Dazu braucht es keine Bierzelte, es genügen diverse Stammtische und sonstige Zusammenkünfte. Gehe mal in Österreich gerade in dörflichen Gegenden in ein Lokal mit vermehrtem Aufkommen von Männern ab 50, da geht es weder besonders frauenfreundlich zu, noch insgesamt menschenfreundlich.
Für mich gibt es ein hohes Potential an frustrierten Männern ab 50, die unattraktiv sind und auch ein auffälliges Sozialverhalten haben, um die kümmert sich niemand, dabei habe ich erst unlängst gelesen, dass die Straftaten von Männern ab 50 auffällig gestiegen sind und ich persönlich begegne denen auch einfach so in der Stadt, dazu muss ich weder ein Bierzelt noch Stammtische besuchen.
Auch mein Mann ist schon zweimal blöd angegangen und von einem sogar geschlagen worden, weil er dem Typen damals gesagt hat, er soll aufhören eine Frau zu bedrängen.
Wenn ich ein Vorurteil habe, dann genau solchen grauslichen Typen gegenüber, man möge es mir nachsehen, ich habe definitiv mehr negative Erlebnisse mit diversen Patrioten gemacht, als mit Männern, die nicht aus Österreich stammen, im Gegenteil, das waren im Vergleich dazu oft sehr offene und freundliche Männer, die sich charmant und höflich benehmen. Dass es hier auch Ausnahmen geben mag, will ich nicht abstreiten, aber ich halte sie derzeit in Wien jedenfalls nicht wahrnehmbar für die Mehrheit.
Und ich glaube keineswegs, dass diese Männer zu Problemfällen werden, einerseits durch den Familiennachzug und weil ich auch nicht verstehe, warum sie Single bleiben sollten.