Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

• Ersteller Ersteller Nightbird
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Geschichtsauffrischung, die ich mit einigen Variationen im Hinterkopf habe.

Ich kann die Angst der Juden gut verstehen, aber dass sie ein Land an sich raffen mit der Begründung, dass es ihr Land sei, weil sie vor 2000 Jahren dort gelebt hätten, kann ich nicht gut verstehen.

Auch kann ich nicht verstehen, dass sie geglaubt haben, dass man den Palästinensern - auf welche Art immer - ihr Land so ganz einfach wegnehmen könne. Einerseits hat bestimmt Raffinement mitgespielt, andrerseits aber auch Blauäugikeit, weil man die Araber unterschätzt haben dürfte. Niemand lässt sich sein Land, auf das er Anspruch hat, ganz einfach entziehen, auch wenn die ganze Welt dafür wäre.

Wenn man die Palästinenser wenigstens als gleichwertig behandelt hätte, aber dem war ja nicht so.

Die Palästinenser haben wenig und schlechtes Wasser bekommen z.B.

Israelis durften bauen, die Palästinenser nicht.

Sie leben noch immer zusammengepfercht in Flüchtlingslagern.

Den Rest hat man mit Mauern umgeben, quisiquasi eingekerkert und man hat sogar Gebiete, in welchen hauptsächlich Palästinenser wohnten, mit israelischen Siedlungen durchsetzt, was vom Völkerrecht her verboten ist. Doch die Israelis scheren sich nicht darum. Die Diskriminierung in vielen Belangen steht auf der Tagesordnung.

Sie beklagen sich über den Holocaust - mit Recht natürlich - und was machen sie?

Die einzige Chance nicht dem Verderben entgegenzugehen und womöglich durch Engstirnigkeit einen dritten Weltkrieg auszulösen, sollten sie endlich den Palästinensern das geben, was ihnen zusteht. Anders wird es zu keinem Frieden kommen können. Angeblich liegt ein diesbezüglicher Friedensplan bereits in der Lade. Was fehlt also noch auf die Durchführung?

Und das habe ich schon immer gesagt, bevor es Obama ausgesprochen hatte. Doch....Amerika..........Freundschaft mit den Israelis....viele Verzahnungen.....Bezweifeln, das es Obama auch wirklich gemeint hat.....

Auch wenn er es nicht gemeint hat, weiß doch jeder normal denkende Mensch, dass es für die Israelis die einzige Möglichkeit ist, mit den Nachbarn, den Arabern, in Frieden zu leben.

Netanjahu hat aber andere Überlegungen. Welche eigentlich?

Wenn die Araber einmal wirklich zusammenhalten, was sie ja bisher nicht getan haben, da zu sehr vom Westen beeinflusst, dann kann es tatsächlich mit Israel vorbei sein. Und es fragt sich, warum sich die Israelis auf ein so großes Risiko einlassen.

Der Iran ist wirklich eine große Gefahr meines Erachtens, aber wenn Israel die Hälfte des Landes den Palästinensern zurückgibt, nehmen sie Amadineshad den Wind aus den Segeln und sie hätten endlich den lang ersehnten Frieden.

Aber mit der Hälfte des Landes wird es dann nicht mehr möglich sein, dass gewisse Juden nur ihre Feriendomizile in den schönsten Teilen des Landes besitzen, während sie in Europa oder sonstwo ihre echten Domizile haben.

Und das, was ich hier aufgezählt habe, dürfte auch nur ein Bruchteil von dem sein, was man den Palästinensern angetan hat.

