Offtopic und Beschäftigung mit konkreten Usern entfernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Osteopathie ist eigentlich gar nicht schlecht, ist eine Alternative zur Physiotherapie und Akkupunktur habe ich gute und weniger wirksame Erfahrungen mit machen können.Einmal habe ich den Fehler begangen, bei einem Treffen mit Bekannten etwa das Gesicht zu verziehen. Ich hatte nach einem Umzug Rückenschmerzen. Mir wurden ungefragt ein Osteophat, Akupunktur und ein "Hochwirksames sanftes homöpathisches Mittel" empfohlen...![]()
Osteopathie halte ich für gefährlich. Globuli für Haustiere empfinde ich oft als Tierquälerei.Osteopathie ist eigentlich gar nicht schlecht, ist eine Alternative zur Physiotherapie und Akkupunktur habe ich gute und weniger wirksame Erfahrungen mit machen können.
Mit dem homöopathie Globuli habe ich keine guten Erfahrung, hilft bei mir nicht, aber so Naturheilkunde finde ich ok. Globuli bei Haustieren ist aber nicht unbedingt verkehrt, wie gesagt, meiner Erfahrung nach.
Warum hältst du Osteopathie für gefährlich?Osteopathie halte ich für gefährlich. Globuli für Haustiere empfinde ich oft als Tierquälerei.
https://www.psiram.com/de/index.php/Osteopathie Weil nachgewiesenermaßen kein positiver Effekt über den Placeboeffekt hinaus zu erwarten ist.Warum hältst du Osteopathie für gefährlich?
Wenn Tieren nachweislich wirkungslose Mittel (welcher Art auch immer gegeben werden) halte ich das für Tierquälerei, wenn hierdurch ein evidenzbasiertes Verfahren nicht mehr (oder auch geschmälert) zum Einsatz kommt.Meinen Tieren hat das gut geholfen, mit den Globuli. Wenn Tiere chronisch krank sind und durchgehend Medikamente brauchen und Globuli ermöglichen, dass weniger von den Medikamenten die Nebenwirkungen haben, gegeben werden können, finde ich das ok. Die Globuli wurden von Tierarzt verordnet und haben auch geholfen. Seh da keinen Fehler im Bild und keine Tierquälerei.
Dann, wenn dem Tier die wichtige Medikamente nicht verabreicht werden, weil "die Globuli so gut helfen."@Felicia1
Und worin genau liegt denn die Tierquälerei, wenn dem Tier Globuli verabreicht wird?
Dann würdest du dem Tier also durchgehend Antibiotika geben bis zu seinem Lebensende? Auch, wenn anderes hilft, das weniger bzw. gar keine Nebenwirkungen hat? Top Entscheidung. Gut, dass ich nicht dein Haustier bin.Dann, wenn dem Tier die wichtige Medikamente nicht verabreicht werden, weil "die Globuli so gut helfen."