Angst von Frauen vor Übergriffen nach Sylvester

Ich gebe dir vorbehaltlos Recht das *Ängste* ernstgenommen werden müssen.
Jeder hat eben die Angst gegen die Gruppe dwo diese Erfahrung gemacht wird und doch finde ich die Tendenz, es sind die Anderen Neuen und nie *unsere.

Ja aber sollen wir jetzt Frauen vorschreiben vor wem es ok ist Angst zu haben und vor wem nicht?

Angst wird doch immer durch irgendetwas erst ausgelöst. Wenn ein Dobermann beisst kann jemand durch dieses Erlebnis Angst vor Dobermännern haben. Sagst du dem dann zu dem: Aber vor all den Rottweilern, die es bisher ja auch gab hattest du keine Angst? Wieso nicht? Hunde haben doch vorher auch gebissen?

:o
Zippe

Werbung:
Die Qualität hat sich jedoch verändert.

ich denke nicht ,
eher die Qualität damit umzugehen, nämlich alles auf die jungen Männer einer Herkunftsgruppe zuzuschieben und genau heute läuft da unbewusst etwas ab , es äussert sich hiermit auch die Angst vor Neuem und Fremden. Und die Taten die diese Tätergruppe beinhalten werden Schlagzeilen, alle anderen laufen wie immer unterm Tisch durch.

Ja aber sollen wir jetzt Frauen vorschreiben vor wem es ok ist Angst zu haben und vor wem nicht?

Angst wird doch immer durch irgendetwas erst ausgelöst. Wenn ein Dobermann beisst kann jemand durch dieses Erlebnis Angst vor Dobermännern haben. Sagst du dem dann zu dem: Aber vor all den Rottweilern, die es bisher ja auch gab hattest du keine Angst? Wieso nicht? Hunde haben doch vorher auch gebissen?

Zippe
es ging um den bezug zu silvester, der unglücklich gewählt war... bitte auch im Kontext lesen

Zippe

Nein, zu demjenigen würde ich den einen Doberman in den Vordergrund rücken und versuchen klar zu machen das das nicht gleich bedeutet alle Dobermänner oder auch Rottweiler beissen müssen. Sowie ich hier viele Hunde, genauso den beliebten Schäferhund einreihen müsste.

Als ob man sich aussuchen könnte, wem man begegnet, also ich treffe in der Stadt auf Burschen und Männer in der Altersklasse von Schulkind bis Pensionist. ;)

Kann ich nicht bestätigen, ich wurde im Alter von 12 - 25 Jahren sehr oft mit sexistischem Verhalten konfrontiert und war einfach nur so in der Stadt bzw. am Stadtrand unterwegs/spazieren. Es suchen sich Männer/Burschen gezielt die Schwächsten für solche Aktionen aus und das sind leider oft sehr junge Mädchen, in der Schule wo ich war, war es zudem nicht selten der Fall, dass man von Burschen betatscht wurde.

Insofern stimme ich dir nicht zu, dass sich jetzt etwas geändert hat oder mehr Aggression als früher auftritt, man reagiert nur anders und teilweise sensibilisierter und das ist gut so, denn vielleicht ist es Mädchen und Frauen irgendwann einmal möglich, dass sie vorwiegend positive Erfahrungen mit Männern machen. Ich würde es mir sehr wünschen.

Als Großstadtmädel wurde ich weder im öffentlichen Raum noch in der Schule sexuell begrabscht, außer das einem was Unhöfliches zugerufen wurde, wurde ich nicht in der Art betatscht oder bedrängt, wie es in Köln der Fall war. Auch nicht beklaut. Als Mädchen konnte ich mich relativ sicher fast überall bewegen. Ausgenommen Bierzelte, Kneipen, aber die mied ich entsprechend.

Sexuelle Übergriffe erlebte ich einmal von einem Deutschen, mehrfach durch Migranten. Das sah dann so aus, dass in der U-Bahn ein Ausländer anfing mir zärtlich die Hand am Türgriff zu streicheln und mir immer näher kam und mich anstöhnte, oder dass es mehrfach vorkam, dass ein Schwarzer mir hinterher stieg und mich verbal und physisch bedrängte, dass er meine Telefonnummer haben wollte. Da half nur weglaufen bzw. laut schimpfen.

ich denke nicht ,
eher die Qualität damit umzugehen, nämlich alles auf die jungen Männer einer Herkunftsgruppe zuzuschieben und genau heute läuft da unbewusst etwas ab , es äussert sich hiermit auch die Angst vor Neuem und Fremden. Und die Taten die diese Tätergruppe beinhalten werden Schlagzeilen, alle anderen laufen wie immer unterm Tisch durch.

Wer tut denn das? Ich schreibe ja nicht umsonst wesentlich von Männern und nicht nur von Flüchtlingen. Wer das überliest... da kann ich dann nix zu. Dann ist es deine Wahrnehmung, dein Fokus. Abgesehen davon werden dann die Täter, die gleichzeitig Flüchtlinge sind, nicht weggemacht, wenn man sie nicht benennt. Und es ist auch keine Hetze, diese Täter zu benennen.

Nein, zu demjenigen würde ich den einen Doberman in den Vordergrund rücken und versuchen klar zu machen das das nicht gleich bedeutet alle Dobermänner oder auch Rottweiler beissen müssen. Sowie ich hier viele Hunde, genauso den beliebten Schäferhund einreihen müsste.
Es gibt aber Hunde, die beißen mehr und sind aggressiver als andere. Obwohl alle Hunde sind.

es ging um den bezug zu silvester, der unglücklich gewählt war... bitte auch im Kontext lesen

Jimmy - aber wenn eine Frau seit dem Angst hat, dann hat sie eben seit dem Angst. Willst du ihr das vorwerfen?
Und Loop ging es eben um die Situation seit diesem Vorfall zu Silvester. Darf sie das jetzt nicht aussprechen? Genau darum ging es mir. Da hat man jetzt Angst und muss sich auch noch dafür schämen oder wird angegriffen.

Zippe

Werbung:

Genau und jetzt versuch das demjenigen beizubringen, der nun Angst vor Dobermänner hat .....

Zippe

Zurück
Oben