkannt.
so stellte sich die frage sind diffuse ängste ein abbild der gesellschaftlichen realtät?
ist jeder bahnhofplatz von imaginierten vergewaltigen bevölkert?
steht hinter jeder dunklen ecke ein islamistischer terrorist?
sind generell alle flüchtlinge potentielle vergewaltiger oder gar terroristen?
ist jeder dunkehäutige bartträger ein möglicher belästiger oder gar ein vergewaltiger?
usw.
oder
handelt es sich um übermässige ängste und sorgen, die eine verzerrte realtität vorgauklen.
fragen über fragen die die welt verändern könnten
![]()
Zu allen Zeiten gab es Männer, die übergriffig, sexistisch oder abwertend gegenüber Frauen waren. Ich kann mich da auch an einige unschöne Situationen mit Testosteron-Männern während meiner Ausbildungszeit erinnern. Damals wurde übergriffiges Verhalten, auch gesellschaftlich, geduldet. Inzwischen habe ich das Gefühl, als hätte sich gesellschaftlich in Westeuropa einiges in Bezug auf Frauenachtung und gleicher Augenhöhe getan und das liegt m.E. auf der einen Seite an einem gestiegenen Selbstbewusstsein der Frauen, die eben nicht mehr dulden und auf der anderen Seite, dass die Sozialisation bei Jungen inzwischen ein gleichwertiges Frauen- und Männerbild favorisiert. Es ist noch nicht perfekt - aber die Richtung stimmt.
So - und nun kommt es zu einer Verschärfung der Situation durch Männer aus der arabischen Welt, die oft mit einem völlig anderen Frauenbild groß geworden sind. Einem Bild, wo unverhüällte Frauen im öffentlichen Raum als Sexobjekte angesehen werden, wo Frauen sich dem männlichen Willen unterzuordnen haben und wo generell eine Tendenz zur Frauenverachtung besteht. Das ist die Denke mit der wirs hier immer mehr zu tun haben und da hilft dann kein Schulterzucken und abwiegeln, sondern Schulungspflicht, Härte bei der Strafverfolgung und konsequente Abschiebung.
Das ist die Denke mit der wirs hier immer mehr zu tun haben und da hilft dann kein Schulterzucken und abwiegeln, sondern Schulungspflicht, Härte bei der Strafverfolgung und konsequente Abschiebung.
Ach, wer verabsolutiert denn hier? Außer dir?
Es geht um die Risiken, die sind niemals pauschal oder, wie Du es versuchst darzustellen, absolut zu betrachten.
Nicht jeder - aber doch genug, als das es aufgrund der Anzahl oder der Art der Übergriffe auffällt.
So wie man im Bierzelt als Frau eher damit rechnen muss, dass einem ein 50-jähriger Schmierbauchbiertrinker an den Hintern grabscht. Damit nimmt man doch auch nicht alle 50-jährigen Männer in Sippenhaft.
Nun, der öffentliche Raum ist leider kein Bierzelt, das man probemlos meiden kann.![]()

Härte bei der Strafverfolgung
Ja klar, das ist natürlich die optimale Lösung. Ignorieren, was dir jemand sagt, was möglicherweise gut gemeint sein könnte.Ok, letzte Antwort vor Ignore:
Daß es zum bestehlen war ist schon längst widerlegt, es ging ums belästigen
Begleiter sind einfach abgedrängt worden allein durch die große Menge, bei fünfzehn Männern, die sich auf eine Frau stürzen hat ein Mann keine Chance, und die Täter haben teilweise Feuerwerkskörper nach ihnen geworfen. Haben ja nicht mal die Polizisten was machen können und die sind für solche Situationen eigentlich ausgebildet.