Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Die materiellen Welten sind eine wunderbare Schöpfung Gottes und sind nicht für die Bösewichte da. Die Bösewichte sind vollkommen überflüssig und machen Gottes wunderbare Schöpfung kaputt.
Lieber Eli,

Du sprichst von Welten - wieviele kennst Du denn?
Bösewichte gibt es aber jede Menge und natürlich wären wir besser dran ohne sie - da hast Du recht.

Aber da diese nun Mal da sind, ist doch davon auszugehen, dass dies dem Willen Gottes entspricht - oder siehst Du das anders?
Gott hat die Engel mit einem freien Willen erschaffen, daher haben sie auch die Möglichkeit, sich für oder gegen das Gute in der Schöpfung Gottes zu entscheiden. Ich habe mich gemeinsam mit einem Teil der inkarnierten Lichtwesen für das Gute in Gottes Schöpfung entschieden. Und dafür treten wir ein,
LG ELi
Engel tun Gottes Wille. Tun sie es nicht, sind sie nicht Engel Gottes.

Je mehr ein Engel in Gottes heiligem Willen aufgeht und diesen lebt, desto glücklicher und seliger wird er.

Es ist schön, dass Du Dich für das Gute in der Schöpfung entschieden hast.

lg
Syrius

Werbung:
Wie könnte ein Teufel ein Symptom sein?
Es ging um die Frage, wie das Böse entstanden ist. Darauf kam die Antwort, dass Luzifer, damals noch einer der höchsten himmlischen Engel, dem Neid nicht widerstand sondern ihn fütterte.
Damit Luzifer dem Bösen verfallen konnte, muss es schon damals das Potenzial, die Möglichkeit gegeben haben, um Böse zu werden.

Jetzt, nachdem er so viele Wesen auch zu Bösem verführte, ist eine völlig andere Situation entstanden. Es wäre schön, wenn Du unter Ursache auch Ursache verstehst - hier im Sinne von Entstehung.
So wie Luzifer viele zum Bösen verführen konnte, so kann ein Mensch auch böse werden und andere verführen. Der Teufel hat kein alleiniges Patent aufs böse sein.

Was hat Gott mit der Dualität zu tun?
Weder Gott noch die Engel noch das Schöne und Gute, weder die Liebe noch das Licht Gottes ist der Dualität unterworfen.
Dualität ist ein Element der Schöpfung. Der Positiv- und Negativpol macht ja auch in vielen Bereichen Sinn, wie in der Elektrizität, Physik oder Mathematik. Im Himmel ist die Dualität überwunden und macht keinen Ärger aber hier auf Erden hat die Menschheit noch nicht gelernt, sich vom Bösen vollständig zu befreien.

Du meinst, weil Greber ein Medium zur Verfügung stand, war seine Ansicht falsch?
Wenn die Channels für mich Sinn machen, dann nehme ich sie an, wie zum Beispiel die Padgett-Channels. Der persönliche Glaube des Mediums kann die Nachricht verfälschen.

Wahrheit zeichnet sich dadurch aus, dass sie logisch und einfach ist.
So wie die Padgett-Channels, für mich sind sie logisch und einfach. Falls du dort irgendwelche Widersprüche siehst, so frage mich, vielleicht kann ich die Sache aufklären. Für mich ist es unlogisch, in jedem Wesen auf Erden einen Sünder zu sehen, wegen einer angeblichen Revolution im Himmel vor Milliarden von Jahren.

Und wenn Du die Massnahmen, die Gott und Christus zur Rückführung der Seelen ergriffen haben als grausam und ineffektiv betrachtest, dann ist daraus zu schliessen, dass Du viel intelligenter bist, als Gott und Christus. Oder aber Du hast nicht alle Faktoren berücksichtigt.
Ich bin ein selbstständig denkender Mensch. Die Erlösung von der Lehre von Greber ist objektiv gesehen ziemlich uneffektiv und unnötig lang gezogen. In Padgett-Channels habe ich die Möglichkeit gefunden, schon auf Erden innerhalb weniger Jahre dem Himmel sehr nahe zu sein.

