Hallo Sonne,
ich geb‘ auch mal meinen Senf dazu.
Ganz zentral liegt der Berg im Bild und der thront ganz wunderbar über deinem Kopf und verschließt den Blick auf die Sonne, die auch noch aufm Klee liegt.
Heißt für mich, dass aktuell eher dein Kopf das Problem ist. Du bist blockiert in deinen Gedanken, vielleicht etwas zu starr in deinen Gedanken. Berg auf Baum: Die Gedanken (weil es über deinem Kopf stattfindet) sind verwurzelt und gewachsen wie ein Baum, aber dadurch auch nicht sehr beweglich. Durch diese Selbstblockade sieht man nicht die gute Chance und das neue Feuer, was von dem Job ausgehen kann (Sonne auf Klee, viel Kraft und Positivität).
Der Anker als Sinnbild für den Job hat sich selbst sogar direkt neben die Sonne gelegt und rösselt auf Lilien Dame.
Lilien Dame deute ich als „Harmonisch und passend für dich“. Der Job wäre was, dass dir liegt. Er liegt auf dem Schiff, würde also dich weiterbringen/weiterentwickeln (Schiff als eine Reise, etwas neues). Zudem gefällt mir die ganze Reihe mit Baum Sonne Anker sehr gut. Das schaut mir nach was sehr beständigen aus. Der Baum auf dem Reiter versteckt die Wolken. Hier zeigen sich auch wieder die Gedanken, die mit reinspielen. Die Wolken sind Zweifel, der Reiter, der eigentlich sehr aktiv ist und vorankommen mag und in Bewegung ist, wird durch die Starrheit des Baums ausgebremst. Bist du offen für was neues? Hast du überhaupt Lust dich zu verändern, was neues zu wagen oder stehst du eher auf die tägliche Routine und magst behalten was du hast, bist etwas starr beim Thema Veränderungen?
Ich danke das ist nämlich dein Thema. Du liegst auf dem Sarg, die Sense auf der Schlange schaut dich an, versteckt die Störche. Der Sarg steht für Transformation, ein Aufruf etwas loszulassen, etwas zu beenden. Die Sense, die dich anschaut, empfinde ich eher als einen Aufruf hier etwas zu kappen, scharfsinnig zu sein. Denn dahinter liegt die Veränderung (Störche) aber mit der Schlange zeigt es mir auch, dass du dich da bisschen drum windest, denn es könnte ja schief gehen und du ins Messer rennen.
Hinter dir auf den Blumen der Mond, drauf hast du es allemal, du solltest nicht an dir zweifeln. Der Mond rösselt auf Lilien Sonne, das alles bringst du mit. Kraft, Energie, Weisheit. Du brauchst dich nicht zu fürchten, du muss dich halt nur bisschen aus deiner Komfortzone bewegen.
Und ich glaube, dass ist das eigentliche Thema, dass dir schwer fällt. Loslassen, Dinge mal anders machen und dich nicht vom Kopfkino zerdrücken lassen, bevor du überhaupt einen Schritt nach vorne gegangen bist.
Liebe Grüße
PPT