Am Scheideweg

Wie du es beschrieben hast, klingt es nach einem angenehmen Arbeitsklima. Ich kann mir Vorstellen, dass dies die Entscheidung auch nicht einfacher macht.
Allerdings geht auch nichts über die Gesundheit.

.....Es gibt aber immer Vorzeichen, und wenn diese zu spät bemerkt werden, schlägt es sich nicht nur auf das Gemüt aus, durch depressionen zb., sondern auch auf den Körper durch Schmerzen, durch ein schwaches Immunsystem usw.

....Es hat lange gedauert bis es mir dämmerte, denn ich hab mir noch selbst gut zugeredet und damit die Realität verleugnet, obwohl ich es eigentlich schon genau wusste.
So habe ich die Vorzeichen schön ignoriert.

Wenn die Vorzeichen aber einsetzen, dann ähneln sie sich bei betroffenen. Die Erschöpfung die du beschreibst ist so eine. Auch andere Dinge zu vernachlässigen die zum Leben gehören, wie das Lesen oder aber nicht mehr die Energie aufzubringen überhaupt etwas zu tun, ist ein deutliches Zeichen.
Und es wird nicht besser. Da ist die Frage, ist es das alles Wert?

ob es wert ist! Eindeutig nein.
Mein Cousin hat sich mit 33 Jahren leider buchstäblich zu Tode gearbeitet.

Mein Köroer spricht immer gleih zu mir. Meistens höre ich darauf. Im Moment, wo wegen Covid sowieso alles auf hold geshaltet ist, dachte ich, dass ich soweit hier weitermache.
Obwohl die 20 Stunden-Entscheidung schon seit zwei Wochen da ist.
Ich bin nicht die einzige, die reduzieren will, zwei von uns haben schon reduziert. Einer wird als Chemielehrer weiter gehen, wartet nur auf ein Ok von dort.
Eine weitere Kollegin will auh reduzieren. Ih bin niht die einzige.


Das finde ich sowieso total interessant. Seit wann haben denn Schlangen diese Anziehung auf Dich? War das schon immer so?
Ich habe keinen Facebook Account, aber kann man die Seite auch als Besucher sehen?

auch Zufall :).
Ich bin mal in einer Tierhandlung gegangen mit dem Gedanken eine Schildkröte zu kaufen.
Als ich das aussprach, sah mich der Verkäufer an und meinte "blödsinn, du brauchst eine Shlange!"
Greift gleich ins Terra und drückt mir einen erwachsenen Königspython in die Hand.
Und ich fühlte, wie alles in mir weich und warm und glücklich wird und mein Kopf sagt "oh mein Gott, ich brauche eine Schlange!"
Ich hatte dann über viele Jahre einen Königspython. Die Giftschlangen sind eine Weiterentwicklung davon.


Wow. Also, so einer Leidenschaft, so eine Anziehung, nach so einem Erlebnis, würde ich persönlich auf den Grund gehen. Ich kenne nicht allzu viele Menschen, die so eine Begeisterrung für etwas aufbringen können. Das ist meine persönliche Meinung, aber ich Frage mich, warum versauern wenn es doch schon so eine Begeisterrung gibt. Was wäre das denn für ein Leben so ein Geschenk wegzuschmeißen?

genau darum geht es mir, dass ich es leben will, mit jeder Daser meiner Seele und meines Körpers.

Bei der Arbeit würdest du deine Gesundheit auch riskieren. Irgendwie interessant. Ich weiß aber nicht was das bedeuten könnte, nur das es bestimmt positiv Aufregend ist, so nah an solchen Tieren zu sein.

das letzte Mal hatte ich über 2 Tage so einen Endorphinüberschuß, dass ich nur noch gegrinst habe.


Es ist oft die Frage welches Risiko gehe ich für welchen "Gewinn" ein. 50 Std für ein Haus klingt mir da aber nach zu viel Risiko im Gegensatz zu 20/Std für eine Leidenschaft.

meine ich auch

Ein anderes mal, gerne.

lg


ok.
LG
 
Werbung:
Du bist an keinem Scheideweg. Du darfst das machen dürfen. Zumindest eine Zeit lang.
Sei glücklich dienen zu dürfen, wer das notwendig hat, denn das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr!
 
Außerdem nimmt mir der Job so viel Zeit und Energie weg, dass all das fast unmöglich macht, meinen Herzensweg, Berufung zu folgen, obwohl ich es schon zur Hälfte aufgebaut habe.

