Hallo Manashkin!
Faszinierend, wie du Brücken über Abgründe baust.

Und über jeglicher Wissenschaft thront die Logik!
So Kinnars, jetzt mal Butter bei den Fischen.
Wie du, bin auch ich bin vom Gesetz der
Durchlässigkeit überzeugt.
Unendlicher Weltraum, unendliche Gesetzmäßigkeiten und Begebenheiten und alles zusammen eine Einheit, in existenzieller Verbundenheit(kosmisches Netzwerk). Faszinierend, nicht wahr?
Auch die Traumlehre müsste eine Einheit bilden und die Logik diktiert uns förmlich, ihre dafür vorgesehenen Gesetze.
Ich verstehe Frl. Zizipie wenn sie sagt:
Kurzum, Ihr fehlt das Vertrauen. Nachvollziehbar, ohne Wenn und Aber.
Das bedeutet, im Konzept müssen auch Regeln enthalten sein,
wen man seinen Traum offeriert. Diese Regeln sind sogar die Bedingung dafür.
Freud ein bekannter Wissenschaftler, hat in seiner Traumtheorie, sich für seinen Traum geschämt und eventuell wichtige Teile einfach weggelassen. Aber eine Rechnung
ohne alle wichtigen Zahlen kann nicht aufgehen. Abgesehen davon ist sie auch nicht wissenschaftlich.
Ja, es gibt sogar Gesetze, wie sich ein Traum verhält!
UND??? Was will ich damit sagen, (Tusch) Tärreee: Diese Gesetze sind, wie eine verknüpfte Kette! (Netzwerk)
Die Wissenschaft ist, wie eine Fabrik, die sich ständig verbessert und wächst. Die Logik ist ihr Treibstoff. Ohne sie kann keine Wissenschaft auf Dauer existieren und wäre nur ein Trugbild.