Anfänger/Grenzen?

Wieso seltsam? -.-
Naja alles in allem bin ich auch nicht recht normal ^^
@alamerrot hast du irgendwelche vorschläge wie man nen echten Magier ausfindig macht? ^^
Ich denke auch nicht dass selbst wenn es welche gibt die bereit wären zu unterrichten in dem ort wo ich wohne (Bremen -.-) einer is :(

P.S. ich find den gedanken lustig dass leute die sich mit Magie beschäftigen es seltsam finden wenn ein 17jähriger sich dafür interessiert und ein Flemmli (Pokemon) als Profilbild hat ^^

Hallo Hexagonale Eingebung,
Leider kann ich Dir keinen Rat geben, wie man einen kompetenten, mächtigen Magier findet. Es gibt Naturtalente, die von Geburt an magische Fähigkeiten haben bezw. entwickeln können. Meine verstorbene Lebensgefährtin war eins davon. Aber sie war keine Deutsche . Vielleicht bist Du auch eins davon. Das müsstest Du selbst herausfinden. In Deutschland oder einem anderen rationalistisch-naturwissenschaflich geprägten Land wird es schwierig ein, einen Magier zu finden. Die gibt es eher in der dritten oder vierten Welt. Der Rationalismus ist die grösste Sperre gegen jede Art von Magie. Paradoxer Weise scheint es mir aber zu sein, dass er damit beginnt, Selbstmord zu betreiben. Ich beziehe mich dabei auf die Quantentheorie, die nicht nur sehr unanschaulich ist sondern schon fast magische Charakterzüge trägt so z.B., wenn ein suabtomares Partikelchen gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten sein kann.
Ich empfehle Dir nochmals dringend, Umschau zu halten nach den Büchern von Douchan Gersi. Da kannst Du vieles lernen.
Gruss
Alamerrot

Werbung:
wenn man ihn für die nächsten 30 jahre beschäftigen will ohne das er Unsinn macht, ist es eine Option..

Apropos ab wann weiss ich dass ich schonmal unbewusst Magie angewandt habe? ^^
Ich habe da 3 bis 4 Erlebnisse gehabt ^^
Aber es könnte sich dabei ja um Zufall handeln? ^^
Ausserdem finde ich es garnicht so abwegig Rationalität mit Magie zu verbinden aber ich hatte ja schon ein paar Erlebnisse bei denen ich denke, dass sie magischer natur waren :)

Und ein Lehrer ist echt keine Option solange ich noch nichts kann? ^^
Is das nicht irgendwie der Sinn hinter jemandem der einen das zeigt? ^^

Klar wär ein Lehrer ideal, wenn's denn ein vernünftiger wäre. Naivität führt dazu, dass man sich so richtig reinhängen kann - was von Vorteil ist, wenn's ein vernünftiger Lehrer ist, bei einem Scharlatan aber mehr Ärger macht als Vorteil bringt. Die Chance ist generell höher, an einen Scharlatan zu geraten, davon gibt es nämlich schlicht und ergreifend mehr.

Also, joar, in einer idealen Welt wäre ein/e Lehrer/in natürlich das Beste, was einem Anfänger passieren könnte. In der realen Welt kann aber das Akzeptieren einer ungeeigneten Person als Lehrer, bloß weil man so dringend einen sucht, am Ende mehr Zeit kosten, als wenn man sich gleich damit abgefunden hätte, dass man bei Büchern immerhin weniger strikt "gebunden" ist, wenn man sich damit befasst.

Hat aber natürlich auch was mit "Glück"/"Karma" zu tun, wo man denn landet.

Und könnt ihr euch nicht einigen, wie man am Besten Fortschritte macht? ^^

Naja, ich denke, Grey hat praktische Erfahrung in der Perspektive, an Menschen geraten zu sein, die was draufhatten, und ich hab praktische Erfahrungen damit, wo das hinführen kann, wenn man stattdessen an jemanden gerät, der oder die sich im Wesentlichen auf Psychoterror versteht.

Das führt ggf. zu unterschiedlichen Sichtweisen, was denn besser sei.

