(An)Vertrauen

Werbung:
Eine Frau, allein auf weiter Flur. Oh weh!
Da starten bei mir die Gesetzmäßigkeiten des Gentlemans. :fahren:
Also, wann und wohin? Gern per PN.

Hallo Manashkin!

Faszinierend, wie du Brücken über Abgründe baust. :)
Und über jeglicher Wissenschaft thront die Logik!
So Kinnars, jetzt mal Butter bei den Fischen.

Wie du, bin auch ich bin vom Gesetz der Durchlässigkeit überzeugt.
Unendlicher Weltraum, unendliche Gesetzmäßigkeiten und Begebenheiten und alles zusammen eine Einheit, in existenzieller Verbundenheit(kosmisches Netzwerk). Faszinierend, nicht wahr?

Auch die Traumlehre müsste eine Einheit bilden und die Logik diktiert uns förmlich, ihre dafür vorgesehenen Gesetze.

Ich verstehe Frl. Zizipie wenn sie sagt:

Kurzum, Ihr fehlt das Vertrauen. Nachvollziehbar, ohne Wenn und Aber.
Das bedeutet, im Konzept müssen auch Regeln enthalten sein, wen man seinen Traum offeriert. Diese Regeln sind sogar die Bedingung dafür.

Freud ein bekannter Wissenschaftler, hat in seiner Traumtheorie, sich für seinen Traum geschämt und eventuell wichtige Teile einfach weggelassen. Aber eine Rechnung ohne alle wichtigen Zahlen kann nicht aufgehen. Abgesehen davon ist sie auch nicht wissenschaftlich.

Ja, es gibt sogar Gesetze, wie sich ein Traum verhält!

UND??? Was will ich damit sagen, (Tusch) Tärreee: Diese Gesetze sind, wie eine verknüpfte Kette! (Netzwerk)

Die Wissenschaft ist, wie eine Fabrik, die sich ständig verbessert und wächst. Die Logik ist ihr Treibstoff. Ohne sie kann keine Wissenschaft auf Dauer existieren und wäre nur ein Trugbild.

Du bist ja ein ganz ein schlaues Bürschchen ... 🙄

Ich denke einen Traum kann immer nur der Träumer selbst für sich deuten. Weil nur er kennt das Gefühl, das er während des Traumes hatte und die Zusammenhänge mit seinem Leben. Was andere hineininterpretieren oder deuten, hat allein was mit ihnen zu tun und nichts mit dem Träumer und dessen Traum.
Grundsätzlich spricht das Unterbewusstsein nur eine Sprache. Bilder und Emotionen. Wer die Sprache des einzelnen Individuums nicht versteht, ist da außen vor. Intersubjektiv und transpersonal ist einiges möglich, aber das ist auch nur ein Herumstochern in Klischee.

Der Mann ist der Hund ..per se. Das ist doch die Sprache des Unbewussten, aber keine lineare Logik des Verstandes.
Im tiefen Unbewussten ich besitze so wie die "Frau"-Anteile, so auch die von "Mann ". Im "normalen " Leben ich bin hetero-sexuell. Wenn man die symbolische Sprache nichts enträtseln kann, dann man versucht mit der Logik... Die passt hier aber nichts. Sorry, ich kann mich täüschen , @LalDed , aber ich bin sehr guter Freund ("")/Ironie/ von C.G. Jung.
LG.
Lieber LalDed,
entweder gibt es diese Person schon in deinem Leben, Vertraute sehen im Traum häufig anders aus, man weiss aber schon wer es ist, oder du wirst jemanden treffen
wobei es eine Begegnung ist, die ganz nach deinen Wünschen läuft, bzw dich glücklich macht.
Der schwarze Hund ist in der Regel eine Mahnung zur Vorsicht, da er schwarz war und ungepflegt erschien. Also nicht zu schnell Vertrauen aufbauen. Ich hatte auch oft träume von schwarzen Hunden und was ich o.g. habe traf immer zu.
Einfach genau hinschauen bei Begegnungen. Liebe Grüsse

Lieber LalDed,
entweder gibt es diese Person schon in deinem Leben, Vertraute sehen im Traum häufig anders aus, man weiss aber schon wer es ist, oder du wirst jemanden treffen
wobei es eine Begegnung ist, die ganz nach deinen Wünschen läuft, bzw dich glücklich macht.
Der schwarze Hund ist in der Regel eine Mahnung zur Vorsicht, da er schwarz war und ungepflegt erschien. Also nicht zu schnell Vertrauen aufbauen. Ich hatte auch oft träume von schwarzen Hunden und was ich o.g. habe traf immer zu.
Danke sehr 😊

Werbung:
Lieber LalDed,
Klar, wenn der Hund "Schwarz" ist, ach + dazu "ungepflegt", man sollte auf Hut sein. Mir scheint, es ist ersichtlich.
Die Träume und die Visionen aber können und sehr gewaltig täuschen. Die erste Frau von St. Grof,... das war sehr viele Zufälle, so viele rein mystische Koinzidenzen , dann die himmliche Liebe. Aber die hatten beide sehr bald erkannt, dass es alles nur die Täuschung war.
Wie man so sagt:

O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege! Denn wer hat den Sinn des Herrn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen? Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass es ihm wieder vergolten werde? Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Ehre in Ewigkeit! Amen.

Römer 11, 33-36
Und das Buch von St. Grof, ist echt empfehlenswert:

Impossible. Wenn Unglaubliches passiert. (2008), ISBN 978-3-466-34516-8.

Zurück
Oben