Ich habe mir den Thread gerade einmal durchgelesen und finde, dass er etwas sehr Anrührendes hat.
Selbst gehöre ich ja auch zu den "Älteren" und muss sagen, dass sich meine "Wehwehchen" noch in Grenzen halten. Beim Lesen muss ich eine Brille tragen. Mancher Zahn musste durch ein Implantat ersetzt werden. Fettes Essen zeigt mir die verdaulichen Grenzen meines Körpers und wenn ich nicht wenigstens 6 Stunden Schlaf habe, brauche ich am nächsten Morgen länger, um an Deck zu kommen, um mal einige Kleinigkeiten zu nennen.
Manchmal ist es schwierig zu akzeptieren, dass gewisse Dinge nicht mehr gehen, aber letztlich muss man es wohl annehmen, auch wenn es schwer fällt und sich darauf einstellen.
Ich finde es bewunderswert, wie Menschen nach diversen, oft sehr schweren Schicksalsschlägen ihr Leben meistern und finde es wichtig, dass sie hier darüber schreiben und sich so auch etwas von der Seele reden/schreiben.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies gut tut. Manchmal passiert erst mal gar nichts, nur dass man es aufgeschrieben hat, aber beim nochmaligen Hinsehen wird einem vielleicht etwas klar. Gefühle steigen auf oder man hat plötzlich eine andere Sicht auf die Dinge. Im Unterbewusstsein werden Dinge angesprochen und manchmal auch aufgelöst.
Ein sehr schöner Thread!