Es ist das, was dem Laien, auch wenn er sich nicht intensiv mit Politik beschäftigt, ins Auge springt.

daß die Israelis (Juden) das Land an sich raffen ist eine subjektive Betrachtungsweise,wenn wir ehrlich sein wollen.denn wir müßen unseren Blick auf den Anfang und somit zumindest erstmal auf 1948 richten.
in den Jahrhunderten des osmanischen Reiches lebten dort Palästinänser und Juden.du kannst also nicht sagen daß man den Palästinänsern das Land geraubt hat,denn wem gehört denn ein Land? gehört es den Juden die dort lebten nicht genauso?
die Palästinenser beziehen ihren Anspruch auf das Land auf die Zeit vor der osmanischen Besetzung,und die Israelis (Juden) beziehen ihren Anspruch auf die Zeit noch bevor es den Islam überhaupt gab.
eine Lösung dieses Problems zu finden ist das selbe der quadratur des Kreises.

das Problem an dem der Konflikt wirklich hakt ist der Angriff der Araber auf den damaligen jungen Staat Israel 1948
man hat die Araber nicht unterschätzt,sondern die Araber die an dem Angriff beteiligt waren haben sich überschätzt.
das was heute und in den letzten 60 Jahren den Palästinernsären widerfahren ist und widerfährt ist absolut zu verurteilen.zweifellos.
aber es hat eine Ursache.und die Ursache liegt in dem Angriff der Araber auf den damaligen jungen Staat Israel.
über die Gründung des Staates Israel kann man geteilter Meinung sein,aber der direkte Angriff der Araber auf Israel 1948 ist die Ursache für das was heute in dieser Region Realität ist.
dazu muß man aber auch den Geist des Islam berücksichtigen,der in seiner Verwirklichung keinen großen Spielraum für Diplomatie läßt.der Geist des Islam ist die Vorstellung des islamischen Gottes der Regeln,Verbote und Gebote den Gläubigen auferlegt.und in diesem Geist kennt der Gläubige meistens nur gewinnen oder verlieren,und es gibt keinen Spielraum für Diplomatie.
der nahe Osten im Jahre 1948 ist dafür das beste Beispiel.
diese Geisteshaltung im großen Teil der islamischen Bevölkerung gab und gibt den jüdischen Extremisten das Futter für ihre extremistische und palästinenserfeindliche Einstellung.es ist für die extremistischen Israelis (Juden) der Nährboden.und solange es Bewegungen wie Hamas gibt denen Diplomatie nur ein Zeichen von Schwäche ist,weil sie gewinnen wollen,wird es in Israel und unter den Juden diese Extremisten geben.
das ganze aber ist im Prinzip das Naziregime schuld,wenn man die Ursachen noch weiter zurück verfolgt.ohne den Holocaust in Europa gäbe es das Probem im nahen Osten nicht.ohne den Holocaust in Europa hätten Juden nicht das Bedürfnis in einem sicheren Staat zu leben der sich jederzeit verteidigen kann.
die Angst vor der Schoah neigt unter den Israelis (Juden) zu extremistischen und menschenfeindlichen Zügen (ohne daß ich sie damit rechtfertigen will).
das unterscheidet aber auch die Israelis von den Arabern,da die Araber keine Schoah kennen.
auch die Palästinenser kennen keine Schoah,sie kennen Vertreibung die ihre Ursache in dem Angriffskrieg von 1948 hat.

Gruß,
Chako

Werbung:
daß die Israelis (Juden) das Land an sich raffen ist eine subjektive Betrachtungsweise,wenn wir ehrlich sein wollen.denn wir müßen unseren Blick auf den Anfang und somit zumindest erstmal auf 1948 richten.
Nun, ich sehe die Siedlungspolitik Israels in "palästinensisch bewohnten" Gebieten eigentlich als eine sehr objektive Aktivität an.
Da ändert sich auch nichts, wenn ich mir den Teilungsplan der UNO von 1947 anschaue.
in den Jahrhunderten des osmanischen Reiches lebten dort Palästinänser und Juden.du kannst also nicht sagen daß man den Palästinänsern das Land geraubt hat,denn wem gehört denn ein Land? gehört es den Juden die dort lebten nicht genauso?
Wem gehört schon Land ?
Aber wenn Du schon von den Osmanen sprichst, man schätzt, dass während der osmanischen periode wenig mehr als 300.000 menschen in palästina lebten - davon etwa 10.000 juden, 30.000 araber christlichen glaubens, der grösste teil aber muslimische araber. Alle zusammen....Palästinenser...

