AMS unser Sozialstaat!!!???

Werbung:
Hi

genau es ist willkür aber wie ich auch schon geschrieben habe
auch dagegen kann man etwas tun ,

ich war mir über meine nächsten schritte bereits klar
ich wusste was ich zutun habe wenn mir nicht rechtgegeben wird.

Und du bist im Irrtun , erst wenn du 8 in österreich) am verwaltungsgerichtshof bist erst dann ist es entgültig und auch dagegen gibt es bestimmte wege.
Es gibt sogar einen allgemein ! gültigen Schiedsspruch von Seiten des Vwgh
über solche kurse und ausbildungen und es gibt auch einen Schiedsspruch über die sogen. geldsperren die das AMS so gerne ausspricht.
Nur hält sich das AMS nicht daran weil alle es für bare Münze nehmen
was der Berater so sagt
Alle bekannten von mir rieten mir ab die wussten alle was ich zun gedenke
Quasi besser 6 wochen keine Kohle als nie mehr oder so.
Und genau deswegen kann das AMS seine praktiken durchsetzen nur wegen solchen Denkmustern.
Ich hab den Einspruch erhoben da hab ich schon gewusst was ich tue wenn der Abgelehnt wird (anwalt gratis bis max. 200 € gebühren )
man muss eben dauernd am Ball bleiben mich nervt einfach die AMS willkür.
Toll das ich in einem Sozialstaat lebe aber deswegen bin ich niemandes Sklaven

mfg T v G

Hi

genau es ist willkür aber wie ich auch schon geschrieben habe
auch dagegen kann man etwas tun ,

na ich glaub ehrlich trotzdem das du deinen fall NICHT auf alle probleme mit dem AMS rüberprojizieren kannst ...
ausserdem besagt ja auch deine geschichte, daß:
"wir vom AMS können die leute von oben bis unten übern tisch ziehen, wenn sie sich die mühe machen, und mit letzer kraft aufrappeln, einen anwalt schnappen und anhörungsgebühr blechen... naja dan denken wir mal drüber nach!"

da kann ich den betreuern beim ams nur wünschen, daß die toleranzgrenze nicht mal überschritten wird, denn dann herrscht bürgerkrieg...

das ist meiner ansicht nach kein rechtsstaat ... sorry
da mache ich nicht mit ... wenn der normalweg (behandlung des staatsbürgers) gleichzusetzen ist mit betrug oder betrügerein in sich birgt... dann kann ich nicht sagen wir leben in einem rechtsstaat...
nein leider ... das ist etwas anderes ...
doch den kindern in der schule wird es natürlich anders erklärt
jahr für jahr die gleiche gehirnwäsche!

liebe grüße vom liber

Hi
nein eben genau da sbesagt meine Geschichte nicht du machst wieder einen Brei daraus und ziehst falsche Rückschlüsse.

meine Story besagt das man sich wehren kann, sich wehren muss.

und anhörungsgebühr blechen nun denn wer lesen kann ist im Vorteil ;)

Auch wenn mein fall vielleicht etwas anderes ist die quintessenz ist nach wie vor die sich zur wehr setzen mehr nicht :)

mach net immer ienen Brei aus dem was ich schreibe , von wegen Rechtsstaat usw.

Wie gesagt nutzt mir der einspruch nichts gibt es weitere Shcritte und das und nur das habe ich von mir gegeben *grml*

T v G

entschuldigung, aber ich glaub du verstehst nicht was ich meine

ich will sagen es ist nicht normal kraft für seine unschuld aufzuwenden!
wenn deine logik auggeht und überall anwendbar wäre,
dann könntens dich festnehmen egal wegen was
wenn du schlau genug bist schaffst dus, da dass aber bei 99,3% der österr. Arbeitslosen nicht zutrifft .. sind es die Melkkühe der Nation ... zu unrecht in einem rechtsstaat ...

das ist bürokratie .. die umsonst ist ... und den steuerzahler erheblich schwächt!!!

entschuldigung wenn ich das so schreibe, aber wenn du deine meinung in der praxis so für normal oder OK hältst, dann kann ich nur hoffen, daß sich das von selbst erledigt... das heißt auf deutsch: die toleranzgrenze wurde überschritten und der erste arbeitslose läuft amok .... das so ein amoklauf kein märchen ist, dürfte dir sicher nicht entgangen sein ... der schauplatz ist nur ein anderer .... denn was macht ein bürger der von grund auf keine rechte hat ... weil es so angewendet wird wie du sagst (völlig OK wenn alle beshcissen werden, es gibt ja wege ... die kosten zwar zeit und geld aber ok der steuerzahler zahlts ja eh brav! *g*).... der tut sich dann auch leicht einen mord zu begehen... ein mensch der von grund auf KEIN RECHT empfindet für sein dasein auf der erde, dem ist es egal ob er jemanden erschiesst oder nicht ... das ist traurig... aber es kommt mir manchmal so vor ... daß diese zustünde gerade zu heraubeschworen werden ... und plötzlich wenn so ein fall wieder in die medien kommt, weiß keiner woher daß kommt wiso und warum ...
das ist genau weil es viele leute gibt wie dich ... die es für normal empfinden verarscht zu werden ...

sorry ... das hat wenig sinn mit dir darüber zu reden,
da du anscheinend keinen anderen weg kennst ... schade für dich

liebe grüße vom liber

entschuldigung, aber ich glaub du verstehst nicht was ich meine
ich denke du verstehst nicht ! im gegenteil du machst aus allem irgendwie nen brei.
ich will sagen es ist nicht normal kraft für seine unschuld aufzuwenden!
Nun das war eigentlich nicht thema udn wurd evon mir nie bestritten klar?
[/QUOTE]
wenn deine logik auggeht und überall anwendbar wäre,
dann könntens dich festnehmen egal wegen was
[/QUOTE]
wie derf ich des verstehn ?
wenn du schlau genug bist schaffst dus, da dass aber bei 99,3% der österr. Arbeitslosen nicht zutrifft .. sind es die Melkkühe der Nation ... zu unrecht in einem rechtsstaat ...
nun dagegen sollen ja auch die arbeitslosen ja angehen
wir reden vom selben Thema ...klar ?
das ist bürokratie .. die umsonst ist ... und den steuerzahler erheblich schwächt!!!
falsch
entschuldigung wenn ich das so schreibe, aber wenn du deine meinung in der praxis so für normal oder OK hältst, dann kann ich nur hoffen, daß sich das von selbst erledigt...
welche meinung gegen Unrecht anzugehen ? natürlich jederzeit egal wer egal wo
das heißt auf deutsch: die toleranzgrenze wurde überschritten und der erste arbeitslose läuft amok .... das so ein amoklauf kein märchen ist, dürfte dir sicher nicht entgangen sein ... der schauplatz ist nur ein anderer ....
wieder so ein Brei von dir ein Amoklauf an einer Schule hat nichts aber auch gar nichts mit dem AMSpraxis zutun du weißt nicht was die echten beweggründe waren somit ist das geschriebene von dir Ot.
denn was macht ein bürger der von grund auf keine rechte hat ... weil es so angewendet wird wie du sagst
Ähm hm ??
(völlig OK wenn alle beshcissen werden, es gibt ja wege ... die kosten zwar zeit und geld aber ok der steuerzahler zahlts ja eh brav! *g*)....
also ich scheue mich ja nicht vor einer Diskussion aber lieber Freund der Berge solche Dinge unterstellst du mir nicht klar ?!
Weder habe ich geschrieben das es völlig ok ist wenn beschissen wird
noch das es ok ist wenns der Steuerzahler zahlt ..
der tut sich dann auch leicht einen mord zu begehen... ein mensch der von grund auf KEIN RECHT empfindet für sein dasein auf der erde, dem ist es egal ob er jemanden erschiesst oder nicht ... das ist traurig...
nun da sist nicht traurig jemand der einen Mord begeht als einzigen ausweg hat sowieso kein recht auf Leben.

aber es kommt mir manchmal so vor ... daß diese zustünde gerade zu heraubeschworen werden ... und plötzlich wenn so ein fall wieder in die medien kommt, weiß keiner woher daß kommt wiso und warum ...
nun eindeutig OT
das ist genau weil es viele leute gibt wie dich ... die es für normal empfinden verarscht zu werden ...
ahja udn deshalb setze ich mich zur wehr und möchte damit an die Öffentlichkeit gehen ? :confused: also irgendetwas verstehst du nicht ...

sorry ... das hat wenig sinn mit dir darüber zu reden,
da du anscheinend keinen anderen weg kennst ... schade für dich
Was heißt da es macht keinen sinn weiterzureden echt schade für dich ?

gehörst du etwa zu denjenigen die zuerst glauben scharf schiessen zu müssen und dann kommt nur ein warmes Lüfterl ?

Ich mein du produzierst da einen brei nach dem anderen mischt schulmassaker mit AMS geschichten unterstellst Dinge die niemals auch nur im Ansatz richtig sein können und meinst dann es hätte wenig sinn zu reden ?

Bist du noch ganz bei dir ?

back to Topic :
In österreich gibt es eine sehr gute Arbeitslosen initiative die sich regelmässig
in der Woche trifft die stellen auch einen anwalt zur Verfügung.
Diese Initiative befindet sich in Wien im 7 Bezirk.

Einer von diesen Mitarbeitern beschäftigt sich auch mit esoterischen dingen
hier seine homepage: http://www.hilfsbereit.at.tt

mfg T v G

entschuldigung du bist ja auch der meinung es gibt menschen die haben kein recht zu leben .... sowas hatten wir schonmal hier in europa vor ein paar jahrzehnten!!! klingelt da was!!! ...
also wirklich deine einstellungen sind äusserst eingeschränkt und einseitig nebenbei ... versuche mal ein wenig aus der ecke herauszugehen dann siehst du mehr ...

was du machst ist klassisches krichturmdenken...
du willst dich rechtfertigen wenn ich sage der steuerzahler zahlts ... s.o.
aber der liebe gott zahlt AMS mitarbeiter auch nicht ... ich hoffe da sind wir uns einer meinung ... daher auch deine einseitige ansicht ...
denke mal drann wenn sich 5% aller arbeitslosen auf die füsse stellen und ihr recht fordern ... das macht dann eine menge beschäftigung und schriftverkehr die der steuerzahler zahlt ...

weitere sache erkläre ich dir nicht ...
ich wünsche dir du kommst selbst noch drauf ...

und ich frage mich wirklich was du von einem esoterikforum erwartest wenn du schreibst es gibt menschen die haben kein recht zu leben....
entschuldigung aber so einen schwachsinn höre ich selten!

ich wünsche dir vorallem dein recht zu leben ...
denn ansonsten kommt vieleicht noch jemand auf die idee
(so wie du ja auch) du hättest auch kein recht zu leben ...
dann würdest du nämlich nicht mehr solche meldungen lassen
ich glaube dir ist gar nicht bewußt was du von dir gibst
würdest du zu deiner aussage stehen, fändest du es berechtigt wenn
inhaftierte gleich vor ihrer inhaftierung erschossen werden ... weil du sagst ja sie haben kein recht zu leben ...
um zurück zu thema zu kommen ... ich wünsche dir das du mit dieser/deiner denkweise auch eine verbindung zum begriff "sozialstaat" herstellen kannst
spätestens jetzt sollte dir klar sein wie du bist ...

bitte nimms nicht persönlich aber ich du musst auch verstehen, daß ich deine einstellung NIE leben könnte ... akzeptiere das, denn käme nicht auf die idee jemanden über sein recht zu leben beurteilungen zu fällen!

liebe grüße vom liber

entschuldigung du bist ja auch der meinung es gibt menschen die haben kein recht zu leben .... sowas hatten wir schonmal hier in europa vor ein paar jahrzehnten!!! klingelt da was!!! ...

Sag mal wo stellst du deinen Brei her ? wiedermal wirfst du alles in einen
Topf , komm du kannst mehr
also wirklich deine einstellungen sind äusserst eingeschränkt und einseitig nebenbei ... versuche mal ein wenig aus der ecke herauszugehen dann siehst du mehr ...
ein Mörder hat kein recht zu Leben warum auch ..
was du machst ist klassisches krichturmdenken...
du willst dich rechtfertigen wenn ich sage der steuerzahler zahlts ... s.o.
aber der liebe gott zahlt AMS mitarbeiter auch nicht ... ich hoffe da sind wir uns einer meinung ... daher auch deine einseitige ansicht ...
denke mal drann wenn sich 5% aller arbeitslosen auf die füsse stellen und ihr recht fordern ... das macht dann eine menge beschäftigung und schriftverkehr die der steuerzahler zahlt ...
tja udn der blöde Arbeitslose hat sich das also alles gefallen zu lassen hm? deine Logik geht nach hinten los

weitere sache erkläre ich dir nicht ...
ich wünsche dir du kommst selbst noch drauf ...
Erklärungen warne nie erwünscht, aufklärungen wie du zu so einem Brei kommst ja mehr nicht :)
spar dir deine Wünsche wir sind nicht bei wünsch dir was

und ich frage mich wirklich was du von einem esoterikforum erwartest wenn du schreibst es gibt menschen die haben kein recht zu leben....
entschuldigung aber so einen schwachsinn höre ich selten!
Nun mir geht es genauso mit deinem Schwachsinnigen brei ,
Vorallem dann wenn du etwa saus dem zusammenhang reisst

ich wünsche dir vorallem dein recht zu leben ...
siehe oben
denn ansonsten kommt vieleicht noch jemand auf die idee
(so wie du ja auch) du hättest auch kein recht zu leben ...
dann würdest du nämlich nicht mehr solche meldungen lassen
Doch und nicht nur das ;)

ich glaube dir ist gar nicht bewußt was du von dir gibst
würdest du zu deiner aussage stehen, fändest du es berechtigt wenn
inhaftierte gleich vor ihrer inhaftierung erschossen werden ... weil du sagst ja sie haben kein recht zu leben ...
wiedermal völlig aus dem Zusammenhang gerissen nicht inhaftierte -> Mörder Pädophile und ähnliches
mensch laberst du bullshit
um zurück zu thema zu kommen ... ich wünsche dir das du mit dieser/deiner denkweise auch eine verbindung zum begriff "sozialstaat" herstellen kannst
spätestens jetzt sollte dir klar sein wie du bist ...
Ich weiss seit Jahren wer un´d was ich bin, und sozialstaat ist etwas was es seit spätestens 6 Jahren nicht mehr gibt.( bei uns)

bitte nimms nicht persönlich
ich tues nicht
Tjo dann hast ein kleines problemchen ;)
du musst auch verstehen, daß ich deine einstellung NIE leben könnte ... akzeptiere das, denn käme nicht auf die idee jemanden über sein recht zu leben beurteilungen zu fällen!
nun denn ich liebe Diskussionen solange! man mich korrekt behandelt
und nicht aus allem einen Brei produziert udn dann irgendeinen Bullshit sich daraus spinnt. und vorallem mir etwas unterstellt.
liebe grüße vom liber

auch dir

Mfg T v G

sag tor von gor,

wenn du isst, isst du vorher die würze getrennt von der speise?
oder würzt du das essen und rührst mal um damit alles besser schmeckt?
das selbe ist mit dem brei den du immer erwähnst!

man weiß wie salz schmeckt, aber man gibt es hinzu und mischt um um
ein resultat zu erzielen... schaut wies wirkt im gesamten!
ebenbenso ist es bei gesprächen anschauungen diskusionen usw.
ich will dir nicht erklären wie ich mein essen würze sondern die essenz hinter der metapher darbieten hinter der sich vieles wieder spiegelt

auch das thema bei dem wir auf keinem punkt kommen
aber interessant ist es ja

liebe grüße vom liber

Werbung:
hallo ihr lieben,

habe zwar nicht alle beitäge zur diskussion gelesen, aber ich glaube ein ziemlich deillusionierendes beispiel in sachen "österreich-rechtstaat?" hier anführen zu können.

ein guter bekannter von mir ist vor ca. 1 1/2 jahren in die unangenehme situation gekommen, seine anstellung zu verlieren.

er war der geschäftsführer einer kleinen gesmbh die zum besagten zeitpunkt in konkurs gegangen ist. man hat ihn mit 56 jahren in " wie bewerbe ich mich richtig" kurse gesteckt - ob so etwas sinnvoll ist sei mal einfach so dahingestellt.

was das traurige an der geschichte ist, dass seine frau einen schweren bandscheibenvorfall gehabt hat und dadurch nicht in der lage ist ihren beruf nachzugehen. desshalb waren beide zum grössten teil von der unterstützung abhängig.

um die geschichte kurz zu halten.....vor ein paar tagen flattert ein netter brief vom AMS ins haus, indem er darauf hingewiesen wurde dass er durch seine damalige tätigkeit als geschäftsführer nicht berechtigt war arbeitslosengeld zu beziehen. das heisst, nicht bis zu der eigentlichen löschung der firma im firmen buch. die firma wurde erst vor einem monat gelöscht!!! (wovon hätte man bitte die 1 1/2 jahre leben sollen????)

jetzt verlangt das AMS die rückerstattung von ca. € 18000.

niemand hat ihn damals davon in kenntnis gesetzt.( wer kommt denn bitte auf die idee dass es unrechtmässiger bezug wäre? nicht mal das AMS selber hatte zu der zeit wahrscheinlich eine ahnung, da die auszahlungen ohne probleme gemacht worden sind.) weder der damalige masseverwalter, (der zu der zeit sogar die post übernommen hat-und ihn quasi von seinen pflichten entbunden hat. ohne unterschrift von dem MV ist gar nichts gegangen) noch die betreuer vom AMS.

jetzt, für was er in den jahren als geschäftsführer sozialversicherung gezahlt????
mehr als 30 jahre brav steuern gezahlt und jetzt so etwas???

man stürzt mit solchen aktionen ganze familien in den ruin! :angry2:

lg,
belen

Zurück
Oben