Achso, und Grey ist eher Magier, und ich bin eher einfach ein spiritueller Mensch mit Interesse an "echter" Magie, mehr mit dem Hintergrund, die Welt verstehen als sie manipulieren zu wollen. Das mag durchaus nochmal nen Unterschied in der Perspektive machen.

@Grey ich meine auch weniger so unbewusst unbewusst sondern eher so unbewusst im Sinne von ich hätte nicht gedacht dass das klappt aber letzten Endes hats geklappt ^^
Und gut dann lese ich mir erstmal Barton durch ^^

Werbung:
Apropos ab wann weiss ich dass ich schonmal unbewusst Magie angewandt habe? ^^
Ich habe da 3 bis 4 Erlebnisse gehabt ^^
Aber es könnte sich dabei ja um Zufall handeln? ^^
Ausserdem finde ich es garnicht so abwegig Rationalität mit Magie zu verbinden aber ich hatte ja schon ein paar Erlebnisse bei denen ich denke, dass sie magischer natur waren :)

Auch wenn Dir der weltanschauliche Hintergrund fehlt oder Du ihn einfach nicht wahrnimmst, obwohl er vorhanden ist, kann es Dir passieren, dass Du magisch handelst, ohne Dir dessen bewusst zu sein. Hierzu ein Beispiel:
Ich kenne einen jungen Mann, dem ein Mathe-Leher dass Abitur versaut hatte. Den Abitur-Anwärter ergriff darauhin eine solch rasende, hemmungslose Wut, dass er spontan dem Lehrer wünschte, er solle verrecken. Ein paar Wochen später war der junge und sonst gesunde Lehrer tot. Die Mutter des 18-jährigen Jungen meinte: Den hast Du umgebracht. Er selbst glaubt das bis heute nicht. Er weiss nichts von Magie und könnte bewusst auch garnicht akzeptieren, dass er den Lehrer getötet hat. Er hat aber von Natur aus eine optimistische Einstellung dem Leben gegenüber ( er ist das typische Beispiel des positiven Denkers ohne jede Absicht oder Verkrampfung) mit dem Ergebnis, dass er z.B. finanziell grossen Erfolg hat – weit über dem landesüblichen Durchschnitt - obwohl er keinen erlernten Beruf hat. Das nenne ich unbewusste Anwendung von Magie.
Den Zufall schliesse ich als nicht vorhanden aus. Nichts geschieht zufällig. Alles gehorcht dem Gesetz der Synchronizität, das die Alten schon immer kannten und C.G., Jung von neuem entdeckt hat.
Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass man zum magischen Handeln immer Riten benutzen muss, z.B. eine kleine Stoffpuppe, der man mit Nadeln den Kopf, die Brust und den Bauchnabel durchsticht, wenn man eine Person töten will. Das kann von Nutzen sein, muss es saber nicht.
Man muss zwischen Rationalität, also rationalem, vernünftigen Handeln, und Rationalismus unerscheiden. Ich handele rational, wenn ich mit meinem Auto an einer Strassenkreuzung bei rot anhalte und bei grün weiterfahre. Das Gegenteil wäre irrational. Der Rationalismus dagen sieht die Rationalität als einzige Erkenntnisquelle an, schliesst alles aus, was sich naturwissenschaftlich nicht beweisen lässt, was man gemeinhin als paranormal betrachtet. Aber gerade hier sehe ich den Wandel, der sich ganz allmählich und fast unsichtbar in der allgemeinen Geisteshaltung vollzieht. Noch am Ende des 19. Jahrhunderts hätte man einen Wissenschaftler eingesperrt, der behauptet hätte, ein Teilchen könnte sich zum selben Zeitpunkt an zwei verschiedenen Orten befinden. Heute aber ist das “wissenschaftlich” bewiesen.
Von welchem Alter an Du Dir bewusst wirst, magisch zu handeln, kann ich Dir nicht sagen. Das ist wohl auch individuell ganz verschieden.
Magisches Handeln, gezielt und bewusst oder unbewusst und ungewollt ist nicht vom physischen Alter abhängig. Es gibt kleine Kinder, die das können. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Alamerrot

Zurück
Oben