Andere drauf schauen lassen…

Begegnung steht bei dir mit Haus 7 unter rationaler vernünftiger Jungfrau Merkur Regie. Merkur ist in den Fischen im 1. Haus - Selbstdurchsetzung und Durchsetzung für Eigeninteressen - wofür du lt deinem Horoskop auch hauptsächlich nach einem Gegenüber suchst. Jungfrau Merkur hat immer auch analytische Fähigkeiten und gepaart mit Saturn auch einen Sinn für die Verwertung von realen Fakten, Struktur und Konzepten für etwas.

Mit Merkur Trigon Saturn soll es dabei à priori auch um ein selbständiger und unabhängiger werden gehen. Aber dafür braucht es dann auch eine gewisse Selbstverantwortung- von der man dann Gebrauch machen muss - das verlangt Saturn immer. Jeder hat bei Saturn sein eigenes Päckchen zu tragen - das man dann auch keinem anderen zuschieben kann.

Damit hat man auch eine gewisse Verantwortung für das grosse Ganze - dem man mit eigener Veränderung dient - Saturn ist ja Herrscher von H11.

Werbung:
Einem Schwindler zu glauben, und das nicht nur einmal. Wirklich peinlich, dann auch immer noch dran fest zu halten, an das Gute im Menschen.
Und zu meinen, es wäre schon okay, diesem Lügner auch nur ein Wort zu glauben.
Es ist schon beschämend, so naiv zu sein. Peinlich. :oops:

Aber jetzt sind ja zimindest schon mal die Schotten dicht und der Polsprung kann kommen. :)

Mit Merkur als Herrscher von H7 in Haus 1 - fängt es damit an, dass du vom Anderen etwas haben willst. Du kommst nicht - um erst etwas zu geben und nicht um der Beziehung willen.

Der Andere soll dir etwas geben - dir helfen etwas für dich Wichtiges durchzusetzen und in Erfüllung zu bringen.

Die tendenzielle Gefahr und Falle- in die man mit Widder-Jupiter - Jupiter als der erlaubenden Autorität und als Herrscher von H10 in Haus 2 - im Quadrat zur gebietenden Autorität Saturn in Haus 5 als Herrscher von Haus 11 - geraten kann - ist sich selbst mehr zu erlauben und "herauszunehmen- wie Andere und sich selbst als dazu berechtigt zu fühlen und ansehen kann - was man Anderen dann aber nicht in dem Masse zugestehen möchte. Jupiter im Sextil zu Mars.

Mit Jupiter in Konj. zu Chiron in H2 ist die eigene Wunde dann immer schlimmer - wie die - die man zuvor selbst Anderen geschlagen hat - absichtlich oder unabsichtlich - spielt dabei keine Rolle.

Jupiter /Konj. Chiron sitzt im Quadrat-Spannungsfeld zwischen Mond als Herrscher von H5 - des eigenen Egos und Willens im 12. Haus und mit Saturn im Krebs im Mond regierten 5. Haus - als Herrscher von H11 - Gemeinschaftsinn und Gleichberechtigung für jeden.

Jupiter als MC Herrscher und pers. Zugang zum Gesetz selbst und auch zur Gerechtigkeit.

@Green Eireen

Irgendwie habe ich den Eindrcuk, dass es dir hier eher um die Verteidigung des einen Herrn geht als um die Eingangsfrage von mir. Kann es sein, dass Du grundsätzlich jeden Lügner verteidigst?

Mir kommt es nämlich vor, als ob es meinen Sternen angedichtet werden soll, dass der Typ grundsätzlich nicht aufrichtig ist und öffentlich mit verschiedenen Identitäten auftritt. Und das sicherlich nicht wegen mir, sondern ja bereits schon viele Jahre zuvor.

Natürlich kann man sich fragen, warum ich mich trotzdem nicht einfach sofort abgewendet habe. Warum ich den Schmerz ertrage, welcher mein Frühwarnsystem aussendet, um mich auf Betrug jeder Art hinzuweisen.

Warum ich mich hab vor seinen Karren spannen lassen, und seine Rollenspiele einfach mitgespielt habe. Und dies sogar im guten Glauben und der festen Überzeugung, dass es um mehr geht als um Machtgefühle und die Finazierung von Alkohol und Drogen.

Und ja, auch ich habe viel Phantasie und bin sehr kreativ, wenn es um die Verteidigung von bösen Buben geht. Ich dachte, es wäre eine Art Therapie für ihn. Dass er den kreativen Weg (also die Lügerei) benötigt, um sich selbst zu heilen von seinen Wunden.
Dass er durch die erfahrene Traumatisierung im Kindheitsalter womöglich gar eine multiple Persönlichkeit entwickelt hätte. Und dass seine Rollenspiele evt sogar überlebenswichtig für ihn wären.

Was wog dagegen schon mein eigenes Bedürfnis nach Respekt?

Mit der Zeit fühlte ich nur noch den Schmerz, weil mein grundsätzliches Vertrauen in die Menschen zerbrochen ist.
Selbst zu Leuten, die mit diesem Typ vielleicht gar nix zu tun haben, kann ich kaum noch offen sein. Vor lauter Angst, dass der gleiche Typ wieder dahinter steckt, mit all seinen Lügen und Intrigen, schnürt es mir bei jedem potentiell freundschaftlichen Kontakt im Internet gleich den Hals zu.