Du sprichst von Welten - wieviele kennst Du denn?
Es gibt etwa 100 Milliarden Sonnen im Universum. Da ist unsere Erdenwelt wohl kaum die einzige
Bösewichte gibt es aber jede Menge und natürlich wären wir besser dran ohne sie - da hast Du recht.
Aber da diese nun Mal da sind, ist doch davon auszugehen, dass dies dem Willen Gottes entspricht - oder siehst Du das anders?
Ja, das sehe ich anders.
Gott erschuf die Schöpfung, und siehe da, die Schöpfung war gut.
Gott erschuf die Engel und die Engel waren gut.
Gott erschuf Alles und Alles war gut.

Die Schöpfung Gottes ist eine Dualität, aber keine Polarität.
Und so alle Wesen von Gott in Dualität erschaffen worden sind, können sie aufgrund ihres freien Willens nach dem Willen Gottes handeln oder sich weigern zu handeln. Sie können aber nichts gegen Gott tun, weil sie seine Geschöpfe sind.
Wären die Wesen in Polarität erschaffen, so wären sie gottgleich und könnten sich auch gegen Gott wenden. Und dann hättest du recht, müsste Gott auch das Böse erschaffen haben.

Woher kommt dann das Böse?
Alle von Gott erschaffenen Wesen können zwar nichts gegen ihren Schöpfer tun, aber sie können gegen einander Gutes oder Böses tun, weil sie zu einander in Polarität stehen, also gleichwertig sind.
Und so können auch die Engel Gottes zwar von Gott abfallen und Böse werden, wie Luzifer. Aber Luzifer kann nichts Böses gegen Gott tun. Er kann nur die Guten verführen, dass sie böse zu einander werden, aber niemand kann böse zu Gott werden.
Gott ist einzig und allein das Gute
Von Gott geht nichts Böses aus

LG ELi

schon auf Erden innerhalb weniger Jahre dem Himmel sehr nahe zu sein.
Ich schaetze deine Beitraege sehr, lieber David, das "Moench" lasse ich hier mal weg.

Auch die Erde hat sehr viel Schönes zu bieten: Enten auf dem See, das Geräusch von Regentropfen, das Moos auf dem Boden im Wald, beim Einkauf einem bekannten Menschen zu begegnen....
ich glaube schon das können göttliche Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes sein.
LG Wandersocke

Ich schaetze deine Beitraege sehr, lieber David, das "Moench" lasse ich hier mal weg.

Auch die Erde hat sehr viel Schönes zu bieten: Enten auf dem See, das Geräusch von Regentropfen, das Moos auf dem Boden im Wald, beim Einkauf einem bekannten Menschen zu begegnen....
ich glaube schon das können göttliche Erfahrungen im wahrsten Sinne des Wortes sein.
LG Wandersocke
Ja in der Natur zu sein ist göttlich. Manche ich leider viel zu wenig. Auch im Himmel gibt es Landschaften, Natur, Wälder, Berge usw.

Ja in der Natur zu sein ist göttlich. Manche ich leider viel zu wenig. Auch im Himmel gibt es Landschaften, Natur, Wälder, Berge usw.

Ja, es kommt alles aus dem Geistigen.
Deshalb ist das Ende der Zeit das Geistige Sein die Vereinigung und das kann man als das Kommen des Christus sehen.
Das Ankommen im Herzen aller Menschen.
Christ-All(er)

Ich weiss, zum rausgehen muss man oft einen recht grossen "inneren Schweinehund" überwinden.
Wenn man ihn aber mal überwunden hat, ist man nach der Rückkehr aus der Natur mit sich zufrieden und hat gute Gedanken. Eigentlich bereut man es im nachhinein fast nie.

Werbung:
Ich weiss, zum rausgehen muss man oft einen recht grossen "inneren Schweinehund" überwinden.
Wenn man ihn aber mal überwunden hat, ist man nach der Rückkehr aus der Natur mit sich zufrieden und hat gute Gedanken. Eigentlich bereut man es im nachhinein fast nie.
Ich würde gerne in die Natur gehen, das Problem ist, meine Freunde sind nicht dafür zu begeistern, sie sind zu faul und bequem. Und alleine möchte ich nicht gehen, das ist mir zu langweilig.

Zurück
Oben