Gib Dir etwas Zeit. Im Moment ist es sicher nicht die optimale Zeit, Entscheidungen zu treffen aufgrund der allgemein angespannten Lage im Gesundheitsbereich. Vielleicht findest Du Vorbilder, die bereits den von Dir favorisierten Weg gegangen sind, die Dir raten könnten. Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass Du der/die Erste bist, der/die einen solchen Wechsel machen will. Frag mal bei Kollegen nach, aber ganz unverfänglich und unverbindlich. Ich würde mir auch keine unnötigen Denkblockaden aufrichten. Warum soll das nicht gehen? Kommt Zeit, kommt Rat. Gerade wenn Du derzeit so eingespannt bist, ist das nicht unbedingt ideal, um Deine Laufbahn zu überdenken zwischen Tür und Angel. Gibt Dir Zeit und erhole Dich in der wenigen Freizeit, dann bekommst Du schneller Durchblick und die Sorgfalt und Behutsamkeit, es richtig anzugehen.
 
Hauptsächlich geht es mir dabei (warum ih das hier reinfestellt habe), weil ich für jeden Rat wg. Manifestation sehr dankbar wäre.

Wie ich mich am besten und am eindringluchsten in die fertige Stimmung hineinversetzen kann.

Ja, da gibt es schon Wege, solange Du den Job körperlich aushältst. Mental gibt es durchaus Möglichkeiten, damit umzugehen. Vor allem müsstest Du Deine Wut und Deine Gefühle regulieren und gezielt sachlich steuern und sublimieren.
 
Ich bin mal in einer Tierhandlung gegangen mit dem Gedanken eine Schildkröte zu kaufen.
Als ich das aussprach, sah mich der Verkäufer an und meinte "blödsinn, du brauchst eine Shlange!"
Greift gleich ins Terra und drückt mir einen erwachsenen Königspython in die Hand.
Und ich fühlte, wie alles in mir weich und warm und glücklich wird und mein Kopf sagt "oh mein Gott, ich brauche eine Schlange!"
Ich hatte dann über viele Jahre einen Königspython. Die Giftschlangen sind eine Weiterentwicklung davon.

Ich bin Eidechsen-Fan, habe sehr viele davon im Garten. Bin auch total fasziniert und schaue mir inmer die einschlägigen Sendungen auf Youtube an, natürlich ebenso über Schildkröten und eine Menge über Schlangen. Diese Community hat wirklich eine große Anziehungskraft. Du könntest z. B. eine einfache Halbtagstelle bei einem großen professionellen Schlangenhändler oder Reptilienzoo finden, denn diese sind an Fachleuten interessiert, um ihre wertvollen Schlangen möglichst optimal zu züchten. Dabei könntest Du dazulernen und grundlegende Kontakte weltweit knüpfen und nebenbei Deine Studien vorwärtstreiben.
 
Ich bin da in einer ähnlichen Situation wie Du: Ich habe ja knapp 18 Jahre lang in der Forschung als Wissenschaftler gearbeitet, wenn auch in einem anderen Fach (Astrophysik), und aktuell bin ich arbeitslos - bzw. ich habe mich gerade frisch selbstständig gemeldet und hoffe, dass ich so schnell etwas Einkommen erzielen kann. Um meine Forschungslaufbahn weiterzuführen, müsste ich örtlich flexibler sein, was ich nicht mehr bin, und so muss ich mich wohl der Erkenntnis stellen, dass ich nicht mehr aktiv beruflich an der astrophysikalischen Forschung mitwirken werde - so schmerzhaft diese Erkenntnis auch sein mag...

Ich kann Deinen Schmerz gut nachvollziehen, denn auch ich musste krankheitsbedingt mehrere für mich wichtige berufliche Themen loslassen. Es war ein großer innerer Kampf, bis ich lernte, das, was mich festhalten ließ, in etwas Neues zu importieren, das mir noch möglich war. Eben auch Selbständigkeit, ein eigener Weg der Themenadaption, der am Herzensthema anknüpft, als Light-Version, wo eben die Vollversion nicht mehr möglich ist. So konnte ich loslassen, weil ich es nicht wirklich verliere. Es ist dann nur noch ein Problem des eigenen Stolzes, dies anzunehmen. Aber lieber ein Diener einer großen Sache sein als der aufgeblasene König einer trivialen Angelegenheit werden. Oder lieber ein Bettler in einem reichen Land mit guter Infrastruktur und allgemeiner medizinischer Versorgung als ein eitler Pfau in der Wüste. Es ist immer eine Sache der Perspektive und wahre Intelligenz sucht nicht nach Ruhm, sondern nach Wissen. Dieses Importieren des Lebensgefühls gelang mir auch einmal im Liebeskummer, wo ich den Mann loslassen musste, wobei ich merkte, auf welche Weise das, was er in mir ausgelöst hatte, bei mir bleiben wird. Danach ging es mir sehr bald wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Evatima ich suche nicht nach Ruhm sondern Erfüllung.
Ich bin Genetiker/Mikrobiologe/Immunologe - Züchtung interessiert mich eher weniger.
Ich möchte ein Medikament entwickeln.
 
Zurück
Oben