Alternativen zur Tabaksucht

ja,ich stimme dir 100 pro zu.und es schmeckt einfach super!
mein bedürfnis nach tabak ist absolut nicht mehr vorhanden.mein körper (lunge,bronchien etc) regenerieren super und ich kann wieder richtig schmecken und riechen!
e zigaretten sind super.

und das gute ist......dieser staat...ja dieses regime ,verdient keine tabaksteuer an mir!

astrein!

Werbung:
Da stimme ich zu. Da das ein komplexes Unterfangen ist, wäre z.B. systemische Therapie zur Unterstützung hilfreich.

eine therapie anfangen?mit psychologischer betreuung und so?und für sowas soll dann kostentechnisch die allgemeinheit aufkommen,oder wie sehe ich das?
jeden starken raucher ,der aufhören will,soll sich in einem e zigarettenladen beraten lassen,die für ihn geeignete dampfe samt starken niko. liquid kaufen und dann klappt das auch mitn aufhören.
am anfang ist es etwas ungewohnt,doch nach 1-2 wochen kennt man es nicht mehr anders!

man hat angefangen mit dem rauchen,obwohl man wusste,wie schädlich es ist....also nix therapie auf kosten der allgemeinheit,sondern selbst ist der mann/die frau!
wer aufhören will,der schafft es mit ner dampfe auch!punkt,aus,ENDE!

Liegt es nicht in der Natur der Sache, daß alles, was langsam verglimmt, im Gegensatz zur Verbrennung mit offener Flamme, viele Schadstoffe erzeugt?
Im Thema über die Militanz erwähnte ich die Räucherstäbchen, die man in Frankreich verbieten wollte (verboten hat?), und das keineswegs in polemischer Absicht. Ich bezweifle sehr, daß wahllos in die Pfeife gestopfte Blätter eine gesundheitsschonende Alternative sind.
Mir persönlich ist es total egal, ich lasse auch Holz daheim verglühen, aber die einzige Alternative ist wohl wirklich das Aufhören.

Oder ein- zweimal die Woche eine Zigarre; dann merkt man, wie potent Tabak wirklich ist, welches Aroma er hat, wie er den ganzen Körper durchdringt.
Man nimmt sich Zeit, man zelebriert, man würdigt die Pflanze in ganz anderem Maße als bei einem Ex und Hopp Industrieprodukt, das zudem noch haufenweise Zusatzstoffe und Aromen enthält.

Es ist absurd, eine alte Kulturpflanze zu verteufeln, weil die Industrie sie pervertiert hat.
Erinnert an Coca - die Blätter sind ein Segen, das Extrakt ein Fluch.
der coca extrakt wird nur den schwachen,ungefestigten und willenlosen gierlappen zum fluch.

Das Ego des Sünders kann leichter losgelassen werden als das Ego des Heiligen. Und der Heilige schafft es immer, etwas vorzutäuschen.
(The Fish in the Sea is not thirsty)

Woher bekommt das Ego seine Energie? Das Ego wird von deinem Wunsch gespeist, anders zu sein. Du bist arm und du möchtest reich sein – das Ego saugt Energie auf, seinen Lebensatem. Du bist unwissend und du möchtest weise sein – das Ego saugt Energie auf. (Die O Yogi Die)

Das Ego des Sünders kann leichter losgelassen werden als das Ego des Heiligen. Und der Heilige schafft es immer, etwas vorzutäuschen.

Woher bekommt das Ego seine Energie? Das Ego wird von deinem Wunsch gespeist, anders zu sein. Du bist arm und du möchtest reich sein – das Ego saugt Energie auf, seinen Lebensatem. Du bist unwissend und du möchtest weise sein – das Ego saugt Energie auf. (Die O Yogi Die)

hätte ich noch n paar psylos,könnte ich dir die passende antwort geben.
ich beantworte die frage noch!!!

beantworten kann ich deine sehr tiefsinnige antwort noch nicht,aber eine frage.....ist das deine persönliche weisheit und erkenntnis,oder stammt diese erleuchtung(im ursprung) aus dem geist,dem herzen und der feder ,eines anderen?

wenn ja,dann hat sie wenig wert,weil sie nicht deinem bewusstsein und deiner wahrnehmung entspringt,sondern nur einen wiedergegebenen teil ,einer aufgeschnappten (nicht-eigenen) lehre oder überlieferung darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
da frag ich jetzt mal ganz dumm, weil ich mich mit dem Thema E-Zigarette noch nicht beschäftigt habe:
warum benutzt man die denn eigentlich? "rauchen" ist das ja nicht, denn es ist kein Tabak drin, nicht?
geht es da "nur" darum an etwas zu suckeln und eine dicke Wolke auszupusten, oder was isses?

letzten Herbst bei Promi Big Brother hat Ben Tewaag immer E-Zigarette geraucht, quasi ständig.
das kam mir so albern vor, weil es so wirkte, als bräuchte er dauernd einen Schnulli und stünde darauf,
massenhaft wie man so schön sagt heiße Luft von sich zu geben. irgendwie cool oder gar männlich oder
sonstwie positiv fand ich daran nichts. aber wie gesagt, ich hab mich damit nicht näher befasst bislang.

da frag ich jetzt mal ganz dumm, weil ich mich mit dem Thema E-Zigarette noch nicht beschäftigt habe:
warum benutzt man die denn eigentlich? "rauchen" ist das ja nicht, denn es ist kein Tabak drin, nicht?
geht es da "nur" darum an etwas zu suckeln und eine dicke Wolke auszupusten, oder was isses?

letzten Herbst bei Promi Big Brother hat Ben Tewaag immer E-Zigarette geraucht, quasi ständig.
das kam mir so albern vor, weil es so wirkte, als bräuchte er dauernd einen Schnulli und stünde darauf,
massenhaft wie man so schön sagt heiße Luft von sich zu geben. irgendwie cool oder gar männlich oder
sonstwie positiv fand ich daran nichts. aber wie gesagt, ich hab mich damit nicht näher befasst bislang.
Jo ,was sag ich nun . Es wird gedampft bei einer E Zigarette nicht geraucht.
Aber halt auch mit Nikotin im Liquid, wer möchte.Das Liquid gibt es aber auch ohne Nikotin und es gibt ne riesige Auswahl an E Zigarette und noch viel mehr Sorten/ Geschmacksrichtungen bei den Liquids. Ein riesiger Markt hat sich da aufgetan. Wow ,aber ich bin damit ne zeitlang richtig gut klar gekommen. Nur gedampft, keine einzige Tabakzigarette mehr geraucht. Bis nu seit Monaten gar nicht mehr.
Habe schon von vielen Leuten im näheren Umfeld gehört, dass sie es so geschafft haben ,mit dem Rauchen aufzuhören.
Dampfen hat mich komplett überzeugt .
LG sunnyw

Werbung:
Zurück
Oben