Andere drauf schauen lassen…

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Hallo allerseits,

Mich beschäftigt die Frage, warum es mir so schwer fällt, andere drauf schauen zu lassen.
Worauf? Auf alles Fragile, insbesondere aber auf die Sachen, die ich mir selber nicht erklären kann, d.h. Erfahrungen in den Bereichen Synästhesie, Empathie, Sensitivität und Medialität.

Kann man das im Horoskop erkennen, woher das kommt und wie ich es überwinden könnte?

F1AA0B9B-C4C7-4004-930D-86DE386A94E5.webp

LG

Werbung:
Ich würde gerne deine Frage besser verstehen. Wer schaut auf Medialität und co.? Wer ist wer? Was bedeuten „daraufschauen“?

Ich würde gerne deine Frage besser verstehen. Wer schaut auf Medialität und co.? Wer ist wer? Was bedeuten „daraufschauen“?

Oh, das habe ich etwas unklar formuliert.

Ich bekam einmal den Rat, andere Menschen drauf gucken zu lassen, wie ich gewisse subtile Dinge wahr nehme. Indem ich ihnen z.B. davon erzähle, oder mich zwecks Austausch gewissen Gruppen anschliesse.

Es fällt mir allerdings extrem schwer, überhaupt jemandem Einblicke zu gewähren. Allgemein mich zu zeigen ist schon schwierig, aber ganz speziell im Bereich der Spiritualität. Da wär ich eigentlich am liebsten unsichtbar und entsprechend zurückhaltend.

Nur bremst mich dieser Drang nach Unsichtbarkeit aus.

Und nachdem ich erlebe, wie gut es mir schlussendlich tut, dass es Menschen gibt, die mich trotz diesem Drang sehen können, möchte ich meine Widerstände und Ängste überwinden.

Ich möchte zwar nicht unbedingt zum Selbstdarsteller mutieren, aber ein wenig mehr aus mir heraus kommen, das wäre vermutlich ganz förderlich.

Hoffentlich habe ich deine Fragen etwas beantwortet. Hab vielen Dank für dein Nachfragen.

Allgemein mich zu zeigen ist schon schwierig, aber ganz speziell im Bereich der Spiritualität. Da wär ich eigentlich am liebsten unsichtbar und entsprechend zurückhaltend.

Im Grunde dürfte dir das doch perfekt gelingen. Venus/Stier in Haus 3 - wo andere einen im Austausch, von der Energie her und auch physisch optisch wahrnehmen können - steht in den Fischen im Quadrat mit dem Zauber-Mantel und der Tarnkappe des Neptun im Schützen - wo man sich perfekt unsichtbar machen kann- wenn Frau es denn will.

Mit Neptun im Schützen im 9. Haus - aber von Skorpion angeschnitten und von Pluto regiert ....will man mit Spiritualität auch eine ganze Zeit lang lieber unter der Oberfläche (Skorpion) bleiben und umsichtig/vorsichtig eher unter geschützem Radar laufen - solange bis man jemanden gut kennt - Pluto in der Waage in H7 im Quinkunx Venus - und man den Anderen mit feinen Antennen "sondiert" und abgecheckt hat.

Mit Neptun im Schützen im 9. Haus - aber von Skorpion angeschnitten und von Pluto regiert ....will man mit Spiritualität auch eine ganze Zeit lang lieber unter der Oberfläche (Skorpion) bleiben und umsichtig/vorsichtig eher unter geschützem Radar laufen - solange bis man jemanden gut kennt - Pluto in der Waage in H7 im Quinkunx Venus - und man den Anderen mit feinen Antennen "sondiert" und abgecheckt hat.

Das stimmt wohl. Als ich vor ziemlich genau vier Jahren meinen Lehrer entdeckte in einem Forum, da habe ich den sofort als Ansprechpartner erkannt; dann aber erstmal halbes Jahr beobachtet - und erst angeschrieben, nachdem mich ein Indianer mit Friedenspfeife dazu ermutigt hat.

