Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Ich mag die Produkte von denen.
Schön designt.
Bei mir ist es so, dass ich solche Produkte nur anschauen brauche, damit sie gut wirken.
Dass Menschen etwas verdienen wollen, ist m.E. nicht unüblich.
Für gut wirkendes Design bezahle ich auch gerne den Preis.
 
Werbung:
Mein Sohn ist Physiotherapeut und arbeitet im sportmedizinischen Bereich..da kann er mit "altem Erfahrungswissen" nicht punkten, sondern will und muss evidenzbasiert arbeiten, um Sportlern und deren mitunter sehr belasteten Körpern die möglichst beste Hilfe geben zu können.
Ich selbst habe tatsächlich auch ein paar Übungen von Liebscher und Pracht gemacht und das eine oder andere Utensil von ihnen gekauft...irgendwann sprach ich mal mit meinem Sohn über die beiden..er hat nur abgewunken und gesagt, dass sie unter Physiotherapeuten sehr umstritten wären..
Nicht nur unter Physiotherapeut*innen

ContentMarketing u Kundenabzocke vom Feinsten
 
Zunächst wäre es wichtig zu WISSEN woher die Beschwerden kommen. Gerade an der Wirbelsäule....


Einfach drauflos, Übungen machen kann im Zweifelsfall alles sogar noch schlimmer machen.

Ich habe bei C1 und C2 Verknöcherung bzw Stenosen. Das war ein Zufallsbefund im MRT damals und es angeboren. Wenn ich jetzt solche Übungen machen würde, dann würde ich wahrscheinlich alles verschlimmern. Da laufen ja auch noch die Arterien entlang und mir wird dann halt schwindelig und all solche Sachen....
Und genau das ist es: jenseits eines Befundes werden hier unhaltbare Versprechen gegeben und obendrein "Hilfsmittel" angepriesen, deren Wirksamkeit nicht annähernd erwiesen ist.
Seriöse Physiotherapie wird verordnet und kann mit konservativen Methoden durchaus Operationen verhindern und die Lebensqualität steigern.
Dein Beispiel bezügl. der Verschlimmerung macht deutlich, wie fahrlässig solche Videoschnipsel sein können.
 
Für mich gehört Bracht zu den zwiespältigen Anbietern, da wird zu viel versprochen, auch von denen, die diese Methode nach paar Weekendseminaren anwenden und mit ganzer Kraft (aber ohne viel Wissen) in Druckpunkte reindrücken.

Gerade am Genick ist das gefährlicher als ich dachte. Ich war jedenfalls froh, dass sich nach einigen Wochen die Situation wieder normalisierte.

Für Beschwerden im Bereich muskuläre Verspannungen durch Fehlhaltung gab es in meinem Umfeld aber auch schon gute Erfahrungen.

Ein bisschen weniger Übertreibung im Wettbewerb um das Geld der vielen notleidenden Patienten fände ich allgemein angemessen.
 
Werbung:
Zurück
Oben