Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Die naheliegende Frage wäre dann: Warum?
Allein nur bis hier hin mit zu denken überfordert viele bereits. Der Fernsehapparat sagt einem schon, wie es ist und was ich denken soll, das ist auch viel bequemer.
Auch das ist so ein szenetypisches nichtssagendes blabla. Mit selber Denken hat das wenig bis nix zu tun.
Man wiederholt den Käu der Vorturner in der bubble.

Werbung:
Gott sei Dank stammt mein absolviertes Psychologie-Studium nicht aus Youtube :D Massenpsyschologie und Massenhypnose waren eines meiner Fächer. ;-)

Und wenn du tatsächlich mal an einer Vorlesung teilgenommen hättest, dann hättest du auch was lernen können. So reicht's dann doch nur zum Schwurbler.🤷

Ich empfehle deinen Kollegen Dipl.Psychologen Käseberg. Ihr versteht euch bestimmt super...

@Healther meinetwegen. Jeder darf da seine Meinung haben.
Pauschal alle in einen Sack und gut ist. :rolleyes: Mich langweilen solche Gespräche zu tode. :sleep:
Wirklich, ich habe nichts dagegen und sehe mich nicht in der Rolle irgendwelche Überzeugungsarbeiten zu leisten oder mich darüber ernsthaft rumzustreiten.
Meine Einwürfe sind nur Gedanken, wie von alle anderen, Inspirationen, für jeden der mag.

Auch das ist so ein szenetypisches nichtssagendes blabla. Mit selber Denken hat das wenig bis nix zu tun.
Man wiederholt den Käu der Vorturner in der bubble.

Danke für das Outing. Das Denken scheint nur von A-C zu reichen...
und dann von blabla sprechen, wenn man selber nicht mehr folgen kann. ;-)

Erzähl doch mal, warum das so ist? Oder bleibt dir selber nichts anderes als irgendwelche Behauptungen daher zu lamentieren, sprich blabla ?

Pauschal alle in einen Sack und gut ist. :rolleyes: Mich langweilen solche Gespräche zu tode. :sleep:
Wirklich, ich habe nichts dagegen und sehe mich nicht in der Rolle irgendwelche Überzeugungsarbeiten zu leisten oder mich darüber ernsthaft rumzustreiten.
Meine Einwürfe sind nur Gedanken, wie von alle anderen, Inspirationen, für jeden der mag.

Erzähl doch mal, warum das so ist? Oder bleibt dir selber nichts anderes als irgendwelche Behauptungen daher zu lamentieren, sprich blabla ?
Ist jetzt keine besonders gute Werbung für das eigene Business.
Wenn es nicht nach Plan läuft, wird es recht schnell persönlich.

Den "Fernsehapparat" bashen ist natürlich viel tiefgründiger :D

Und wenn du tatsächlich mal an einer Vorlesung teilgenommen hättest, dann hättest du auch was lernen können. So reicht's dann doch nur zum Schwurbler.🤷
Nicht nur eine Vorlesung, ich hielt ein Referat zum Thema Totalitarismus von Hanna Ahrendt.

Nun, ja hier ist jedenfalls mehr Durchblick als du dir im Fernsehen jemals ansammeln werden wirst.

Den "Fernsehapparat" bashen ist natürlich viel tiefgründiger :D
Wer aufmerksam liest, der sieht kein bashing, ich sprach von nicht "vollständige" Informationen, von Framing etc. nicht von Fernsehen ist komplett scheiße. Oder von Lügenpresse.
Schade, dass Differenzierungen, auch in Bezug auf Querdenker und VT`s einfach überlesen werden.
Es gibt sicherlich Abgedriftete, auch das steht in meinem leider zu lang gewordenen Beitrag...

Werbung:
Zurück
Oben