AlternativMedizin Kräuterheilkunde

M

Medium2004

Guest
Hallo allerseits
Gut da ich in dieser Branche kommerziell beschäftigt bin versuche ich einmal mich in Grenzen zur halten. Wir haben letztens jemanden behadelt der gelähmt war(beide füße) und am Ende der Behandlung hat er es geschafft wenn auch mit Krücken unser Büro zur verlassen. Meine Frage an euch ist, ich mache nun dieses Geschäft seit fast 3 Jahren und habe schon viele Menschen(jeder Art) gesehen und geholfen. Mein Problem liegt aber darin das sich bei mir ein arzt aufgeregt hat wieso wir diese Menschen behandeln. Gut 1. Die meisten leiden an Krankheiten wi lähmungen Krebs Blindheit etc. für welches das Schulmedizin sowieso keine Lösung kennt. 2. Wir haben bei jeden Patienten gesagt das wir die lezte Adresse sein wollen. Also falls Sie sich beim Arzt behandeln lassen wollen tun sie das bitte.
Meine Frage an euch da ihr ja mit solchen sachen euch beschäftigt: Findet ihr das Alternativ Medizin nutzlos ist?bzw. Kraüterhelkunde. Gibt es jemanden der die Meinungen der Arztes teilt. Wenn ja wieso.. Würde mich sehr interesieren.
Danke im Voraus
 
Werbung:
Hallo Medium 2004,

ich habe mal auf die Internetseite geschaut, um zu sehen, um was für natruheilkundliche Rezepturen und Behandlungen es geht. Aber auf der Ihrer Seite wird dazu nichts ausgesagt. Normalerweise gibt man seine Richtung an, wenn man heilt.

Was ich nicht verstehe, warum diese Behandlung jenen vorbehalten bleibt, die wo anders keine Hoffung auf Heilung sehen. Ein medizinisches Naturheilverfahren sollte für alle zugänglich sein.

lg
Ereschkigal
 
Es ist auch für jeden zugänglich. Es gibt auch viele Kunden deren Krankheit nicht hoffnungslos ist aber die dennoch zu uns kommen. Was aber realität ist das die meisten Meschen zurerst einen Arzt aufsuchen und meist dann bei uns landen wenn sie von niemanden eine Lösung gefunden haben. Nach dem Motto: Was verlier ich schon dabei. Die sind natürlich am Ende die Erstaundesten von allen. Zur anderen Frage; jeder Körper verlangt nach einer anderen Methode und allein Kräuter reichen nicht aus. Es wird dazu noch seelisch geholfen aber die ist einwig komplieziert deswegen halt ich mich lieber an die Grenzen. Was aber wichtig für mich wäre was du davon eigentlich hälst? Als Meinung vom Publikum:)
 
Hallo medium 2004,

ich halte von Homöopathie, Phytotherapie, Akkupunktur, Familienaufstellungen, ... eine ganze Menge. Aber nicht jede Methode, die sich zur Naturheilmedizin gesellt würde ich ausprobieren. Es gibt doch auch einiges wo der Glauben mehr wirkt, als die Behandlung selbst. Würde aber nie irgend wohin gehen, wo ich nicht über die Art der Behandlung informiert bin.

lg
Ereschkigal
 
Jeder wird natürlich informiert. Mit anderen Worten so genau was benützt wird wann er/sie geheilt wird, auf tag und Zeit genau. Aber das geht natürlich nur wenn er einmal zu uns kommt. Na ja wie auch immer danke für deine Meinung.
 
Hallo Medium 2004

wie kann man den Tag der Heilung denn festlegen? Und woher bezieht Ihr die Sicherheit, daß Eure Therapie auch anschlägt? Auch innerhalb der Naturmedizin gibt es keine Garantien und wie könnt Ihr dann eine Garantie der Heilung versprechen?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Medium 2004,

so ist es oft in unserer Gesellschaft, versagt die Schulmedizin, läuft man als letzte Hoffnung zum Heilpraktiker oder ähnlichem. Das ist ist auch ganz in Ordnung so.
Wenn ihr helfen könnt und dem Menschen Leid und Kummer nimmt, indem er gesund wird, ist es o.k.
Das Behandlungsspektrum der Naturheilkunde ist fast unüberschaubar, und für den Pat. nicht immer eindeutig erkennbar, was ihm hilft.
Hast Du eine Heilpraktikerschein? Wenn Du diesen hast, kann der Arzt Dir gar nichts tun. Ansonsten würde ich vorsichtig sein.

Ich finde die alternativ Medizin nicht nutzlos. Habe selbst den Heilpraktikerschein und mache zur Zeit eine Ausbildung zur TCM Therapeutin. Die alternativ Medizin geht auf den Menschen anders ein, sie behandelt nicht nur die Symptome, sondern vor allemdingen die Ursachen, die zu dieser Krankheit geführt haben. Aber auch in der alternativ Medizin sind Grenzen gesetzt, wenn etwas unwiederruflich gestört ist, wie eine Hypertrophie des Herzmuskels, kann kein Naturmediziner dies rückgängig machen.
Mich würde jetzt sehr interessieren wie ihr arbeitet, schon rein beruflich.
Ok es gibt verschiedene Arten von Lähmungen, die man evtl. Naturheilkundlich behandeln kann. Aber eben nicht jede Lähmung. Da muß man Unterschiede machen. Sei doch so freundlich und wenn Du magst, berichtet doch mal über Eure Arbeit.

Mit lieben Grüßen
Andromeda
 
Zuerst zur Frage eins. Wie können nicht immer sagen das der jenige 100%geheilt wird aber was wir können ist zur sagen wann und wieviel prozent des bestimmten Krankheites geheilt wird.(aber die meisten Krankheiten lassen sich sowieso 100% heilen) Ich denke das das der Vorteil ist das wir ja auch Zukunftsanalysen machen und bestimmte dinge sehr geanau angeben können. In einen anderen Forum würde ich das zwar nicht erwähen aber wir sagen das ja unseren Kunden auch das wir nicht allein sind. Wir stehen mit bestimmten Seelen in Kontakt die uns Hilfe leisten. Natürlich haben auch wir bestimmte Regel einzuhalten. Eine von diesem ist das 1 drittel der Gegenleistung an Menschen verteilt wird die in Not sind. Ich kann keine Informationen zu diesen Seelen geben die uns helfen ausser das diese sehr alt sind.Beruflich ist der Vorgang so das wir nach der Analyse eine liste von den Kräutern bekommen die für diese Krankheit vorgesehen ist. danach erklären wir den Patienten wann diese wie zu benützen sind und wenn alles eingehalten wird bekommt man auch das Ergebniss was man prophezeit hat.Wie beim ersten Beitrag erwähnt bin ich in dieser Branche seit 3 jahren tätig(2 jahre Mittel Asien) und bis jetzt gab es nie probleme. Soll es ja auch nicht denn Irren ist Menschlich:)
 
Werbung:
Hallo Medium 2004,

ich habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Wenn ihr den Menschen helfen tut, mit Hilfe der geistigen Welt, finde ich es sehr gut.
Wir Menschen brauchen Hilfe so sehr nötig, und wenn es Seelen auf der anderen Seite gibt, die mit Euch diese Aufgabe leisten wollen finde ich es klasse. Wie ein Mensch letztendlich geheilt wird, ist Nebensache. Wichtig ist, das er durch seine Krankheit auch etwas lernen konnte, und nun seinen Lebensweg fortsetzen kann. Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg und Heilung für die Menschen, die zu Euch kommen.

Liebe Grüße
Andromeda
 
Zurück
Oben