Ampel geplatzt, was kommt nun

Werbung:
Der Haushaltsplan steht hier aber nicht zur Debatte, es geht um Gesundheitssystem, Wirtschaft.
Du meinst also, dass bei dem Thema Gesundheit und der Wirtschaft nicht um Geld ging? Wenn dem so sein soll, wozu dann die Entlassung des Finanzministers?

Unabhängig davon interessiert mich das Thema Politik nicht sonderlich, denn mit Merz wird sie auch nicht besser. Wenn ich das Politbarometer anschaue, würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn die FDP bei den nächsten Wahlen aus dem Parlament gänzlich verschwinden würde.

Merlin

Ich bin da recht zuversichtlich, dass so mancher dadurch nun doch noch wachgerüttelt wurde, um nicht weiterhin die Fehler zu begehen, wie sie in der Vergangenheit immer wieder gemacht wurden.
Wie bitte, zuversichtlich? Das finde ich naiv bis weltfremd.
Wachgerütttelt, bitte wer denn?
Was ich sehe ist, dass die Politik voll ist mit Parteipolitikern, die unfähig sind und zuerst an sich selbst denken.
Einige Ausnahmen mag es geben, aber die kommen dagegen nicht an.

Man kann grade in allem Möglichen zuversichtlich sein, dass das nächste Früjahr kommt, morgen die Sonne wieder aufgeht oder keine Ahnung was- aber nicht bezogen auf Politik und erst recht nicht die in D.
Wenn Pappnase Scholz weg ist, kommt Pappnase Merz, das sind die Optionen und so wirds auch laufen.

Frau Merkel sagte einst: "Wir schaffen das." Sie meinte wohl jahrelang: "Ihr schafft das."
Und sie bezog ihn direkt auf die Flüchtlingswelle 2015. Sie hatte Recht. Noch heute schaudert es mich, in welch extremer Weise die Montagsspaziergänger zum "umdenken" auffordern wollten. Da wurde die Tatsache ausgeblendet, dass die gewünschte "Umdenkweise" zahlreiche Menschen das Leben gekostet hätte.

Und auf diesen Trugschluss ist die Bevölkerung hereingefallen... immer wieder... 16 Jahre lang.
Und auf die vermeintlichen Retter des Abendlandes sind viele Leute hereingefallen - und tun es teilweise noch heute.

Was ich sehe ist, dass die Politik voll ist mit Parteipolitikern, die unfähig sind und zuerst an sich selbst denken.
Das sehe ich auch...
Wenn Pappnase Scholz weg ist, kommt Pappnase Merz, das sind die Optionen und so wirds auch laufen.
Kann sein, kann jedoch auch (noch) anders kommen.
Bin eben ein zuversichtlicher Mensch, der sieht was ist, doch auch das neue/andere und auch konstruktive Möglichkeiten aus dem Untergang unserer Deutschen Politik entstehen können.

Schau´n wir mal... und machen was Gutes daraus... und lassen nicht weiter einfach nur machen.
Wie wär´s?

BSW geht wieder *erledigt*
afd bleibt ,
Fdp bekommt die 5%
Spd steigt wieder ab
grüne verbleiben,

schwaz-rot gibt es, meine Vorhersage

Werbung:
Zurück
Oben