Das war abzusehen... und es braucht Chaos, damit der Wille entfacht werden kann, daraus etwas Anderes, Neues zu machen und dabei vieles loszulassen, was nicht mehr dienlich ist.
Ich bin da recht zuversichtlich, dass so mancher dadurch nun doch noch wachgerüttelt wurde, um nicht weiterhin die Fehler zu begehen, wie sie in der Vergangenheit immer wieder gemacht wurden.
Und das sind einige Fehler. Ich sage es mal so.... was die Regierung unter A. Merkel in den Sand gesetzt hat und unterlassen hat, sinnvoll zu tun, gilt es jetzt zu korrigieren. Das dies nicht von heute auf morgen geht... ist klar.
Und das dies eine Herausforderung ist... auch.
Doch eines ist zudem klar... für mich... wenn dadurch aus momentanen Beschränkungen, Minderungen werden, und das ist so eine Vorahnung von mir... dann für all... auch für die in Deutschland lebenden Reichen und Konzerne, die Regierungsmitglieder und Abgeordneten, die Beamten und sonstige höhergestellten Personenkreise. Alle haben dann an einem Strang und den Karren aus dem Dreck zu ziehen... das alle gemeinsam ohne Ausnahme es schaffen, etwas tun, mit den eigenen Talenten Potenziale schaffen, die dies möglich machen.
Frau Merkel sagte einst: "Wir schaffen das." Sie meinte wohl jahrelang: "Ihr schafft das."
Und auf diesen Trugschluss ist die Bevölkerung hereingefallen... immer wieder... 16 Jahre lang.