Hallo Alex,
bin wieder in der Spur, aus der es mich kurzfristig ein wenig rausgeworfen hat.
Auch wenn ich´s mir nicht eingestehen möchte, aber Weihnachten haut mich immer noch aus dem Gleis. Da kollidiert alles, was meine Gefühlswelt in den letzten Jahren so heftig durcheinander gewirbelt hat.
Es ist kein Stein mehr auf dem anderen, seit Papa ermordet wurde, gleich drauf Oma starb und dann auch Du noch gegangen bist nach Moni´s Selbstmord.
Normalerweise fragt man sich ohnehin, wie ein Mensch das alles aushalten kann. Aber er kann! Ich bin der lebende Beweis dafür, und auch Deine Geschwister.
Wo wir gleich beim Thema wären.
Ich bin sowas von froh, dass sie wieder den Weg zurück ins Leben geschafft haben.
Bei Deinem Bruder hatte ich ja weniger Sorgen, obwohl es auch mal ganz schlimm um ihn stand. Aber er war und ist wenigstens beruflich sehr gefestigt und dann hat er noch die Frau fürs Leben gefunden, mit der ihn schon seit 4 Jahren eine innige Liebe verbindet und ich spüre, das ist fürs Leben.
Deine Schwester hat auch die Liebe ihres Lebens gefunden, die Musik. Aber dies zum Beruf zu machen ist ein ziemlich steiniger Weg. Doch sie geht ihn unbeirrbar.
Sie sagte mir einmal: "Ich kann und will nichts anderes machen als Musik. Das ist mein Leben. Bevor ich irgend eine Arbeit mache, die mich unglücklich macht, nur um Geld zu verdienen, da sterbe ich lieber".
Mein lieber Mann, da muß man erst mal schlucken und kräftig durchatmen, wenn man sowas hört. Aber ich habe es zu respektieren und ich bin überglücklich, weil ich vor einigen Tagen eine e-mail aus China erhalten habe, wo sie derzeit eine 3-wöchige Konzerttournee absolviert, dass es ihr dort wahnsinnig gut geht
Diese Freude wollte ich jetzt mit Dir teilen und ich denke, auch wenn Du nie besonders viel von ihren künstlerischen Ambitionen gehalten hast, Du freust Dich dennoch mit mir.
Ich hab Dich lieb
mum