An die Männer

Werbung:
da hast du recht obwohl das thema in dem fall eher geschlechtsunspezifisch ist.
bei männern ist es oft stressabbau,mal kurz,auf die schnelle,weiter gehts.......
der traum ist aber cross kitchen,pizza mit bohnen drauf....:),die küche der neuen welt.

Ich kann gut nachvollziehen, daß wenn keine Liebe im Spiel ist man sich gerne mal umguckt und was anderes "probiert". Wäre bei mir auch so. Ich denke aber nicht daß Männer mehr polygam sind als Frauen - vielleicht in traditionelleren Gesellschaften als unserer, dort wo es sozial noch viel verwerflicher ist als Frau polygam zu sein.

Außerdem gibt es genügend Frauen die maskulin sind und Männer die eher feminin sind. Sind dann die maskulinen Frauen polygamer als die femininen Männer? :dontknow:

Ich bin halt irgendwie kein Fan von Verallgemeinerungen...damit bist jetzt nicht du gemeint, sondern alle die hier sagen "ja Männer sind so und Frauen sind so". Das nervt, weil ich selbst in kein Cliche passe.

wie kommst du jetzt von onanie zu polygamie,ich bin auch nicht für verallgemeinerungen,jeder jeck ist anders,aber muster,die sind einfach da.das ist was ich beobachte.frauen gehn fremd wenn sie sich ungeliebt fühlen aber das ist jetzt ein anderes terrain.
bin nach wie vor für partnerschaft mit wachstumspotential,ein prozess,eine entwicklung,gemeinsam.:)

wie kommst du jetzt von onanie zu polygamie,ich bin auch nicht für verallgemeinerungen,jeder jeck ist anders,aber muster,die sind einfach da.das ist was ich beobachte.frauen gehn fremd wenn sie sich ungeliebt fühlen aber das ist jetzt ein anderes terrain.
bin nach wie vor für partnerschaft mit wachstumspotential,ein prozess,eine entwicklung.:)

hihi dann hab ich dich wohl falsch verstanden :)

ich meinte es im übrigen auch sexuell,in der partnerschaft kann sie wachsen,sich entfalten,verändern nur sie bleibt immer substanziell,das ist der unterschied und für den lohnt es sich,so kommt man ins wahre geniessen und die vereinigung,auch die vereinigung der seelen.
da brauch ich doch keine pizza to go.
gruss,glori

winnetou,du bist zucker.
partnerschaft leben durch auslagerung.
partnerschaft.:)

nein, partnerschaft soll nicht ausgelagert werden, sondern eine tiefe und freudige erfahrung sein.
die gesellschaft soll nur für die rahmenbedingungen sorgen, ohne moral und ohne vorurteile.
es ist immer der spagat zwischen nestwärme und umgebung zu beachten.
die energie der liebe möchte fliessen und nicht stagnieren, auch in der familie.

lg winnetou:)

Ganz originell, das Thema.
Also: Ich fühlte mich immer polygam, habe aber lange monogam gelebt. Danach bzw. jetzt kam oder herrscht eine Phase vor, in der ich das Polygame lebe. Ob es jemals monogam sein kann, weiß ich nicht. Meine derzeitige Partnerin findet meine Haltung übrigens gut und ist alles andere als eifersüchtig.
Aber es kann noch viel vor mir liegen. Ich bin 54 und fühle mich sehr jung. Und da ich glaube, dass das Leben insgesamt eher ein Geheimnis als leicht durchschaubar ist, würde ich niemals Dogmen aufstellen wollen, nicht mal für mich allein.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Diese Wissenschaft hat sich schon längst wiederlegt und hat sich als nicht haltbar erwiesen......
.

Ach wirklich? Aus welcher wissenschaftlichen Zeitschrift hast du denn das?

Kannst ruhig ne Pizza essen, ob deinem Bohnenmann das aber gefällt und ob du dann überhaupt wieder Bohnen essen wirst ist ne andere Frage..:D

Pizza mag ich nicht, würde ich sie aber mögen, kannste Gift drauf nehmen, dass ich sie essen würde....:rolleyes: Abgesehen davon, bin ich aus diesem Kinderkram schon längst herausgewachsen...Würde ich Pizza mögen, würde es meinem Bohne- oder Pizzamann nicht stören, denn er liebt mich, genau so, wie ich bin. Einen anderen Mann hätte ich mir mit Bestimmtheit nicht gesucht...:D

Ich denke aber nicht daß Männer mehr polygam sind als Frauen....

...Und wie erklärst du dir dann diese vielen Freudenhäuser, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, so als würde es nicht genug davon geben? Micht stört es nicht, aber sowas spricht doch eine mehr als deutliche Sprache, odda?

Im umgekehrten Fall kenne ich kein einziges Freudenhaus, wo Frauen hingehen. Oki, in Zürich und vielleicht auch woanders soll's mal einen gegeben haben, der aber Konkurs machte. Also klarer Fall, nicht?

Werbung:
Zurück
Oben