Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Ich denke, das kommt daher, dass sich manche durch Kritik direkt angesprochen fühlen und daher meinen, im Rechtfertigungsmodus stehen zu müssen.
Der logische Reflex ist dann das, was sich hier immer wieder abspielt.

Esoterik ist ein weites Feld und ebenso weit ist die Spannbreite dessen, was und wie darüber diskutiert wird.

Die einen konzentrieren sich eher auf die Esoterikschiene, die anderen eher auf den kritischen Blick darauf.
Manche haben ihre Sicht auf die Dinge im Laufe der Jahre auch geändert (dazu zähle ich mich).

Und je nach Blickwinkel meinen die einen, die esoterischen Themen werden immer weniger (weil die ja alle rausgemobbt werden), während die anderen das Gegenteil sehen.
Ich persönlich hab z.b. das Gefühl, dass die Durchgeknallten und esoterisch/religiös Abgedrifteten hier immer mehr werden. Andere werden das anders sehen.

Gsd herrscht hier nicht die Meinungsdiktatur, die hier mancherorts immer wieder bejammert wird.

Mein Referat für heute 📖 :D

Werbung:
Ich frage mich woher das kommt, das im Grunde immer Leute verteidigt werden, die dann eher früher als später gesperrt werden. Diesmal dann wegen Propaganda,Fake News. Etc..PP

Das sollte doch eigentlich zum denken anregen..
Bei den einen, weil sie ähnliche Ansichten haben.
Und bei anderen, ein reflexartiges "alle hauen auf einen drauf, das ist soooo unfair, da muss ich dem armen Mopping-Opfer aber jetzt helfen" Hat dann nix mit der eigenen Einstellung zu tun, sondern mit missverstandenen Moralvorstellungen "man petzt nicht" "mehrere gegen einen ist gemein" etc..

Werbung:
Zurück
Oben