An meinen Sohn

• Ersteller Ersteller SandyEngel
  • Erstellt am Erstellt am
tja, ja, liebe sunny - schwer verwandte seelen.........:)

vielleicht verwehen die winde eines tages ascheteilchen von dir und mir so, dass sie zusammen finden. :umarmen:

Werbung:
Hallo Alex,

heute ist Dein 5. Todestag. Ich kanns gar nicht glauben, dass schon 5 Jahre ins Land gezogen sind seit diesem schrecklichen Tag.

Auch das Wetter ist heute genau wie damals....Schnee...grauer Himmel...

Es brennt ein Licht für Dich und ich danke Dir für das Licht, das Du in mein Leben gebracht hast.

Du fehlst uns allen immer noch unendlich!

In Liebe
Mum

Hallo Alex,

heuer fällt Weihnachten bei mir aus.

Nachdem ihr da drüben bereits in der Überzahl seid, ist dieses Fest bei uns "Übriggebliebenen" in den letzten Jahren ohnehin zu einer halbherzigen Angelegenheit geworden.

Es hat keiner mehr Lust, dieses Fest so zu feiern, wie wir es als Familie Jahrzehnte lang zelebriert haben. Das geht einfach nicht mehr.

Und so trifft es sich heuer ganz trefflich - da Deine unproduktive, aber äußerst begabte Schwester am 25.12. eine 3-wöchige Konzerttournee nach China antritt (das hättest du ihr wohl nie zugetraut, nicht wahr `:)) - dass ich am 24.12. nach .... fahre, um sie ein wenig vom Reisefieber abzulenken.

Dein Bruder wird auch nicht böse sein, schätze ich mal, dass er weniger Terminstress hat und sich voll und ganz seiner Familie widmen kann ohne Pflichtbesuch bei der Mutter, immer mit dem Blick auf die Uhr, um ja rechtzeitig wieder heimzukommen, damit´s da keinen Ärger gibt.

Naja, so ist jedem geholfen, denke ich mal.

Du bist und bleibst natürlich in unser aller Herzen, ganz egal, ob uns nach Weihnachten ist oder nicht.

Ich hab Dich lieb
Mum

Hallo Alex,

die sch.... Feiertage sind vorüber, Deine Schwester ist hoffentlich gut in China angekommen. Ich heule nur mehr vor mich hin, war alles ein wenig viel in letzter Zeit.
Deine Schwester sah aus, als würde man sie zum Schaffot führen. Kreidebleich vor Flugangst und allem Ungewissen, was sie dort drüben erwartet. 3 Wochen Tourneestress mit 53 Leuten auf engstem Raum....das ist für eine Autistin fürwahr eine Rosskur.
Aber sie war sich dessen vollkommen bewusst, dass sie diese auf sich nehmen müsse. "Entweder ich überlebs oder ich kann den Traum von einem Orchesterjob an den Nagel hängen."

Obwohl ich mein Leben gut im Griff habe (bleibt mir ja gar nichts anderes übrig), so hab ich in letzter Zeit doch des öfteren mit dem Schicksal gehadert, weil ich mich manchmal so verdammt gottverlassen fühle. Gerade in Situationen wie jetzt hätte ich gerne eine Schulter, an die ich mich anlehnen kann oder nur ganz einfach einen Papa, der sein Kind zum Flughafen bringt.
Statt dessen plagten wir uns mit schwerem Gepäck mit dem Zug samt Verspätung ab.

Ich bin manchmal nur mehr müde und würde mich am liebsten zu Dir legen.

