anadi direkt

Da ist dann von Lüge und Betrug die Rede. Eine Art der Diskussion, die Deiner eigentlichen Botschaft von den zitierten Tugenden widerspricht. Man kann doch eine andere Meinung vertreten und dennoch sachlich bleiben.
Ich bin immer sachlich geblieben.
Wenn ich von Lüge und Betrug gesprochen habe,
habe ich immer die Argumente sachlich vorgestellt.

Die Lügner und Betrüger dürfen toleriert werden,
aber nicht die Lüge und der Betrug, welche weitreichende Konsequenzen haben.
 
Werbung:
Lieber Anadi,

wesentliche Fragen sind also Angriffe auf Dich - verstehe ich nicht.
Lieber Syrius

1. In #206 ging es nicht um wesentliche Fragen, sondern
um deine umformulierte widerholte Behauptung aus #220:
"Sag Mal, wieso ist es Dir so wichtig, das Christentum bzw. das was Du darunter verstehst oder zu verstehen glaubst, in Grund und Boden zu stampfen?"

2. Die wesentliche Fragen sind in #226 zu finden.
 
mache dir bei jeder deiner Opposition hier im Forum bewusst, dass du zwar dabei sehr viel lernen kannst, du dich aber gleichzeitig unbeliebt machst, man sollte immer dem Ganzen dienen, das sollte man nie aus dem Blickfeld verlieren...

Servus Siehdichfuer,

bei Leuten, welche an ihren Überzeugung fest klammern, was völlig normal ist, zu klammern,
macht man sich automatisch unbeliebt, wenn man vermehrt gegen ihren Überzeugung schreibt.

Man dient nicht dem "Ganzen" sondern wissend oder unwissend den Spielen des Transzendentalen Herrn.
Es ist für einen besser wenn man Ihm dient indem die Wahrheit aussagt.
 
Es ist für einen besser wenn man Ihm dient indem die Wahrheit aussagt.
lieber anadi 🍀...

jeder soll an das glauben, was ihm gut tut... da bringt jeglicher Widerspruch nichts, natürlich sind Sri Krishnas Spiele wertvoll, damit sind aber seichte Streitgespräche nicht gemeint... geht im Mahabharata klar hervor... brauche ich dir nicht näher zu bringen, du kennst es ja sicher auswendig...

lieben Gruß Siehdichfuer
 
natürlich sind Sri Krishnas Spiele wertvoll, damit sind aber seichte Streitgespräche nicht gemeint... geht im Mahabharata klar hervor... brauche ich dir nicht näher zu bringen, du kennst es ja sicher auswendig...
Liebe Siehdichfuer,

die Argumentationen degenerieren in Streit, wenn sie auf der persönlichen Ebene vorrücken.
Wenn die Leute keine Argumente mehr haben, greifen sie automatisch auf diese Art von falscher Argumentation,
und ich versuche immer wieder daran zu erinnern, dass es falsch ist.

Es geht nicht um die Personen, welche die Argumente vorstellen, sondern um die Argumente selbst
und deren Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. die Argumentationen degenerieren in Streit, wenn sie auf der persönlichen Ebene vorrücken.
2.Wenn die Leute keine Argumente mehr haben, greifen sie automatisch auf diese Art von falscher Argumentation,
3.und ich versuche immer wieder daran zu erinnern, dass es falsch ist.

4.Es geht nicht um die Personen, welche die Argumente vorstellen, sondern um die Argumente selbst
und deren Analyse.
lieber anadi,
ich verstehe dich bis ins I-Tüpfelchen...
aber:
1. und das ist fast immer der Fall 😔 anstatt einander Wesen zu Wesen zu begegnen um sein eigenes Selbst zu erkennen... wie erklärt man etwas, was nicht zu erklären ist, sowas muss ein jeder selbst in sich fühlen...
2. seit ich denken kann suche ich einen Weg Gespräche zu führen ohne jemanden zu verletzen und ihm seine Meinung zu lassen... trotzdem werde ich nie das Gefühl los, dass man aneinander vorbei geredet hat...
3. damit schadest du nur dir selbst und außerdem hilfts nichst... keiner lässt sich gefallen, dass seine Aussage falsch sei, das läßt man dich doch immer spüren...
4. na da hast du dir was vorgenommen, eine Sisyphosarbeit... Argumente können wie eine Mauer sein und ich glaube nicht, dass man sie von Personen und vor allem deren Hintergründen und anderen Hüntergründen allgemein trennen kann...

wünsche dir einen schönen Abend, Siehdichfuer
 
Hier geht es nicht, um was einem gut tut,
was von seinem Informationsfeld abhängt,
sondern um die Wahrheit bzgl. der Religionen und Spiritualität.
😀 und du glaubst, dass du die Wahrheit herausfinden kannst??? wie süß 😉... entschuldige bin nur ne Frau und dazu mütterlich, mit sehr viel Liebe findet man die Wahrheit immer heraus, denn ohne Liebe existiert sie gar nicht... ich bin halt ein Gefühlsmensch, ganz und gar nicht analytisch... Grüßle Siehdichfuer
 
Werbung:
lieber anadi,
ich verstehe dich bis ins I-Tüpfelchen...
aber:
Liebe Siehdichfuer,
wenn du es verstanden hättest, gäbe es kein aber.

Und weil es aber in 4 Punkten gibt
sollten ich mich wiederholen um zu zeigen, dass du es nicht verstanden hast
und sagtest nur so um ein Anschein von Harmonie zu bewahren,
was in sich lobenswert ist,
aber aber das Verstanden ist nicht da.
Somit sollten wir die Argumentation weiter führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben