Zitat aus dem Artikel:
"Leider, denn das Studienteam fand heraus, dass Traurigkeit das Rauchverlangen und die Intensität erhöht, mit der inhaliert wird."
Keine Überraschug, da in der TCM, fernöstlichen Medizin, Traurigkeit dem Yin-Metall und damit dem Organ Lunge zugeordnet wird.
Ich bin seit 13 Monaten endgültig weg davon, keinen Bock mehr, nach zig Jahren endlosen Aufhörens und wieder Anfangens. Ich habe zwar nie viel geraucht, außer in absoluten Streßsituationen, aber das spielt keine Rolle.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es einem wirklich so egal wird, wie es mir jetzt ist, ich denke nie an Zigaretten.
Bah, nur noch eklig.
Es ist von mir abgefallen, glaube ich, weil ich einfach des ewigen Kampfes damit müde war.
Es ist einfach abgefallen. Allerdings habe ich auch um Hilfe von oben gebeten. Das hatte schon mal geholfen, 2 Jahre lang genauso, einfach so, dann habe ich aber wieder angefangen.
Und wieder gebetet und nüscht passierte, man hatte wohl keinen Bock mehr, mir und meinem inkonsequentem Gejammer zu helfen....erst nun wieder, nach etlichen Jahren.
Hat mich viel gelehrt über Demut und göttlichen Beistand und so, denke ich jedenfalls...