die Palästinenser beziehen ihren Anspruch auf das Land auf die Zeit vor der osmanischen Besetzung,und die Israelis (Juden) beziehen ihren Anspruch auf die Zeit noch bevor es den Islam überhaupt gab.
???
Am Anfang war die Erde ein glühend roter Feuerball...:D

Fakt ist doch, dass die Palästinenser seit ca. 2000 Jahren dort den Acker im Schweiße ihres Angesichts bebaut haben. Sie lebten diese Zeit durchgehend im geographischen Palästina und haben deshalb ein Recht dort einen Staat zu gründen. Über die Grenzen kann man sich doch einigen.
das Problem an dem der Konflikt wirklich hakt ist der Angriff der Araber auf den damaligen jungen Staat Israel 1948
Sehe ich auch so, aber es ist nur EIN (1) Problem.
dazu muß man aber auch den Geist des Islam berücksichtigen,der in seiner Verwirklichung keinen großen Spielraum für Diplomatie läßt.der Geist des Islam ist die Vorstellung des islamischen Gottes der Regeln,Verbote und Gebote den Gläubigen auferlegt.und in diesem Geist kennt der Gläubige meistens nur gewinnen oder verlieren,und es gibt keinen Spielraum für Diplomatie.
der nahe Osten im Jahre 1948 ist dafür das beste Beispiel.
diese Geisteshaltung im großen Teil der islamischen Bevölkerung gab und gibt den jüdischen Extremisten das Futter für ihre extremistische und palästinenserfeindliche Einstellung.es ist für die extremistischen Israelis (Juden) der Nährboden.und solange es Bewegungen wie Hamas gibt denen Diplomatie nur ein Zeichen von Schwäche ist,weil sie gewinnen wollen,wird es in Israel und unter den Juden diese Extremisten geben.
Ja, der böse Islam, schade dass Opti nicht mehr hier ist ...
das ganze aber ist im Prinzip das Naziregime schuld,wenn man die Ursachen noch weiter zurück verfolgt.ohne den Holocaust in Europa gäbe es das Probem im nahen Osten nicht.ohne den Holocaust in Europa hätten Juden nicht das Bedürfnis in einem sicheren Staat zu leben der sich jederzeit verteidigen kann.
Im Prinzip ja, aber ...
Die jüdischen Stämme (waren ja ursprünglich Beduinen) wurden schon weit vor den Römern verfolgt, zB von den Ägyptern vertrieben etc. etc.
Das Naziregiem hat dem Ganzen nur einen Teil beigetragen, der freilich das Faß zum überlaufen brachte.
die Angst vor der Schoah neigt unter den Israelis (Juden) zu extremistischen und menschenfeindlichen Zügen (ohne daß ich sie damit rechtfertigen will).
das unterscheidet aber auch die Israelis von den Arabern,da die Araber keine Schoah kennen.
Naja ....
auch die Palästinenser kennen keine Schoah,sie kennen Vertreibung die ihre Ursache in dem Angriffskrieg von 1948 hat.
Die Palästinenser kennen vor allem Unterdrückung seit der Besetzung durch die Römer, dann die Osmanen, dann Türken etc. bis heute durch die Zionisten, die im Prinzip den früheren Kollonialismus der Europäer fortsetzen....

Im Prinzip ja, aber ...
Die jüdischen Stämme (waren ja ursprünglich Beduinen) wurden schon weit vor den Römern verfolgt, zB von den Ägyptern vertrieben etc. etc.
Das Naziregiem hat dem Ganzen nur einen Teil beigetragen, der freilich das Faß zum überlaufen brachte.
Das Land gehörte denen schon damals zu Abrahams Zeiten nicht - sondern die haben sich das einfach (in der gleichen art wie heute) nur angeeignet, weil ihr Jawe es ihnen angeblich versprochen hat.

