An meinen Sohn

• Ersteller Ersteller SandyEngel
  • Erstellt am Erstellt am
darf ich da was einbringen -

auch wenn' dein thread ist -

auch wenn's um deinen sohn geht?

ich danke meinem sohn dafür, dass er mir die augen geöffnet hat - für den wahnsinn, der sich abspielt in dieser welt -

und dasss er mir die stärke gegeben hat -
in diesem wahnsinn zu bestehen.

auch wenn ich zur zeit das gefühl habe, dass ich überrollt werde davon -

aber er hat kurz vor seinem tod gesagt -
hör' nicht auf in dich zu vertrauen -
ich vertraue in dich.

es ist nicht sein auftrag, den ich erfülle -
es ist mein flügelschlag, der mich am leben erhält.

Werbung:
darf ich da was einbringen -

auch wenn' dein thread ist -

auch wenn's um deinen sohn geht?

ich danke meinem sohn dafür, dass er mir die augen geöffnet hat - für den wahnsinn, der sich abspielt in dieser welt -

und dasss er mir die stärke gegeben hat -
in diesem wahnsinn zu bestehen.

auch wenn ich zur zeit das gefühl habe, dass ich überrollt werde davon -

aber er hat kurz vor seinem tod gesagt -
hör' nicht auf in dich zu vertrauen -
ich vertraue in dich.

es ist nicht sein auftrag, den ich erfülle -
es ist mein flügelschlag, der mich am leben erhält.

@magdalena, :umarmen:

hier ist für ALLE Söhne Platz.

Allerdings geht er hier ein wenig unter, daher denke ich, Du könntest ihm vielleicht auch eine eigene "Kolumne" widmen. Verdient hätte er sie allemal. :)

Mensch Alex,

ich hab zurzeit das Gefühl, ich bin im falschen Film!

Diesmal aber ausnahmsweise mal im positiven Sinn.

Deine Schwester, die "unproduktive Künstlerin" (wie Du immer gesagt hast) hat´s jetzt offensichtlich wirklich geschafft.
Heute hat sie mich angerufen, dass die 2-wöchige China-Tournee mit den "Tonkünstlern" jetzt definitiv gesichert ist. Der Dirigent himself hat bei ihr angerufen...
Dazu kommt noch ein Engagment bei der jungen Philharmonie im Sommercamp in Kärnten (ist ja nur ein Hupfer für sie)....ja, und das Bruckner Orchester hat auch schon bei ihr angefragt...

Mich würfelt´s nur mehr hin und her vor Tränen und Freude!

Das, was ich nie zu hoffen und zu träumen gewagt habe, ist Wirklichkeit geworden.

Es war so ein schwerer Weg zurück ins Leben für sie nach Papa´s und Deinem Tod, ich gab die Hoffnung manchmal schon auf.

Sie aber hat in all den dunklen Jahren, wo sie nicht einmal auf die Straße gehen konnte, immer ihre über alles geliebte Oboe bei sich getragen und auf ihr gespielt....stundenlang...jeden Tag...
Das hat sie am Leben gehalten.

Und heute wird sie dafür belohnt in einem Ausmaß, das ich nicht für möglich hielt.

Ihr Professor, der schon bei den Berliner und bei den Wiener Philharmonikern gespielt hat, sagt, sie hätte einen einzigartigen Klang in ihrer Spielweise, der alles in Vollendung vereint: die Freude und den Schmerz.

Ich hoffe, Du freust Dich mit ihr. Denn wenn sie spielt, dann spielt sie (auch und ganz besonders) für Papa und Dich.

Deine glückliche und traurige
Mum

Mensch Alex,

ich hab zurzeit das Gefühl, ich bin im falschen Film!

Diesmal aber ausnahmsweise mal im positiven Sinn.

Deine Schwester, die "unproduktive Künstlerin" (wie Du immer gesagt hast) hat´s jetzt offensichtlich wirklich geschafft.
Heute hat sie mich angerufen, dass die 2-wöchige China-Tournee mit den "Tonkünstlern" jetzt definitiv gesichert ist. Der Dirigent himself hat bei ihr angerufen...
Dazu kommt noch ein Engagment bei der jungen Philharmonie im Sommercamp in Kärnten (ist ja nur ein Hupfer für sie)....ja, und das Bruckner Orchester hat auch schon bei ihr angefragt...

Mich würfelt´s nur mehr hin und her vor Tränen und Freude!

Das, was ich nie zu hoffen und zu träumen gewagt habe, ist Wirklichkeit geworden.

Es war so ein schwerer Weg zurück ins Leben für sie nach Papa´s und Deinem Tod, ich gab die Hoffnung manchmal schon auf.

Sie aber hat in all den dunklen Jahren, wo sie nicht einmal auf die Straße gehen konnte, immer ihre über alles geliebte Oboe bei sich getragen und auf ihr gespielt....stundenlang...jeden Tag...
Das hat sie am Leben gehalten.

Und heute wird sie dafür belohnt in einem Ausmaß, das ich nicht für möglich hielt.

Ihr Professor, der schon bei den Berliner und bei den Wiener Philharmonikern gespielt hat, sagt, sie hätte einen einzigartigen Klang in ihrer Spielweise, der alles in Vollendung vereint: die Freude und den Schmerz.

Ich hoffe, Du freust Dich mit ihr. Denn wenn sie spielt, dann spielt sie (auch und ganz besonders) für Papa und Dich.