Der Mut zur Offenheit unterlag dann allerdings schon nach wenigen Tagen der Kraft der Tarnkappe… und derzeit rechne ich bedauerlicherweise für dieses Leben eher mit dem nächsten Polsprung als mit der Wiederkehr meiner Offenheit.

Der Mut zur Offenheit unterlag dann allerdings schon nach wenigen Tagen der Kraft der Tarnkappe… und derzeit rechne ich bedauerlicherweise für dieses Leben eher mit dem nächsten Polsprung als mit der Wiederkehr meiner Offenheit.

Du meinst - der Tabak der Friedenspfeife war verdorben ? Und deine Offenheit nicht angebracht ?

Dabei hast du doch eine exzellente Frühwarn-und Selbstschutz- Antenne am höchsten Ausguck im Horoskop - 12. Etage - dein Wassermann-Mond- gradgenaues Quinkunx zum sensiblen Krebs Mars in H 4 - als Herrscher von H2 - Selbstschutz - und mit blitzartiger uranischer Eingabe-und tiefgründiger Skorpion-Durchleuchtungs-Fähigkeit - im Quadrat zum Skorpion Uranus im 8. Haus.

Aber Quadrat heisst ....Frau hört nicht immer sofort drauf - Frau hat da eine Lernaufgabe - und wenn dann auch mit Schmerz und Enttäuschung - da ist weder Skorpion noch Uranus allzu pingelig und nicht für softe Händchen bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst - der Tabak der Friedenspfeife war verdorben ? Und deine Offenheit nicht angebracht ?

Dabei hast du doch eine exzellente Frühwarn-und Selbstschutz- Antenne am höchsten Ausguck im Horoskop - 12. Etage - dein Wassermann-Mond- gradgenaues Quinkunx zum sensiblen Krebs Mars in H 4 - als Herrscher von H2 - Selbstschutz - und mit blitzartiger uranischer Eingabe-und tiefgründiger Skorpion-Durchleuchtungs-Fähigkeit - im Quadrat zum Skorpion Uranus im 8. Haus.

Aber Quadrat heisst ....Frau hört nicht immer sofort drauf - Frau hat da eine Lernaufgabe - und wenn dann auch mit Schmerz und Enttäuschung - da ist weder Skorpion noch Uranus allzu pingelig und nicht für softe Händchen bekannt.

Der Tabak war einwandfrei! An dem kann es nun wirklich nicht gelegen haben!
Eher daran, dass der Lehrer die Samthandschuhe mit einem grobfaseriegn Jutesack verwechselt hat!… und zudem mir gegenüber gar nicht ehrlich war.

Und dann krachte zufälligerweise genau in diesen gleichen paar Tagen ja auch noch ein ganz anderer Tsunami in mein Leben. Das war doch alles auf einmal! Visionen, Geistführer, Lehrer, Tsunami, Maskenball und das Gequake ahnungsloser Zaungäste! Das alles zusammen war viel zu viel für mich und meine sensiblen Antennen!

Und es roch und riecht bis heute überall verdächtig nach einem einzigen grossen stinkendem Fuchsbau, nach hinterhältigen Absprachen und Manipulation. Ich weiss bloss nicht, woher der Wind kommt und so hab ich die Schotten sicherheitshalber alle dicht gemacht.

Nein, soften Händchen bin ich wahrlich keinen begegnet. Weder hier unten noch dort oben. Lernaufgaben hingegen fand ich zuhauf.

Nun, vielleicht war ich zu offen, zu naiv und auch sonst voller Makel. Der Tabak hingegen, der war und ist nicht verdorben ,und bleibt ein Geschenk für meinen Lehrer. Darauf muss ich bestehen um der Ehre willen!

Dass Du mit der übrigen Einschätzung den Nagel auf den Kopf triffst, lässt mich einmal mehr den Hut vor dir ziehen @Green Eireen

:danke:

(Wie) kann ich das verändern?

Bei meinem Tempo diesbezüglich schwinden die Leute schneller aus meinem Leben, als dass es zu einem tieferen Austausch kommen würde.

