Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Dann würdest du wissen, dass da teils frei verkäufliche Medikamente gibt, wie Aspirin. Wenn du das einen Tag davor nimmst, dann wird die OP abgesagt. So harmlos.

Und weißt du auch warum das so ist?

Das ist nämlich ganz logisch, weil die Wirkung von Aspirin blutverdünnend ist. Das wär blöd bei einer OP.
Aus demselben Grund sollte man auch keine Zitrusfrüchte vor eine OP essen.

Werbung:
Man könnte auch denken, wenn Blinde Studien gemacht werden, wie die da was sehen können. :confused:
Ach es gibt so viel zu Lesen und wissen über Tabletten. Viele lesen das nicht und da ist halt der Patient auch selber schuld. Doch das ist so wie vor den OPs wo man aufgeklärt wird. Ich sagte mal zu einen Arzt, eine 90zig Jährige müssten sie nach der Aufklärung nicht mehr operieren, die hätte wohl einen Herzinfarkt. Genauso die Beipackzettel, denke man sollte den lesen, man würde ganz sicher nicht mehr so achtlos diese Teile nehmen.:confused:

Ich nehm mal an, dass jeder Mensch der ein Medikament nimmt, den Beipackzettel liest. Ich wär noch nicht auf die Idee gekommen, dass jemand das nicht tut ...

Der Apotheker ist dazu angehalten, den Kunden darauf hinzuweisen, Aspirin nicht über einen gewissen Zeitraum hinaus einzunehmen..sorry, aber es ist doch alles andere als neu, dass Medikamente Nebenwirkungen haben..du liest dich so, als ob das für dich jetzt erstaunliche Erkenntnisse wären..

Aber das ist doch logisch. Wenn du Thymian im Garten hast und zuviel davon nimmst, hast du auch eine Thymianvergiftung.
Man kann auch zuviel Orangen essen und dann eine Überreaktion von Vitamin C haben.
Selbst wenn du zuviel Spinat isst, musst du kotzen.

Und weißt du auch warum das so ist?

Das ist nämlich ganz logisch, weil die Wirkung von Aspirin blutverdünnend ist. Das wär blöd bei einer OP.
Aus demselben Grund sollte man auch keine Zitrusfrüchte vor eine OP essen.
Das ist auch tatsächlich eher eine typische EsoLogik, in Bezug auf Homöopathie, zu sagen, weil Aspirin wirklich eine Wirkung hat, nimm lieber etwas, wo nix drin ist, was irgendeine Wirkung hat :D

Was denkst du, was ich Leute kannte wo Aspirin täglich nahmen. Ich gehöre nicht dazu, brauche ich nicht. Es ist nicht neu, doch da das verfügbar ist, wird es gekauft, genommen und da die Probleme nicht dauerhaft verschwinden, wieder und wieder. Für mich ist das nicht erstaunlich, für mich ist es nur erstaunlich, wie man sich Sorgen über Placebo macht aber nicht über so was. Doch wie gesagt, jeder ist für sein Leben verantwortlich.
Franz Antel ist über 90 geworden. Als man ihn gefragt hat, warum er so fit ist, sagte er, dass er jeden Tag ein halbes Aspirin nimmt. Er hat drauf geschworen.

Franz Antel ist über 90 geworden. Als man ihn gefragt hat, warum er so fit ist, sagte er, dass er jeden Tag ein halbes Aspirin nimmt. Er hat drauf geschworen.
Und während des Interview hat es auf einmal laut gepolter und gerummst. Als der Reporter Franz Antel gefragt hat, was das für von Krach war, hat dieser geantwortet: "Das war mein Vater, der ist gerade besoffen aus dem Puff gekommen."

:D

Werbung:
Aber das ist doch logisch. Wenn du Thymian im Garten hast und zuviel davon nimmst, hast du auch eine Thymianvergiftung.
Man kann auch zuviel Orangen essen und dann eine Überreaktion von Vitamin C haben.
Selbst wenn du zuviel Spinat isst, musst du kotzen.
Man kann auch, anstatt Aspirin zu nehmen,an einem Stück Weidenrinde kauen, dann muss man ebenfalls kotzen, is aber die Kopfschmerzen los..

Zurück
Oben