Andere drauf schauen lassen…

Es ist da mehr dein 3. Haus im sturen fixen Zeichen Stier - der von Venus ebenfalls regiert wird und im 3. Quadranten -instinktives und angeborenes Verhalten- absolut erste Priorität hat.

Das verstehe ich nicht ganz:
Wer hat im 3. Quadranten erste Priorität? Der Stier?
Und warum? Stier ist in H3 und Venus in H1.

(n)

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Werbung:
Da sollte man den Stier in H3 mit seiner realen geerdeten und bodenständigen Energie und seinem Talent des Wiederkäuens nutzen - um mit sich an der Orientierung von realen Fakten Vorausgegangenes nachzuarbeiten - wo die eigenen Fehler begannen und dann aktive Lösungen zu finden sind, die eine neue Wiederholung vermeiden.

hmmm… grundsätzlich scheint dies ja ein kluger Plan, den man durchaus anpacken könnte.
Und in einigen Situationen des Lebens erwies sich dies ja auch als sinnvoll.

Bloss was macht ein Stier, wenn er in einer bestimmten Angelegenheit gar keine ausreichenden „realen Fakten“ hat?
wenn ihm keine ganzen Bilder geliefert wurden, sondern er absichtlich mit Trugbildern gefüttert wurde?

Soll er dann einfach still und leise wiederkäuen bis dass der Tod ihn vom unverdaulichen Mageninhalt scheidet?
Oder versuchen, den Mageninhalt mittels Yogaistischem Firlefanz loszuwerden?
Oder doch lautstark sein Unwohlsein verkünden und auf den rettenden Tierarzt hoffen?
Und zu guter Letzt den verdächtigen Bauern auf die Hörner nehmen… um dem Opferdasein ein endgültiges Ende zu bereiten?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Stier hat ja eine Herrscherin.... Venus - die da ja nicht aspekt-allein auf weiter Flur da steht und den Gedanken-Austausch- Stier-Acker in H3 pflegen und gedeihen lassen will.

Venus kann ja von Neptun's inuitivem erlernten Wissen per Quadrat Gebrauch machen und sich darin auch weiter üben.

Venus kann Jupiter selbst im 2. Haus anrufen - in Sachen Selbstschutz - mit Venus- Halbquadrat zu Jupiter.

Und Venus kann Saturn's Wissen in Haus 5 per Anderthalbquadrat anzapfen- Rückgrad und Aufrichtigkeit zeigen und sich allem stellen - um unabhängig zu werden- emotional für alles eigene Verantwortung übernehmen- Verantwortungsbewusstsein zeigen, verinnerlichen und ausstrahlen..

Aber bei allem wo Quadrat dran steht - ist aktiver Eigeneinsatz gefordert. Da kriegt man nichts geschenkt.

Das verstehe ich nicht ganz:
Wer hat im 3. Quadranten erste Priorität? Der Stier?
Und warum? Stier ist in H3 und Venus in H1.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Es ist da mehr dein 3. Haus im sturen fixen Zeichen Stier - der von Venus ebenfalls regiert wird und im 3. Quadranten -instinktives und angeborenes Verhalten- absolut erste Priorität hat.

@sadariel - Sorry - da habe ich mich verschrieben -hier muss es Stier im 1. -ersten-Quadranten- heissen - angeborenes instinktives Verhalten.

wenn ihm keine ganzen Bilder geliefert wurden, sondern er absichtlich mit Trugbildern gefüttert wurde?

gefüttert ? Warum denn Hingestelltes einfach so gefressen ?

Als hätte dein Stier mit Venus Quadrat Neptun im Pluto regierten Haus nicht hervorragende Frühwarnantennen als Gottes-Gabe und Geschenk mitbekommen.

Ungeprüft vom Bauchgefühl was reinzunehmen - sollte einem nur einmal passieren. Beim nächsten Mal kennt man den betrügerischen Geruch dann schon von weitem - wenn man sich denn nicht mit Neptun betäubt und den eigenen Fehler wo man aufgesessen ist - nicht wahr haben will.

@sadariel - Sorry - da habe ich mich verschrieben -hier muss es Stier im 1. -ersten-Quadranten- heissen - angeborenes instinktives Verhalten.

Kein Problem.
Ich verstehe bloss nicht, was das mit meiner Eingangsfrage zu tun hat.

Es sei denn, hier würde ein karmisches Thema mit reinspielen. So eines, im Zusammenhang mit meiner Eingangsfrage, habe ich bis gestern gehabt. Da ging es darum, eine Gabe zu verbergen um zu überleben.

Ungeprüft vom Bauchgefühl was reinzunehmen - sollte einem nur einmal passieren. Beim nächsten Mal kennt man den betrügerischen Geruch dann schon von weitem - wenn man sich denn nicht mit Neptun betäubt und den eigenen Fehler wo man aufgesessen ist - nicht wahr haben will.

Niemand ist perfekt. So einer Trickserei kann jeder aufsitzen.
Und es ist möglich, dass ich sie entweder nicht wahrhaben - oder aber genauer studieren- wollte. Auch Erinnerungen, Verlustangst und anderes spielten mit rein.

Niemand ist perfekt.

Habe ich auch nirgends geschrieben.

So einer Trickserei kann jeder aufsitzen.

Ja - aber nur einmal - beim nächsten Mal hat man sie ja als bereits selbst erfahren als Erfahrung in den Taschen. Und sie war dazu da - dazuzulernen.

Du bist ja auch nicht die Einzige - der so etwas passiert. Das passiert ja auch anderen - aber was man daraus macht - darauf kommt es an.

Dem Anderen die alleinige Schuld zuzuschieben- so kam es in dem genannten Fall für mich rüber -ist da dann aber kontraproduktiv für das eigene Weitergehen. Damit bleibt die Macht des machens beim Anderen und bei dir die Opfer-Rolle - mit der man sich dann aber ggf. bedauern und trösten lassen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja - aber nur einmal - beim nächsten Mal hat man sie ja als bereits selbst erfahren als Erfahrung in den Taschen. Und sie war dazu da - dazuzulernen

Niemand ist perfekt. So einer Trickserei kann jeder aufsitzen.

Klar kann sowas passieren.
Im Idealfall natürlich nur einmal - aber wenns sein muss, auch mehrmals - bis man gelernt hat, was Karma, Schicksal oder Lebensaufgabe einem beibringen wollen. Je früher, desto angenehmer für einen selbst natürlich.

Zurück
Oben