was Du gar nicht wissen kannst !
Ich kann das wissen.
Sowohl die "Reinkarnation" die in der Seelenwanderung gründet,
wie auch die Nahtod Erfahrungen zeigen, dass wir nicht der materiellen grobstofflichen Körper sind.
Die Yoga Praxis zeigt, dass wir auch nicht der materiell feinstofflicher Körper aus
Geist, Intelligenz und Falsches Ego sind.,
sondern eine spirituelle Seele.
Weiteres Transzendentales Wissen wie in der Bṛhad-āraṇyaka Upanişad offenbart :
katama ātmeti yo 'yaṃ vijñānamayaḥ prāṇeṣu antarjyotiḥ puruṣaḥ |
sa samānaḥ sann ubhau lokāv anusaṃcarati dhyāyatīva lelāyatīva |
sa hi svapno bhūtvemaṃ lokam atikrāmati add. mṛtyo rūpāṇi || BrhUp_4,3.7 ||
Was ist die Seele? - katama ātmeti
sie ist diejenige, welche genießt. - yo 'yaṃ puruṣaḥ
Sie ist wahrgenommen, wenn das Herz - vijñānamayaḥ hṛdy
von innen
mit dem Lebensatem (prana) beleuchtet wird - prāṇeṣu antar-jyotiḥ
Diese (die Seele) kann sich gleichermaßen in zwei Welten situieren - sa samānaḥ sann ubhau lokāv
Als sie
den Weg der Meditation folgt - anusaṃcarati dhyāyatīva
bewegt sie sich sicherlich - lelāyatīva sa hi
(wie) in einem Traumzustand - svapno bhūtvi
in dieser Welt (der Illusion) - imaṃ lokam
und sie ist
bedeckt mit einer sterblichen Form (sura, asura, kinnara, kimpurușa, gandharva, daitya, manușya (Mensch) Tier, Pflanze...) - atikrāmati mṛtyo rūpāṇi
Auch in Bṛhad-āraṇyaka Upanişad (1.4.10) gibt es die berühmte Aussage der Unpersönlichkeitsanhänger,
welche nicht im ganzen Kontext präsentiert wird, aber übersetzt mit
"
ich bin brahman" - wo eigentlich der Vers sagt:
Ich bin brahma (spirituelle Energie):
tad ātmānam evāvet aham brahma-asmi-iti
somit, bin
ich sicherlich diese
spirituelle Seele - iti asmi
aham evāvet tad
brahma ātmānam