Die Palästinenser kennen vor allem Unterdrückung seit der Besetzung durch die Römer, dann die Osmanen, dann Türken etc. bis heute durch die Zionisten, die im Prinzip den früheren Kollonialismus der Europäer fortsetzen....
Und die Hamas, die eifrig an der Errichtung eines Gottesstaates und der Abschaffung der Menschenrechte arbeitet (besonders für Frauen und "Abtrünnige"), wird natürlich in der Auflistung der Unterdrücker "vergessen". Na so ein Zufall.

Und die Hamas, die eifrig an der Errichtung eines Gottesstaates und der Abschaffung der Menschenrechte arbeitet (besonders für Frauen und "Abtrünnige"), wird natürlich in der Auflistung der Unterdrücker "vergessen". Na so ein Zufall.

Die Juden hatten es auch schon vor der Hitlerzeit auf den palästinensischen Staat abgesehen. Warum hätte sonst Herzel die Juden illegal nach Palästina eingeschleust? Sie dachten schon damals an eine Vermehrung damit ihre Einfluss zunehme. Wenn die Bevölkerung wächst, gewinnt sie mehr MAcht und hat eher Anspruch auf ein Land.

Warum sollen die Hamas keinen Gottesstaat wollen? Ihre Religion ist zugleich ihre Staatsform. Und die Menschenrechte sind für sie in ihrem Glauben enthalten. Sie lehnen deshalb auch nicht wirklich die Menschenrechte ab, sondern sie wollen nach den eigenen leben.

In Afghanistan beklagen sich bereits die Frauen über das jetzige Regime. Sie meinen, dass es ihnen unter den Talibans besser gegangen wäre.

Nicht alles Westliche ist besser als der Islam. Es kommt immer darauf an, wie man die Dinge sieht.

Ich bin froh in Österreich zu leben, auch wenn es auch nicht gerade das Paradies ist, aber es ist ein gutes Land und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Doch denke ich, dass eben jeder ein eigenes Plätzchen haben will, auch die Palästinenser.

Die Juden hatten es auch schon vor der Hitlerzeit auf den palästinensischen Staat abgesehen. Warum hätte sonst Herzel die Juden illegal nach Palästina eingeschleust? Sie dachten schon damals an eine Vermehrung damit ihre Einfluss zunehme. Wenn die Bevölkerung wächst, gewinnt sie mehr MAcht und hat eher Anspruch auf ein Land.

Warum sollen die Hamas keinen Gottesstaat wollen? Ihre Religion ist zugleich ihre Staatsform. Und die Menschenrechte sind für sie in ihrem Glauben enthalten. Sie lehnen deshalb auch nicht wirklich die Menschenrechte ab, sondern sie wollen nach den eigenen leben.

In Afghanistan beklagen sich bereits die Frauen über das jetzige Regime. Sie meinen, dass es ihnen unter den Talibans besser gegangen wäre.

Nicht alles Westliche ist besser als der Islam. Es kommt immer darauf an, wie man die Dinge sieht.

Ich bin froh in Österreich zu leben, auch wenn es auch nicht gerade das Paradies ist, aber es ist ein gutes Land und ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Doch denke ich, dass eben jeder ein eigenes Plätzchen haben will, auch die Palästinenser.

Leider die einzigige "Erleuchtung" in dem Absatz!

Würd gern wissen wie du das finden würdest, wenn jeden Tag von deinem (dir zugeteilten)Mann ein paar aufs Maul kriegen täst??
Dann wär vorbei mit Friede Freude Eierkuchen!;)

Man könnte es natürlich auch ganz spirituell betrachten.
Es gibt zwei spirituelle Grundgesetze. Eines davon ist der Freie Wille.
Und jeder Staat, der religiöse oder auch ideologische Maßstäbe dazu benutzt, diesen Freien Willen einzuschränken, handelt gegen spirituelle Grundsätze.
Und wird damit keinen Bestand haben.

:)

crossfire

Hört ihr lieben Taliban
Die Ev 07, die bet euch an.
Sie möchte gern ne Burka,
ne richtig schicke Burka
damit die Wiener Schurka
ihre große Gurka, mitten im Gesicht,
nicht zu sehen kricht.

Werbung:
Zurück
Oben