Ich hab Dich lieb
mum

hallo sunny -

verzeihe mir, wenn ich deinen thread 'missbrauche' - um zum ausklang dieses jahres meinem sohn zu danken, dass er mein leben gerettet hat.

wenn jemand versteht, dann bist du es - sunny.

meine mutter ist vor einem monat gegangen -
friedlich eingeschlafen -
nachdem ich - aus meiner kraft heraus - meinen frieden machen konnte mit ihr.

stephan - ohne dein opfer wäre es nicht möglich gewesen - ich hätte die kraft nicht gehabt -
weder zur täterin zu werden -
noch mich zum opfer zu machen.

die mitte - stephan - hast du mir aufgezeigt.

ich weine darum, dass nicht du es sein durftest, der diese mitte leben darf.

war mein lebenswille stärker als der deine?

oder war es deine liebe, die meinen lebenswillen so sehr gestärkt hat?

die uralte frage -
was war nun zuerst - die henne - oder das ei?

du stephan hast die frage nicht eindeutig beantwortet -
oder doch?

'ich' - hast du kurz vor deinem tod noch gesagt - 'verfüge wohl um das unterbewusstsein bereichert um eine neue generation -
aber ihr -
ihr verfügt über mehr erfahrung im hier und jetzt' -
in dieser welt wohl -
so wie sie eben derzeit ist.

was ist nun wertvoller?

für mich ist die antwort klar.

beides ist gleich wertvoll -
bloß -
die menschen erkennen es (noch) nicht.

ich versuche loszulassen - alles -
nur noch ich selbst zu sein.

nicht mehr die trauernde mutter - nicht mehr die tochter einer mutter.........

einfach nur ich selbst.

al christl

hallo sunny -

verzeihe mir, wenn ich deinen thread 'missbrauche' - um zum ausklang dieses jahres meinem sohn zu danken, dass er mein leben gerettet hat.

wenn jemand versteht, dann bist du es - sunny.

meine mutter ist vor einem monat gegangen -
friedlich eingeschlafen -
nachdem ich - aus meiner kraft heraus - meinen frieden machen konnte mit ihr.

stephan - ohne dein opfer wäre es nicht möglich gewesen - ich hätte die kraft nicht gehabt -
weder zur täterin zu werden -
noch mich zum opfer zu machen.

die mitte - stephan - hast du mir aufgezeigt.

ich weine darum, dass nicht du es sein durftest, der diese mitte leben darf.

war mein lebenswille stärker als der deine?

oder war es deine liebe, die meinen lebenswillen so sehr gestärkt hat?

die uralte frage -
was war nun zuerst - die henne - oder das ei?

du stephan hast die frage nicht eindeutig beantwortet -
oder doch?

'ich' - hast du kurz vor deinem tod noch gesagt - 'verfüge wohl um das unterbewusstsein bereichert um eine neue generation -
aber ihr -
ihr verfügt über mehr erfahrung im hier und jetzt' -
in dieser welt wohl -
so wie sie eben derzeit ist.

was ist nun wertvoller?

für mich ist die antwort klar.

beides ist gleich wertvoll -
bloß -
die menschen erkennen es (noch) nicht.

ich versuche loszulassen - alles -
nur noch ich selbst zu sein.

nicht mehr die trauernde mutter - nicht mehr die tochter einer mutter.........

einfach nur ich selbst.

al christl

:umarmen:

Hallo Alex,

bin wieder in der Spur, aus der es mich kurzfristig ein wenig rausgeworfen hat.

Auch wenn ich´s mir nicht eingestehen möchte, aber Weihnachten haut mich immer noch aus dem Gleis. Da kollidiert alles, was meine Gefühlswelt in den letzten Jahren so heftig durcheinander gewirbelt hat.

Es ist kein Stein mehr auf dem anderen, seit Papa ermordet wurde, gleich drauf Oma starb und dann auch Du noch gegangen bist nach Moni´s Selbstmord.

Normalerweise fragt man sich ohnehin, wie ein Mensch das alles aushalten kann. Aber er kann! Ich bin der lebende Beweis dafür, und auch Deine Geschwister.

Wo wir gleich beim Thema wären.

