Alternative Heilmethoden

Und wie erklärst du dir dass die Menschen (in Masse) heute wesentlich älter werden als jemals zuvor, und das zum großen Teil bis weit über 70 beschwerdefrei und leistungsstark?

R.
Hallo Ruhepol ....
Ich kenne niemand, der so alt ist und dabei Beschwerdefrei ....

Ich würde meine Mutter mit 73 prinzipiell als fit bezeichnen, dennoch nimmt sie jahrelang schon Medikamente gegen dieses und jenes .... Ja, man merkt(e) es ihr nicht an, aber ohne diese Medikamente ginge es ihr sicher wirklich schlecht .....

Sie leidet seit Jahren unter Bluthochdruck.

Ob man den hingegen alternativ nicht hätte behandeln können? Hab neulich nämlich etwas sehr interessantes darüber gelesen .....

Aber wie dem auch sei .... Mir fällt niemand über 70 ein, der aus eigener Kraft noch ganz beschwerdefrei fit ist ....
 
Werbung:
Bluthochdruck.

Ob man den hingegen alternativ nicht hätte behandeln können? Hab neulich nämlich etwas sehr interessantes darüber gelesen .....

erzählst du was das war? Es gibt sicher viel was man bei Bluthochdruck machen, resp. essen kann,
aber leider auch viel was man dann weglassen müsste und das ist schwierig.
 
erzählst du was das war? Es gibt sicher viel was man bei Bluthochdruck machen, resp. essen kann,
aber leider auch viel was man dann weglassen müsste und das ist schwierig.
Vor allem ging es darum, ihn Ernährungstechnisch in den Griff zu bekommen, ich versuche mal die Seite im Netz wieder zu finden, aber kann nix versprechen ....
 
Hallo Ruhepol ....
Ich kenne niemand, der so alt ist und dabei Beschwerdefrei ....

Ich würde meine Mutter mit 73 prinzipiell als fit bezeichnen, dennoch nimmt sie jahrelang schon Medikamente gegen dieses und jenes .... Ja, man merkt(e) es ihr nicht an, aber ohne diese Medikamente ginge es ihr sicher wirklich schlecht .....

Sie leidet seit Jahren unter Bluthochdruck.

Ob man den hingegen alternativ nicht hätte behandeln können? Hab neulich nämlich etwas sehr interessantes darüber gelesen .....

Aber wie dem auch sei .... Mir fällt niemand über 70 ein, der aus eigener Kraft noch ganz beschwerdefrei fit ist ....


Das waren die Menschen früher auch nicht, da kamen die Beschwerden eben schon früher, vielleicht mit fünfzig.
Nur damals hat man halt die Alterserscheinungen hingenommen und nicht krampfhaft versucht, bis siebzig oder noch länger den Berufsjugendlichen zu spielen.
Andere starben auch schon in relativ jungem Alter, weil sie durch Arbeit oder, besonders bei den Frauen, durch viele Geburten derart geschwächt waren, dass sie vorzeitig dahingerafft wurden.


Gruß

Luca
 
erzählst du was das war? Es gibt sicher viel was man bei Bluthochdruck machen, resp. essen kann,
aber leider auch viel was man dann weglassen müsste und das ist schwierig.

Wenn ich mich recht erinnere, hat @SunnyAfternoon ihren Bluthochdruck mit Ernährungsumstellung sehr gut in den Griff bekommen. vlt magst Du aus dem Nähkästchen plaudern, sunny?

Find den Thread übrigens super @MichaelBlume (y) Hoffe er wird nicht zerredet sondern es kommen viele gute Tipps zusammen!

@kulli magst Du Deine Zusammenfassung über Kräutlis hier reintun?
 
Ich hab zwei Tipps zu Erkältungskrankheiten:

Nach wochenlangem grippalen Infekt hatte ich tagelang Kopfschmerzen im Stirnbereich. 1 TL Meersalz in 1l kochendem Wasser (nicht zu heiß) - und 1-2 Tropfen Aromaöl Cajeput (enthält Eukalyptol, ist aber ein bissl milder als Eukalyptus). Damit inhalieren. Bei mir hats nur eine Behandlung gebraucht und ich war beschwerdefrei.

und ein sehr gutes Hustenöl:

2 Tropfen Cajeput
2 Tropfen Teebaum
1 Tropfen Weihrauch
1 Tropfen Zytronenmyrte
in 10 ml Johanniskrautöl


Ich hab die Mischung im Wasserbad leicht erwärmt, danach Brust und Rücken damit eingerieben und zum Einziehen lassen Handtuch und Decke drübergegeben. Sehr wohltuend.

