Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Das frage ich mich auch...

Er dürfte halt kein gelernter Maschinenbauingenieur sein, sondern Physiotherapeut. Dann gäbe es vielleicht weniger Gegenwind.
Nun behauptet er auch nicht, dass er durch seine Machinenbaukenntnisse dahin gekommen ist, sich über Schmerzlinderung und Therapie Gedanken zu machen, sondern durch eine Beobachtung beim Kampfsport.

Werbung:
Hab gerade ein Video gegoogelt. Einfach zufällig eins raus...

Mich würde echt interessieren was ein Physiotherapeut zu dieser einen Übung sagt.

Denn meines Erachtens weist er hier zu wenig auf den unteren Rücken hin, was man tun kann, um ihn bei so einer Position zu schützen (Steißbein verlängern, Schambein hochziehen usw ) könnte mir vorstellen, dass so etwas zu Kritik führen kann....

Werbung:
Denn meines Erachtens weist er hier zu wenig auf den unteren Rücken hin, was man tun kann, um ihn bei so einer Position zu schützen (Steißbein verlängern, Schambein hochziehen usw ) könnte mir vorstellen, dass so etwas zu Kritik führen kann....
Zunächst wäre es wichtig zu WISSEN woher die Beschwerden kommen. Gerade an der Wirbelsäule....

Einfach drauflos, Übungen machen kann im Zweifelsfall alles sogar noch schlimmer machen.

Ich habe bei C1 und C2 Verknöcherung bzw Stenosen. Das war ein Zufallsbefund im MRT damals und es angeboren. Wenn ich jetzt solche Übungen machen würde, dann würde ich wahrscheinlich alles verschlimmern. Da laufen ja auch noch die Arterien entlang und mir wird dann halt schwindelig und all solche Sachen....

Zurück
Oben