Ampel geplatzt, was kommt nun

Ich vermute, es wird zu einer schnellen Stellung der Vertrauensfrage auf Anregung einer oder mehrerer Fraktionen kommen. Und es ist sehr schwer einzuschätzen wie hoch der Zugewinn der FDP durch die große Zahl der Rufer nach Neuwahlen sein wird. Hier kann es Überraschungen zu jeder Seite geben…...
 
Werbung:
Merz fordert die Vertrauensfrage sofort. Warum Wunder das mich nicht...

Ist auch korrekt, man sollte nicht langfristig eine handlungsunfähige Regierung haben.

Mag sein, dass es da auch andere Interessen gibt, wie gute Umfragen, aber macht Sinn.

Hier ein Artikel dazu:

 
Es sind auch größere Verschiebungen von Mehrheiten, von Zu- und Abwanderungen denkbar......... Es muß nicht unbedingt ein Parteienpatt geben..........
 
In der Presse kann man Berichte finden, dass aus Wirtschaftsbereichen die FDP großes Lob erhalten hat........
 
Das finde ich überhaupt nicht.Es ist nur konsequent,weil er massive Schwierigkeiten mit Lindner hatte...es tritt kein Minister nur aus Jux und Dollerei aus seiner Partei..
Ich bleibe dabei. 💩

Wenn - Rückgrat - dann hätte er seinen supergut bezahlten und niemals von ihm richtig ausgefüllten Posten auch aufgeben müssen.

So - hat sein Gedöns ein massives „Beigschmäckle“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Irgendwie nur Chaos.
Das war abzusehen... und es braucht Chaos, damit der Wille entfacht werden kann, daraus etwas Anderes, Neues zu machen und dabei vieles loszulassen, was nicht mehr dienlich ist.

Ich bin da recht zuversichtlich, dass so mancher dadurch nun doch noch wachgerüttelt wurde, um nicht weiterhin die Fehler zu begehen, wie sie in der Vergangenheit immer wieder gemacht wurden.

Und das sind einige Fehler. Ich sage es mal so.... was die Regierung unter A. Merkel in den Sand gesetzt hat und unterlassen hat, sinnvoll zu tun, gilt es jetzt zu korrigieren. Das dies nicht von heute auf morgen geht... ist klar.
Und das dies eine Herausforderung ist... auch.

Doch eines ist zudem klar... für mich... wenn dadurch aus momentanen Beschränkungen, Minderungen werden, und das ist so eine Vorahnung von mir... dann für all... auch für die in Deutschland lebenden Reichen und Konzerne, die Regierungsmitglieder und Abgeordneten, die Beamten und sonstige höhergestellten Personenkreise. Alle haben dann an einem Strang und den Karren aus dem Dreck zu ziehen... das alle gemeinsam ohne Ausnahme es schaffen, etwas tun, mit den eigenen Talenten Potenziale schaffen, die dies möglich machen.

Frau Merkel sagte einst: "Wir schaffen das." Sie meinte wohl jahrelang: "Ihr schafft das."

Und auf diesen Trugschluss ist die Bevölkerung hereingefallen... immer wieder... 16 Jahre lang.
 
Zurück
Oben