Nicht mal kondolieren schaffe ich mehr, weil ich denke, es könnte erneut eine bloss gespielte Trauer um einen Faketodesfall sein!

Nur zur Klarstellung: Meine Frage lautet nicht, ob so ein Mensch überhaupt mein Vertrauen verdient oder gar mein offenes Herz.

Meine Frage ist, wie ich mich andern Menschen nach dieser herzlosen Irrfahrt überhaupt wieder öffnen kann.

Und ich meine damit Echte Menschen, die mit all dem gar nix zu tun haben und eine echte Chance verdienen!

Werbung:
@Green Eireen
Irgendwie habe ich den Eindrcuk, dass es dir hier eher um die Verteidigung des einen Herrn geht als um die Eingangsfrage von mir. Kann es sein, dass Du grundsätzlich jeden Lügner verteidigst?

Mir kommt es nämlich vor, als ob es meinen Sternen angedichtet werden soll, dass der Typ grundsätzlich nicht aufrichtig ist und öffentlich mit verschiedenen Identitäten auftritt. Und das sicherlich nicht wegen mir, sondern ja bereits schon viele Jahre zuvor.

Natürlich kann man sich fragen, warum ich mich trotzdem nicht einfach sofort abgewendet habe. Warum ich den Schmerz ertrage, welcher mein Frühwarnsystem aussendet, um mich auf Betrug jeder Art hinzuweisen.

Warum ich mich hab vor seinen Karren spannen lassen, und seine Rollenspiele einfach mitgespielt habe. Und dies sogar im guten Glauben und der festen Überzeugung, dass es um mehr geht als um Machtgefühle und die Finazierung von Alkohol und Drogen.

Und ja, auch ich habe viel Phantasie und bin sehr kreativ, wenn es um die Verteidigung von bösen Buben geht. Ich dachte, es wäre eine Art Therapie für ihn. Dass er den kreativen Weg (also die Lügerei) benötigt, um sich selbst zu heilen von seinen Wunden.
Dass er durch die erfahrene Traumatisierung im Kindheitsalter womöglich gar eine multiple Persönlichkeit entwickelt hätte. Und dass seine Rollenspiele evt sogar überlebenswichtig für ihn wären.

Was wog dagegen schon mein eigenes Bedürfnis nach Respekt?

Mit der Zeit fühlte ich nur noch den Schmerz, weil mein grundsätzliches Vertrauen in die Menschen zerbrochen ist.
Selbst zu Leuten, die mit diesem Typ vielleicht gar nix zu tun haben, kann ich kaum noch offen sein. Vor lauter Angst, dass der gleiche Typ wieder dahinter steckt, mit all seinen Lügen und Intrigen, schnürt es mir bei jedem potentiell freundschaftlichen Kontakt im Internet gleich den Hals zu.

Nicht mal kondolieren schaffe ich mehr, weil ich denke, es könnte erneut eine bloss gespielte Trauer um einen Faketodesfall sein!

Nur zur Klarstellung: Meine Frage lautet nicht, ob so ein Mensch überhaupt mein Vertrauen verdient oder gar mein offenes Herz.

Meine Frage ist, wie ich mich andern Menschen nach dieser herzlosen Irrfahrt überhaupt wieder öffnen kann.

Und ich meine damit Echte Menschen, die mit all dem gar nix zu tun haben und eine echte Chance verdienen!

@sadariel

Um welchen "Herrn" denn bitte ? Und um welche Verteidigung eines Lügners ? Um welches Andichten mit den Sternen ? Das - muss ich sagen- finde ich schon ziemlich unverschämt.

Ich habe von Anfang Schwierigkeiten gehabt, mit deiner für mich etwas verwirrenden, märchenhaft mystischen Schilderung eines Sachverhaltes - bei dem ich nicht wirklich durchgeblickt habe und den Eindruck hatte, der Sachverhalt sollte mystisch verklärt im Dunklen bleiben. Und es ging nicht nur mir so.

Vllt liest du deine eigenen Posts selbst nochmal. Du weisst ja worum es ging - ich immer noch nicht. Aber das muss ich auch nicht.

Ich habe mich hier nur auf dein Horoskop konzentriert. Das mache ich immer.

Und auf deine Eingangsfrage

Mich beschäftigt die Frage, warum es mir so schwer fällt, andere drauf schauen zu lassen.
Worauf? Auf alles Fragile, insbesondere aber auf die Sachen, die ich mir selber nicht erklären kann, d.h. Erfahrungen in den Bereichen Synästhesie, Empathie, Sensitivität und Medialität.
Kann man das im Horoskop erkennen, woher das kommt und wie ich es überwinden könnte?

Wer soll dir das bitte beantworten können - was du zu tun bereit bist - oder nicht - untersteht deinem eigenen Willen.

Deine eigene Aussage war doch bereits diese ...

und derzeit rechne ich bedauerlicherweise für dieses Leben eher mit dem nächsten Polsprung als mit der Wiederkehr meiner Offenheit.

Zurück
Oben