Siehe z.b. der mirror touch Synästhetiker von diesem Frühjahr, mit dem ich mich doch so gerne etwas offener ausgetauscht hätte…
Aber es ging mir viel zu schnell, und ich war so gestresst…zumal ich ja selbst ganz neu mich intellektuell auseinander setzte mit der eigenen remote sense synästhesie.
Jedenfalls… ist er dann nicht mehr zum Treffpunkt gekommen und dieser Treffpunkt mittlerweile wohl auch gar nicht mehr verfügbar, so dass ein weiterer Kontakt leider sehr unwahrscheinlich ist.

Ich war also mal wieder irgendwie zu langsam, und das ist bei mir ziemlich normal. :unsure:

Werbung:
(Wie) kann ich das verändern?Bei meinem Tempo diesbezüglich schwinden die Leute schneller aus meinem Leben, als dass es zu einem tieferen Austausch kommen würde.

Da sehe ich die Schwierigkeit eher weniger in der Spiritualität oder der Sensibilität. Neptun steht in H9 ja im lernwilligen, horizont-erweiternden und bereiten Haus des Pluto. Pluto in der Waage, der die Horizont-Erweiterung durch Begegnung in Haus 7 - quasi frei Haus liefert.

Es ist da mehr dein 3. Haus im sturen fixen Zeichen Stier - der von Venus ebenfalls regiert wird und im 3. Quadranten -instinktives und angeborenes Verhalten- absolut erste Priorität hat.

Und was sich ein Stier in H3 - immer auf das Verteidigen des eigenen Territoriums bedacht - in H3 - das eigene Denken als für richtig befindend und da dann auch so schnell nix hergibt oder verändert - sondern besonders in Stress-Situationen immer auf alt bewährte Denk und Verhaltensmuster zurückgreift.

Stier ändert nur etwas, wenn er es als a) nützlich b) notwendig oder c) unumgänglich ansieht - weil sonst das eigene Motto "gemeinsam sind wir stark" gefährdet wird - durch sich allein und ausgegrenzt und nirgendwo dazugehörig fühlen.

Der Mut zur Offenheit unterlag dann allerdings schon nach wenigen Tagen der Kraft der Tarnkappe…
und derzeit rechne ich bedauerlicherweise für dieses Leben eher mit dem nächsten Polsprung als mit der Wiederkehr meiner Offenheit.

Das ist zum Beispiel ein einzementierungs-Satz - mit dem alle Schotten auf lange Zeit dicht machen - der typisch ist für Stier/Skorpion-Achse - der sich von Anderen im Austausch enttäuscht, übervorteilt und sich um seinen Lohn betrogen fühlt - und sowas nie wieder machen und erleben will.

Aber mit der Venus, die ja auch Haus 8 - Unterbewusstsein regiert- in den Fischen in Haus 1 -im Quadrat zu Neptun - dann den eigenen Anteil daran - geflissentlich verdrängen, übersehen kann, für sich und bei sich selbst weg-entschuldigen kann und sich als Opfer fühlt - die wahre Wahrheit des ganzen Bildes u.U. gar nicht wirklich wissen will.

Was einen dann als scheinbarer nicht Mit-Täter auch lange denkend in der Opfer-Rolle halten kann (Venus als Herrscher von H8 - hat Venus/Pluto Entsprechung- Opfer-Konstellation als eine Möglichkeit der Erlebnisebene).

Was einem gar nix bringt - die eigene Austauschwelt damit immer kleiner wird - Herausforderungen nicht mehr angenommen werden und der Fokus auf Vermeidung geht- und in Wahrheit damit Entwicklung verweigert wird.

Da sollte man den Stier in H3 mit seiner realen geerdeten und bodenständigen Energie und seinem Talent des Wiederkäuens nutzen - um mit sich an der Orientierung von realen Fakten Vorausgegangenes nachzuarbeiten - wo die eigenen Fehler begannen und dann aktive Lösungen zu finden sind, die eine neue Wiederholung vermeiden.

Zurück
Oben