Joh. 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle,
die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Nochmals: wie kommst Du darauf, wir seien am Ende der Zeit?
das steht in der Bibel und auch hier im Thread, aber gut, du hast hier vielleicht nicht alles gelesen.
1 Joh. 2,17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
manche wollen nicht glauben, daß wir in den letzten Tagen der Weltgeschichte leben.
2. Petrus 3, 3-4: Ihr sollt vor allem wissen, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die ihren Spott treiben,
ihren eigenen Begierden nachgehen und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens?
Denn nachdem die Väter entschlafen sind, bleibt es alles, wie es von Anfang der Schöpfung gewesen ist.
Das Auftreten des Antichristen ist eines der Zeichen des Endes.
1. Johannes 2, 18: Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt,
so sind nun schon viele Antichristen gekommen;
daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.
Wenn das Evangelium von allen Völkern gehört wird und das ist mit dem Internet möglich, aber die Bibel gibt es in
Matthäus 24, 14: Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker,
und dann wird das Ende kommen.
Menschen, die sich als Jesus ausgeben, werden versuchen viele in den letzten Tagen zu verführen.
Matthäus 24, 23-24: Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da.
So sollt ihrs nicht glauben.
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun,
so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
2. Timotheus 3, 1-5: Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen.
Sie lieben die Wollust mehr als Gott; sie haben den Schein der Frömmigkeit, aber deren Kraft verleugnen sie; solche Menschen meide!
Die Zunahme der Erkenntnis ist ein Zeichen der Endzeit.
Daniel 12, 4: Und du, Daniel, verbirg diese Worte, und versiegle dies Buch bis auf die letzte Zeit.
Viele werden es dann durchforschen und große Erkenntnis finden.
1. Thessalonicher 5, 2-3: Denn ihr selbst wisst genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr -, dann wird sie das Verderben schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.
Matthäus 24, 42-44: Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausvater wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt,
so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit!
Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihrs nicht meint.
Matthäus 24:11
Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
Matthäus 24:24
Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.
Matthäus 24:10
Dann werden sich viele ärgern und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.
Matthäus 24:7
Denn es wird sich empören ein Volk über das andere und ein Königreich über das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder.
Matthäus 24:6
Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschrecket nicht! Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.
Matthäus 24:9
Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müsset gehasset werden um meines Namens willen von allen Völkern.
Matthäus 24:5
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin Christus! und werden viele verführen.
Matthäus 24:25
Siehe, ich hab's euch zuvor gesagt!
Apostelgeschichte 2:17
Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben.
2 Petrus 3:3
Und wisset das aufs erste, daß in den letzten Tagen kommen werden Spötter, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln
2 Timotheus 3:1
Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen.
Habakuk 2:3
Die Weissagung wird ja noch erfüllet werden zu seiner Zeit und wird endlich frei an Tag kommen und nicht außen bleiben. Ob sie aber verseucht, so harre ihrer; sie wird gewisslich kommen und nicht verziehen.
1 Timotheus 4:1
Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel
Offenbarung 20:4
Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen der Enthaupteten um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand: diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.
Jesaja 46:10
der ich verkündige zuvor, was hernach kommen soll, und vorhin, ehe denn es geschieht, und sage: Mein Anschlag bestehet, und ich tue alles, was mir gefällt.
Matthäus 24:29
Bald aber nach der Trübsal derselbigen Zeit werden Sonne und Mond den Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden sich bewegen.
Matthäus 24:15
Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung, davon gesagt ist durch den Propheten Daniel, daß er stehet an der heiligen Stätte (wer das lieset, der merke darauf!),
Matthäus 24:3
Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das geschehen, und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und der Welt Ende?
1 Johannes 2:18
Kinder, es ist die letzte Stunde; und wie ihr gehöret habt, daß der Widerchrist kommt, und nun sind viel Widerchristen worden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist.
Offenbarung 22:10
Und er spricht zu mir: versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe.
Nö, so Bibelstellen bringen nix, wenn man sie mit dem Kopf liest, ich suche dir ein Youtube raus, falls du Zeit dazu hast,
ich sehe gerade, dass die alle 1-2 Std lang sind.
es gibt keine Abkürzung, ist halt lang.:
.