Ich bin sowas von froh, dass sie wieder den Weg zurück ins Leben geschafft haben.
Bei Deinem Bruder hatte ich ja weniger Sorgen, obwohl es auch mal ganz schlimm um ihn stand. Aber er war und ist wenigstens beruflich sehr gefestigt und dann hat er noch die Frau fürs Leben gefunden, mit der ihn schon seit 4 Jahren eine innige Liebe verbindet und ich spüre, das ist fürs Leben.

Deine Schwester hat auch die Liebe ihres Lebens gefunden, die Musik. Aber dies zum Beruf zu machen ist ein ziemlich steiniger Weg. Doch sie geht ihn unbeirrbar.
Sie sagte mir einmal: "Ich kann und will nichts anderes machen als Musik. Das ist mein Leben. Bevor ich irgend eine Arbeit mache, die mich unglücklich macht, nur um Geld zu verdienen, da sterbe ich lieber".

Mein lieber Mann, da muß man erst mal schlucken und kräftig durchatmen, wenn man sowas hört. Aber ich habe es zu respektieren und ich bin überglücklich, weil ich vor einigen Tagen eine e-mail aus China erhalten habe, wo sie derzeit eine 3-wöchige Konzerttournee absolviert, dass es ihr dort wahnsinnig gut geht :banane:

Diese Freude wollte ich jetzt mit Dir teilen und ich denke, auch wenn Du nie besonders viel von ihren künstlerischen Ambitionen gehalten hast, Du freust Dich dennoch mit mir.

Ich hab Dich lieb
mum

Werbung:
Hallo Alex,

bin wieder in der Spur, aus der es mich kurzfristig ein wenig rausgeworfen hat.

Auch wenn ich´s mir nicht eingestehen möchte, aber Weihnachten haut mich immer noch aus dem Gleis. Da kollidiert alles, was meine Gefühlswelt in den letzten Jahren so heftig durcheinander gewirbelt hat.

Es ist kein Stein mehr auf dem anderen, seit Papa ermordet wurde, gleich drauf Oma starb und dann auch Du noch gegangen bist nach Moni´s Selbstmord.

Normalerweise fragt man sich ohnehin, wie ein Mensch das alles aushalten kann. Aber er kann! Ich bin der lebende Beweis dafür, und auch Deine Geschwister.

Wo wir gleich beim Thema wären.

Ich bin sowas von froh, dass sie wieder den Weg zurück ins Leben geschafft haben.
Bei Deinem Bruder hatte ich ja weniger Sorgen, obwohl es auch mal ganz schlimm um ihn stand. Aber er war und ist wenigstens beruflich sehr gefestigt und dann hat er noch die Frau fürs Leben gefunden, mit der ihn schon seit 4 Jahren eine innige Liebe verbindet und ich spüre, das ist fürs Leben.

Deine Schwester hat auch die Liebe ihres Lebens gefunden, die Musik. Aber dies zum Beruf zu machen ist ein ziemlich steiniger Weg. Doch sie geht ihn unbeirrbar.
Sie sagte mir einmal: "Ich kann und will nichts anderes machen als Musik. Das ist mein Leben. Bevor ich irgend eine Arbeit mache, die mich unglücklich macht, nur um Geld zu verdienen, da sterbe ich lieber".

Mein lieber Mann, da muß man erst mal schlucken und kräftig durchatmen, wenn man sowas hört. Aber ich habe es zu respektieren und ich bin überglücklich, weil ich vor einigen Tagen eine e-mail aus China erhalten habe, wo sie derzeit eine 3-wöchige Konzerttournee absolviert, dass es ihr dort wahnsinnig gut geht :banane:

Diese Freude wollte ich jetzt mit Dir teilen und ich denke, auch wenn Du nie besonders viel von ihren künstlerischen Ambitionen gehalten hast, Du freust Dich dennoch mit mir.

Ich hab Dich lieb
mum

ach sunny -
das loslassen können ist die liebe -

jetzt gilt es nur noch loszulassen, dass es keiner (fast keiner) versteht....:umarmen:

Zurück
Oben