An einem Dienstag am Wannsee.

(ehrlich gesagt, dein "nächstenliebe - geschwafel" geht mir auf die nerven... du wirst ignoriert!)

shimon
Aber nicht von dir, ich schreib einfach weiter, von wem erwartest du eigentlich so ein außerordentliches verständnis, bist du etwa ein unmittelbar Betroffener, oder wer hat dir sonst wer etwas angetan :confused:

Werbung:
Tag der Wannseekonferenz zu einem Gedenktag zu erklären? EU-weit?

Wir feiern Ostern, 1ten Mai, Reformationstag, Nationalfeiertag - wäre Völkermordbeschluß nicht ein Tag, um zu erinnern, zu mahnen?

Tag der Wannseekonferenz zu einem Gedenktag zu erklären? EU-weit?

Wir feiern Ostern, 1ten Mai, Reformationstag, Nationalfeiertag - wäre Völkermordbeschluß nicht ein Tag, um zu erinnern, zu mahnen?

wenn es dir entgagen sein sollte es ist ein gedenktag: unser herr "bundespräsident" hat sogar im has der konferenz eine "rede" gehalten....so ist das nicht.

shimon

tatsächlich ist mir entgangen, bin aber trotzdem für EU-weiten Beschluß. Schließlich finden sich darunter Länder, die Schuld auf sich geladen haben, Kroatien und Serbien begehren auch Anschluß.

tatsächlich ist mir entgangen, bin aber trotzdem für EU-weiten Beschluß. Schließlich finden sich darunter Länder, die Schuld auf sich geladen haben, Kroatien und Serbien begehren auch Anschluß.

Mir persönlich wäre viel wichtiger, als der gesagte Gedenktag, dass endlich die "Dummschwätzer" in Forum und anderswo aufhören würden ihre "wohlgemeinte Bedenken" zu verbreiten und schwiegen. Dann könnte auch mal Ruhe einkehren...

Shimon

ich hab gelernt, kein Tunnelblick zu haben, halte mich an Hans Rosenthal und an meinen Onkel, der 5 Jahre Ausschwitz überlebt hat.

Und Ruhe kehrt nie ein, solange Menschen ihre Existenzen fristen.

Ich finde jedes Lebewesen sollte respektiert werden.
Es macht mir keine Freude über dieses Thema zu diskutieren.
Sei mir nicht böse!

Okay, kein Thema, Farid.

Es war von meiner Seite nicht als Diskussion gedacht, sondern als Information.
Die muss jeder selbst durchdenken und seinen Schlüsse ziehen.

Diesen Weg halte ich für besser, als wenn mancher die irre Karmakanone zückt und durch die Weltgeschichte ballert - und damit die Ereignisse ins lächerliche zieht

Werbung:
Gehörten die Juden nicht auch zum deutschen Volk?

Hitler's Vergangenheit ist ja z.T. auch recht nebulös. Er stammt selber aus einer Inzucht-Familie, was er offenbar anfänglich mal toll fand. U.a. hatter er ja eine Affäre mit seiner Nichte, die vermutlich schwanger war, als sie sich das Leben nahm. Aber auch in seinem Stammbaum ist klar Inzucht zu erkennen. Später aber wurde von der NSDAP Inzucht als Schande angesehen.

Und oft wurde auch gemunkelt, dass sein Grossvater oder -mutter jüdischer Abstammung waren. Er selber liess aber alle Spuren, die ihn in dieser Hinsicht hätten schaden können, verwischen.

(Spiegel)

Zurück
Oben