Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Hahaha, ja, bei der Verdummung die um sich greift und gegriffen hat, klares: Ja!

so billig, wie die Bild :ROFLMAO::rolleyes:(y) danke dass du mich erinnerst.

Ich hatte ganz vergessen, wie es hier abgeht, im Hühner-Gehacke-Forum. :rolleyes:

Inhaltlich kann man sich auch mit Kindern austauschen, die haben auch so platte Antworten parat.

Werbung:
Du hast allerdings auch keine eigene Meinung. Du postest ein Video nach dem anderen und verbreitest die dort vorgekauten abstrusen Inhalte.

Hast du dir die Videos angeschaut? Genau das meine ich. Nichts angeschaut, aber als "abstrus" betiteln.

Ich habe meine eigene Meinung und die bildet sich jedenfalls nicht allein aus dem, was man der Allgemeinheit über das Fernsehen nahe bringt.
Wer meinen längeren Beitrag zu VT`s gelesen hat, der könnte dies eventuell erkennen.

Hast du dir die Videos angeschaut? Genau das meine ich. Nichts angeschaut, aber als "abstrus" betiteln.

Ich habe meine eigene Meinung und die bildet sich jedenfalls nicht allein aus dem, was man der Allgemeinheit über das Fernsehen nahe bringt.
Wer meinen längeren Beitrag zu VT`s gelesen hat, der könnte dies eventuell erkennen.

Ich hab mir Pispers angeschaut.
Ja und? Da steht einer, glaubt er ist witzig oder gescheit und zählt in Commedy-Manier ein paar Verlage und deren Herausgeber auf - grad so, als würde er hier was gänzlich Neues erzählen. Zwei der genannten Herausgeber kenn ich persönlich - und ich fürchte mich nicht vor ihnen. Gerade die Verlagsgruppe Random-House macht mit Penguin Junior, cbj, cbt und früher noch mit Heyne fliegt, ein hervorragendes Kinder- und Jugendbuchprogramm.
Und der Typ steht da, halb lustig, halb betont ernst - man weiß es nicht genau - und macht einen auf dicke Hose, bietet übrigens aber nicht mal einen Lösungsansatz für seine selbst heraufbeschwörten Probleme an.
Dass es unnötige Boulvard-Blätter und schlechten Journalismus gibt, das weiß heute ohnehin jeder - dazu brauchts dieses Video nicht.
Welchen Benefit hat man eigentlich nach dem "Genuß" dieses Videos?
Ich frag mich grad, wenn du das hinterfragt hast, was ist dabei rausgekommen?

Mausfeld anschauen ist wie Selbstgeiselung. Den halt ich nicht aus ....

Hahaha, ja, bei der Verdummung die um sich greift und gegriffen hat, klares: Ja!

so billig, wie die Bild :ROFLMAO::rolleyes:(y) danke dass du mich erinnerst.

Ich hatte ganz vergessen, wie es hier abgeht, im Hühner-Gehacke-Forum. :rolleyes:

Inhaltlich kann man sich auch mit Kindern austauschen, die haben auch so platte Antworten parat.
So wird das aber nix mit dem Mystiker.

Das wovon ich rede ist nichts Geheimes und es ist auch keine Verschwörung, sondern der Effekt einer über Jahrzehnte (oder länger) anhaltenden, wachsenden kapitalistischen Gesellschaftsstruktur. Es liegt alles offen auf dem Tisch, man muss es sich nur anschauen, sofern es einen interessiert.

Geht halt nix über die YouTube Universität für Schwurbler. Querdenker und Covidioten sind das LongCovid der Gesellschaft.
Gott sei Dank stammt mein absolviertes Psychologie-Studium nicht aus Youtube :D Massenpsyschologie und Massenhypnose waren eines meiner Fächer. ;-)

Hier kann man nur ab und zu mal im Vorbeigehen etwas einwerfen. Wenn es jemand lesen will und damit etwas anfangen kann, gut, wenn nicht, genau so gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Zippe Pispers hatte ich nur deshalb eingestellt, weil ich Fernsehnachrichten als Antworten erhielt.

Ok, Mausfeld willst du nicht hören, kein Ding, es ist doch nur ein Angebot.
Wenn ich etwas nicht lesen oder anhören will, dann gehe ich einfach weiter und kommentiere das erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat sich im Nachhinein auch vieles was die sogenannten "Querdenker" (die ja selbst keine homogene Masse darstellt) postuliert haben, als wahr herausgestellt. So zu tun, als ob alles, was aus dieser Richtung kam oder kommt, bloß Hirngespinste Abgedrehter Leute sei, oder an den Haaren herbei gedichtetes Zeug, zeigt ja eben diese vorverurteilende Geisteshaltung. Im Prinzip genau das, was man ja eigentlich den Querdenkern unterstellt. ;-)

Als Querdenker oder VT`ler oder auch als Nazi werden Menschen seit wenigen Jahren bezeichnet, sobald sie nur kritisch den allgemeinen Mainstreamkonsens oder die Regierungspolitik anzweifeln bzw. hinterfragen. Die Pflicht eines jeden Demokraten wurde weitestgehend zum Tabu erklärt, wenn man nicht als Spinner gelten möchte.
Die Lügen der Querdenker, wozu auch die Behauptung zählt, sie hätten recht gehabt.
Verhält sich ähnlich der Behauptung, sie würden immer mehr werden.

Querdenker laufen seit über 3 Jahren Seite an Seite mit Reichsbürgern, Neonazis, AFD, Selbstverwaltern. Vielfach gehören die Anmelder selber dem Spektrum an.
Die verschwörungsideologische Szene hat sich immer wieder mit Opfern des NS auf eine Stufe gestellt und heult herum, man würde sie als Nazis bezeichnen. Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Querdullis haben billigend in Kauf genommen sich, wobei das einem egal sein kann, und andere zu gefährden. Es wurde billigend in Kauf genommen.
Ärzte haben falsche Maskenatteste ausgestellt, ebenso Impfausweise. Auch hier wurde der eigene Egoismus in den Vordergrund gestellt und zelebriert.

Querdenker versuchen den Staat zu diskreditieren. Der aktive Teil ist für die Demokratie verloren.
Die verschwörungsideologische Szene nährt sich durch fortwährende Panikmache und Lügen in ihrem Weltbild.
Querdenker sind Spinner.

Werbung:
Zurück
Oben