Man kann die Mischung auch im Nasenbereich leicht auftupfen (selber probieren ob's angenehm ist).

Zweiteres hab ich aus dem Buch Aromatherapie von Eliane Zimmermann.
 
Gerne: Es sind hauptsächlich Kräuter gegen Parasiten, aber auch gegen andere Krankheitserreger und zur Reinigung des Körpers:

Parasiten gab es schon immer und schon immer hat der Mensch und auch Tiere dagegen verschiedene Pflanzenteile, Kräuter, Gewürze, Wurzeln, ... genommen.

Da man sich jeden Tag damit infizieren kann, es genügen Rohwurst- oder Rohmilchprodukte, nicht durchgegartes Fleisch oder Fisch, nicht genügend gewaschenes Obst oder Gemüse, Kontakt zu Haustieren oder Kontakt mit Vogel-, Ratten oder Mäusekot im Garten..... kann es nicht schaden, wie früher, die richtigen Gewürze zum Essen zu verwenden, anstelle von Geschmacksverstärkern.

Eines der bekanntesten ist roher Knoblauch, das wohl berühmteste Wurmmittel.

Weitere natürliche Parasitenmittel:

Für das beste unter den Parasitenkräutern halte ich Wermut (Artemisia absinthium), man kann die Pflanze in einer Gärtnerei kaufen und in den Garten oder einem Topf mit guter Erde (Steinmehl und Lehm zugeben) auf die Terrasse setzen, kostet ungefähr 3€.

aus dem Supermarkt:
ganze Gewürznelken (mahle ich frisch in einer Kaffeemühle oder kaue sie einfach, soll Parasiteneier töten), Koriandersamen, Wacholderbeeren, Fenchelsamen, Anis, Kümmel, Schwarzkümmel, Cayennepfeffer, Curcuma, Ingwer, schwarzer Rettich, Zwiebel ...

aus dem Garten:
Zitronenmelisse, Oregano, Thymian, Majoran, Petersilie, Pfefferminze, Salbei, Lorbeer, Bärlauch, Löwenzahnblätter und Wurzel...

aus der Apotheke:
Kalmuswurzel, Bockshornkleesamen, Mariendistelsamen, Mistel (kalt ansetzen) oder der altbekannte Schwedenbitter

Tees zum Reinigen: Faulbaumrinde (kalt ansetzen, Achtung Durchfall), Vogelknöterich, Maisgriffel, Brennessel, Hagebutte,... bekommt man auch in der Apotheke.

ein Mittel hat mir besonders geholfen: die schwarze Ribisel (Johannisbeere), vor allem die Blätter, vermutlich wegen der Gerbsäure, ebenso Preiselbeerblätter und Erdbeerblätter.

Ebenso wirksam soll es sein, Beeren, Trauben und Obst öfter mit Kernen (Vitamin B17) zu essen.

Und nicht zu vergessen, diverse Gemüse, vor allem Kohlgewächse, wie Broccoli oder Kohlsprossen.

Ich glaube, Menschen würzen heute zuwenig mit echten Kräutern und Gewürzen, dank der Aromaindustrie, sie essen vor allem zuwenig Bitterstoffe, zumal diese auch vielen Gemüsen herausgezüchtet wurden.

Tiere in Massentierhaltung werden mit Futter aus aller Welt gefüttert, es ist nicht auszuschließen, dass Parasiten oder auch Eier mit dem Futter mitgeliefert werden. Aber auch jeder Reisende, aber auch Warencontainer bringen eventuell Parasiten oder deren Eier mit, die Welt ist kleiner geworden.

Zum Unterschied von Medikamenten kann und sollte man Kräuter immer essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schon die Chinesen verwendeten Artemisia (Wermut) zur Behandlung von Malaria. Seine Verwendung war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Hulda Clark hatte behauptet, Wermut würde Parasiten und Krebszellen töten, weil beide einen erhöhten Eisenbedarf haben und viel Eisen speichern. Hulda Clark hatte recht:

Gerät Artemisin in Kontakt mit Eisen, kommt es zu einer chemischen Reaktion, durch die freie Radikale erzeugt werden, die die Zellmembrane auseinanderreißen und vernichten. Bestätigt wurde das auch an Burstkrebszellkulturen und Leukämiezellen. Ein paar Stunden, nachdem sie mit Artemisinin in Berührung kamen, waren die meisten vernichtet, nach 16 Stunden lebten so gut wie keine mehr, gesunden Zellen passierte nichts.

Orginalstudie hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22185819
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben