AMS unser Sozialstaat!!!???

hi

Deinen link kannst du dir behalten
ich weiß wozu das AMS berechtigt ist und wozu nicht ...
nur mal sonebenbei

Und dein Wissen ist schlicht und einfach Fehlinformation die du dir durchs AMS oder sonst wo angeeignet hast wie du wahrscheinlich überlesen hast
wurde mir in meinem Fall Recht gegeben inklusive der Nachzahlung also bitteschön wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich denke, viele arbeitnehmer haben kinder,
die auch mal krank werden;
auch da muss man sehen,
dass die betreuung abgedeckt ist.
wäre ich jedes mal, wenn eines meiner beiden kinder krank war,
zu hause geblieben, hätte ich wohl meinen job nicht mehr ...

Tja das sind ganz typische AMS -Berater aussagen wie sie alltäglich vorkommen wer in der Situation arbeitslosigkeit ist hat nunmal ein gesondertes Soziales Umfeld und ist dementsprechend zu behandeln und nicht zwecks Statistik in ein projekt zustecken.

Fit for job ist keine arbeit; es ist eine maßnahme mittels der richten art von bewerbung einen job zu finden.

Interessant da ist wiedermal wer schlauer
Ich habe einen Schiedsspruch vor mir liegen der mir recht gibt und deine Info ist einfach falsch.

Ahm nur soviel bevor du solche Unwahrheiten schreibst bitte erkundige dich erst ich hab den Bescheid vor mir liegen ;)

Ich darf dich darüber aufklären das es sich bei* Fit for Job* um ein Dienstverhältnis im Rahmen eines Sozialökonomischen projektes handelt

und die Nichtannahme einer solchen Beschäftigung nicht nach dem Arbeitslosen versicherungsgesetz sanktionierbar ist.

also bitte klär mich nicht auf :)

mfg T

Werbung:
hi

Deinen link kannst du dir behalten
ich weiß wozu das AMS berechtigt ist und wozu nicht ...
nur mal sonebenbei

Und dein Wissen ist schlicht und einfach Fehlinformation die du dir durchs AMS oder sonst wo angeeignet hast wie du wahrscheinlich überlesen hast
wurde mir in meinem Fall Recht gegeben inklusive der Nachzahlung also bitteschön wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich denke, viele arbeitnehmer haben kinder,
die auch mal krank werden;
auch da muss man sehen,
dass die betreuung abgedeckt ist.
wäre ich jedes mal, wenn eines meiner beiden kinder krank war,
zu hause geblieben, hätte ich wohl meinen job nicht mehr ...

Tja das sind ganz typische AMS -Berater aussagen wie sie alltäglich vorkommen wer in der Situation arbeitslosigkeit ist hat nunmal ein gesondertes Soziales Umfeld und ist dementsprechend zu behandeln und nicht zwecks Statistik in ein projekt zustecken.

Fit for job ist keine arbeit; es ist eine maßnahme mittels der richten art von bewerbung einen job zu finden.

Interessant da ist wiedermal wer schlauer
Ich habe einen Schiedsspruch vor mir liegen der mir recht gibt und deine Info ist einfach falsch.

Ahm nur soviel bevor du solche Unwahrheiten schreibst bitte erkundige dich erst ich hab den Bescheid vor mir liegen ;)

Ich darf dich darüber aufklären das es sich bei* Fit for Job* um ein Dienstverhältnis im Rahmen eines Sozialökonomischen projektes handelt

und die Nichtannahme einer solchen Beschäftigung nicht nach dem Arbeitslosen versicherungsgesetz sanktionierbar ist.

also bitte klär mich nicht auf :)

mfg T

deine sehr schnippischen zeilen sprechen ohnehin gegen dich,
(wenn der ton gegenüber dem ams berater auch so ist, dann ist mir alles klar)
und meine gespräche diesen thread betreffend sind hiermit ohnehin beendet.

:weihna1 :clown: :schnl: :party02: :zauberer1 :banane:
:escape:

die lila

Fazit: Alles Lüge, Namen sind Schall und Rauch -
Sie haben zwar positiv klingende, neue Bezeichnungen gefunden, aber der alte Behördenmief dahinter ist derselbe geblieben. Da hätten sie es ruhig beim guten, alten "Arbeitsamt" belassen können, wäre ehrlicher gewesen.

naja ein amt...
vieleicht wollte man die staatsautorität bezüglich der vorwürfe und den beschmutzungen mal lieber auslagern ...
schadet sicher nicht ... und bringt noch weniger fürs völkchen

lg vom liber

deine sehr schnippischen zeilen sprechen ohnehin gegen dich,
Nun denn
Du wolltest mich über etwas belehren und mir sogar einen link geben
wo ich mir die * richtlinien* anschauen kann.
danke aber ich bin nach wie vor bestens informiert und mein erfolgreicher
Einspruch spricht auch für mich.

(wenn der ton gegenüber dem ams berater auch so ist, dann ist mir alles klar)
und meine gespräche diesen thread betreffend sind hiermit ohnehin beendet.

was ist dir klar ?
Lass mich an deiner Weißheit teilhaben :)
Aber vorher wäre es angebracht wenn du deinen Irrtum bezüglich Fit for Job eingestehst ,
oder schaffst du es nicht auch wenn es schwarz auf weiß vorliegt ?
oder nimmst du es gar Stillschweigend zur kenntniss ?

back to Topic :
ich bin nach wie vor daran interessiert an einem öffentlichen Auftritt
das darfs nicht geben das man zwar pensionsversichert ist aber nicht Krankenversichert.
Ich kann euch auch mit guten arbeitslosen Initiativen weiterhelfen.
vielleicht wäre auch ein Pm Kontakt bei diesem Reizthema besser.

mfg T v g

oder schaffst du es nicht auch wenn es schwarz auf weiß vorliegt ?

tschuldige wenn ich mich wieder mal einmisch
aber schwarz auf weiß vorliegend ... bedeutet beim AMS ja auch soviel wie frei erfunden!!!
das bedeutet im prinzip gar nichts...
und da ist es egal ob es sich um einen bescheid einen einspruch um beweiße um gesetze oder um richtlinien handelt

schwarz auf weiß mag dich vieleicht sicher stimmen oder
dir eine berechtigung geben zur sicherheit ... aber das es alles andere ist was du damit sagen möchtest (ich habs schwarz auf weiß vor mir liegen) wirst du erst merken wenn dir zb mal locker flockig 30000 EUR durch die lappen gehen !!!!

sorry aber schwarz auf weiß zieht bei diesem thema überhaupt nicht!!!
denn dann müssten wir schon die arbeitslosigkeit halbiert haben

lg vom liber

hallo Liber

Ahm hast du meine letzten 3-4 Postings mitverfolgt damit du dich da einmischt ?

Dein Zitat von mir ist völlig aus dem zusammenhang gerissen.

Es stimmt mich nicht sicher sondern es ist so es gibt rechtswege und rechtsbescheide und habe so einen rechtsbescheid.
Also bitte wenn dann lies das von mir gepostete komplett
wenn du dich schon einbringst ;)

mfg T v G

hallo Liber

Ahm hast du meine letzten 3-4 Postings mitverfolgt damit du dich da einmischt ?

Dein Zitat von mir ist völlig aus dem zusammenhang gerissen.

Es stimmt mich nicht sicher sondern es ist so es gibt rechtswege und rechtsbescheide und habe so einen rechtsbescheid.
Also bitte wenn dann lies das von mir gepostete komplett
wenn du dich schon einbringst ;)

mfg T v G

ich glaub du versteifst dich wirklich sehr ... sorry
aber ich hab auch rechtsbescheide ... (schon eingeordnet und archiviert:escape: )
und das ist auch schwarz auf weiß und ach ja genau das gegenteil hab ich auch schwarz auf weiß ... doch was bringts?
ich hoffe du weißt bestens was es heißt eine eigene gerichtsbarkeit zu sein!
ansonsten wirst vieleicht auch noch draufkommen

lg vom liber

Schau Liber

irgendwie verstehe ich denn Sinn , deine Argumente nicht.

Worum geht es dir ?
Mir wurde zu Unrecht eine geldsperre von 8 Wochen zuteil , und meine Beraterin riet mir in unserem letzten gespräch davon ab einen Einspruch
zu erheben.
jetzt 4 Monate später wurde meinem Einspruch stattgegeben die Sperre für Nichtig erklärt und mir mein zu unrecht gesperrtes Geld ausbezahlt.
Also worauf willst du hinaus?
Die rechtsabteilung selbst hat gesprochen das ist die eigene rechtsabteilung
des AMS danach bleibt nur mehr der weg zum Vwgh.

Was ich ankreide ist der Umstand das ich auch noch zusätzlich aus dem versicherungsschutz gefallen bin als Zuckerkranker der stündlich ein Überlebensnotwendiges medikament zu sich nehmen muss.
und ich wurde nicht davon in kenntniss gesetzt. das ist Nötigung und ! schwere körperverletzung.
Und was es bringt ? mir hat es was gebracht sich eben nicht alles gefallen zu lassen. ich hatte Erfolg mit meinem Weg .

mfg T v G

PS: lilaengel du hast post ;)

Werbung:
ich versuch den sinngehalt mal kurz zu fassen:

bei dir wars so ... sperre und dann doch auszahlung
neg. erlebnis mit erfolg ... plus deckung das rechtlich es so ist (das schwarz auf weiß thema)
doch es ist auch genau umgekehrt!
pos. erlebnis ohne erfolg ... verlust ... und man hat auch schwarz auf weiß daß es so ist ...

das ist willkür mal so mal so ...
meine erfahrung

lg vom liber

Zurück
Oben