Altvordere einbinden/eingliedern

Werbung:
Ist für dich auch mal eine neue Erfahrung nicht der Pausenclown zu sein und zu beobachten wie dämlich so jemand ist, der jedes Thema schreddert.
Ich bin für Lichtpfiffis halt pöhse und gemein. Einer mehr oder weniger, so what?!
Für's Thema hier ist das ohne Bedeutung, wenn du jetzt gerne ein wenig rein der Shredderei wegen rumsodderst. Mich juckt das nicht, meinen toten Vater nicht und die Leute, die Ahnenverehrung betreiben, wird das kaum aus den Latschen hauen.

Ein Freund von mir fühlt sich sehr stark zu einem Ort aus seiner Kindheit hingezogen. Auch denkt er oft intensiv an seine lange verstorbenen Verwandten, die dort lebten.

Doch er leidet darunter. Nicht nur, denn es gibt ihm auch irgendwie Kraft, gleichzeitig hindert es ihn daran im hier und jetzt wirklich zu leben. Er möchte aber das Gute, was damals war bewahren.

Er ist in diesen Phasen bedrückt, entrückt, melancholisch, tieftraurig und beschwert.

Fällt das noch unter Ahnenverehrung?Wie kann er seinen "Platz" in der Reihe finden, der ihn emotional weniger belastet?

Jemand eine Idee?

Lieben Gruß

Almaz

Das kann ich akzeptieren.
Weltweit werden die Ahnen verehrt, sei es nun direkt, im Christentum Jesus (ein vergöttlichter Ahn), im Katholizismus die Heiligenverehrung oder im Hochhalten, Versuch alte Kulturen und deren Bräuche mit Leben zu füllen. Auch dahinter verbergen sich die Ahnen.
Da solltest du mal Swedenborg lesen = der behauptete, das alles "höheren" Wesen einmal Menschen waren. Die Mormonen lehren dasselbe.
Klar, warum nicht.

Naja, genau genommen hast Du ja damit angefangen einen 2,5 Monate alten Thread aus der Versenkung zu holen um Palo eins auszuwischen^^

Ist doch egal.
Mit dem Posting, in dem klar angesagt wird, dass es nur ums Schreddern des Threads geht, wird auch die Moderation was anzufangen wissen mit den restlichen Postings.

Traditionen haben schonmal den Vorteil, dass man nicht über Jahre hinweg Zeit damit verbringt, an der Oberfläche rumzudümpeln.
Daher, fühl dich frei, die nächsten Jahre in dir genehmen Bahnen weiterzuswitchen.

Einer meiner Lehrer meinte mal: Unsere Kunst ist tausend Jahre alt. Das erspart dir tausend Jahre Lernen.

Na denn...:mad2:

Werbung:
Zurück
Oben