Deine glückliche und traurige
Mum

sunny - kann gar nicht sagen, wie ich mich freue für dich und für deine tochter. :umarmen:

an meinen sohn mag ich erst schreiben, wenn ich für ihn solche frohbotschaften habe.

sunny - kann gar nicht sagen, wie ich mich freue für dich und für deine tochter. :umarmen:

an meinen sohn mag ich erst schreiben, wenn ich für ihn solche frohbotschaften habe.

Danke, liebe magdalena :umarmen:

Schreiben war (und ist) für mich die reinste Therapie, und wenn Du in meinem Thread ein wenig zurück blätterst, dann wirst Du lesen, dass da viele Jahre nichts von Frohbotschaften zu berichten war.

Umso schöner ist es natürlich jetzt für mich, dass sich das Blatt schön langsam zum Guten wendet.

Verdient hätten wir´s uns allemal :D

Sunny

Hallo Alex,

jetzt habe ich 2 Tage lang überlegt, mich hier abzumelden.

Ich habe erstmals nach über 4 1/2 Jahren, in denen ich hier schon schreibe, wirklich brutal zu spüren bekommen, wie verletzbar und angreifbar man wird, wenn man sich in einem Forum öffnet.

Aber dann hab ichs doch sein lassen, zumal sich dieser Psychopath selbst abgemeldet hat.

Es hätte mir sehr leid getan, hier nicht mehr schreiben zu können. In erster Linie natürlich für mich.
Ich weiß, ich kann Dir auch ganz für mich alleine schreiben, aber es haben mir viele Mitleser immer wieder bestätigt, wie wichtig es auch für sie selbst ist, hier mitlesen zu dürfen und einigen ist es auch Hilfe und Mutmachen für ihre eigenen ganz persönlichen Schicksale.

Darum hab ich beschlossen, noch zu bleiben. Und wenn ich doch gehen sollte, dann bleibt das, was geschrieben ist, ja trotzdem bestehen.

Es haben Dich ja viele hier schon ins Herz geschlossen, Du mein "einzigartiger"
Alex :)

Ich hab dich lieb
Mum

*SunnyAfternoon*
schön, daß du bleibst ... lasse dich nicht vergraulen
meine mutter würde es mit diesem spruch sagen:
"die müssen erst hinriechen ... wo ich hingepfurzt habe"
oder
"es ist nichts so schlecht, daß es nicht für anderes gut wäre"

mir hat dieses forum auch sehr viel geholfen um über
eine sehr schmerzvolle zeit hinwegzukommen *lächel*

*SunnyAfternoon*
schön, daß du bleibst ... lasse dich nicht vergraulen
meine mutter würde es mit diesem spruch sagen:
"die müssen erst hinriechen ... wo ich hingepfurzt habe"
oder
"es ist nichts so schlecht, daß es nicht für anderes gut wäre"

mir hat dieses forum auch sehr viel geholfen um über
eine sehr schmerzvolle zeit hinwegzukommen *lächel*

Danke liebe Evi.

Du hast ja Recht. Hab mich mittlerweile schon wieder beruhigt.

Aber von einem User gesagt zu bekommen, er hätte Lust, mir am Muttertag (in Anspielung auf den Tod meines Sohnes) mal so richtig einen reinzuwürgen, um mir Schmerzen zuzufügen, weil ich seiner Meinung nach in seinem Thread einen Trollbeitrag geschrieben habe.....das übersteigt wirklich meine Vorstellungskraft über menschliche Abgründe.

Aber eigentlich muß man mit so einem Menschen Mitleid haben, weil da wirklich was ordentlich schief rennen muß, um zu so einer Aussage fähig sein zu können.
Das hab ich mittlerweile erkannt.

lg
Sunny

das problem liegt auf seiner seite ... bemitleidenswert ... aber wir wollen den thread deines sohnes hier damit nicht belasten ...

Werbung:
Tja Alex,

so einiges ging mir wieder durch den Kopf die letzten Tage.

Dieser schöne Herbst, den ich eigentlich so liebe, weil er MEINE Jahreszeit ist, wurde durch die Umstände leider zu einem sch....Herbst. Auch wenn schon einige Jahre ins Land gezogen sind, so hat sich doch alles so eingebrannt in meinen Erinnerungen, dass es wohl keinen unbeschwerten Herbst mehr geben wird in diesem Leben.

Dein Papa hatte grad Geburtstag, meiner ist in Sichtweite, und dann kommt der Todestag Deines Papas - das alles innerhalb von 2 Wochen - schon irgendwie heftig.
Da ists wohl nicht verwunderlich, dass ich keine Lust mehr habe, meinen Geburtstag groß zu feiern, weil irgendwie alles eine Verbindung hat.

Hätte ich damals nicht meinen 50iger gefeiert, wäre Dein Papa nicht aus dem Ausland nach Hause gekommen und dann wäre er auch nicht ermordet worden...

Hätte...wäre.....ich weiß, es ist müßig....dennoch habe ich auch heuer nicht die geringste Lust, meinen Geburtstag zu feiern. Ich hab Urlaub, wie jedes Jahr, und ich fahr morgen zu Deiner Schwester.
Die spielt am Abend ein wunderschönes Konzert mit dem Synfonie-Orchester, das ist mir das schönste Geschenk, und im Herzen seid ihr bei uns, Du und Dein Papa.

Ich hab Dich lieb
mum

Zurück
Oben