Altern, einfach so vor sich hin älter werden .....

Werbung:
Ich würd jetzt hier gerne mal etwas Hilfreiches von Anderen hören wissen zu etwas, was mich grad ein Bissl besorgt...

Mein Mann bekommt im nächsten Monat von einem Kardiologen im KH eine Untersuchung gemacht - mit so etwas was in die Arterie eingeführt wird und gleich schon etwas mit drin hat - einen Stand, für den Fall, das etwas gefunden wird und das nötig ist.

Ich war ein ewiges Gesunderli - nie ernsthaft krank, keine Operationen und kenne nichts von solchen Sachen. Mich gruselt es nur schon bei der Beschreibung.

Kennt so etwas auch jemand - von sich selbst oder Partner ?

Ich kenn das. Ich war auch nie wirklich krank in meinem Leben. Ich hab das Problem mit den Augen, also ich sehe nicht dreidimensional und irgendwie war das wohl genug an Einschränkung für mich. Mehr hatte das Leben - zumindest bis jetzt - nicht für mich vorgesehen.

Aber der Bärenkönig hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall und ist grad auf Reha. Und jetzt komm ich mir deswegen irgendwie alt vor. Sowas passiert ja nur alten Leuten ....

Ich bin der Schisshase, der seitdem weniger gut schläft und Blödes träumt.
Ist ja auch etwas "Bewegendes", wenn das Leben auf eine solche Weise bei einem geliebten Menschen "vorbeischaut".
Da kommen dann ja auch tiefe, bedeutende Themen (wieder) zum Vorschein, welche tief in uns verwurzelt sind und hier und da manch Schmerzendes und Besorgtes aus "längst vergangen" geglaubten Zeiten "mitbringen"…

Ich wünsche Dir uns Deinem Mann eine liebevoll bewegende Zeit. 🙏

Hat mein Mann GottseiDank alles nicht. Mein Mann war genau wie ich auch zuvor nie ernsthaft krank. Keine OPs kein KH. Kein Übergewicht.
War bei mir ähnlich.
Hab mich immer für unkaputtbar gehalten.
Zwar leichtes Übergewicht, aber weder Diabetes noch zu hohes Cholesterin oder dgl.
Und plötzlich vor einem Jahr Herzstolpern.....sogenanntes Vorhofflimmern.
Jetzt muss ich Betablocker nehmen, um den Puls unten zu halten, Entwässerungstabletten, um das Herz zu entlasten und Blutverdünner wegen der Schlaganfallgefahr....
Daran muss man sich erst mal gewöhnen. :rolleyes:

Als ich noch nicht dort war - wo ich jetzt bin....hab ich im Vorbeigehen schon Bücher gesehen mit Titeln wie
"Alt werden ist nichts für Weicheier" ....das fand ich schon immer irgendwie doof und hätte ich nicht lesen wollen.

Mir sind Eier immer so am Liebsten
!1 a 1abcd.gif

und ich wollte alles allein machen und natürlich auch alles besser machen !

Nu ja :rolleyes: ich muss gestehen....besonders gut komm ich da im Moment nicht voran ...

Und mit wachsenden Lebensjahren und damit verbundenen Wandlungsthemen ergeben sich dann ja auch lebensphasenbedingte Themen, sich den "Herbst des Lebens" noch einmal auf eine etwas andere Weise zu "nähern"…
Was gilt es hier noch irdisch zu tun, wo dieser wundervolle Körper mir noch als Heimat und Vehikel auf Erden dienen darf - und ich ihm und Mutter Erde?

Werbung:
Er ist da auch ganz zuversichtlich.

Ich bin der Schisshase, der seitdem weniger gut schläft und Blödes träumt.
ich kann das nachvollziehen,
meiner hat das vor 10 jahren gehabt,
Katheder und wenn dann gleich den Stent, nein ging nicht,
er wurde dann in eine Speziealklinik überwiesen und dort operiert, einen Stent bekommen,
ist selbst hingefahren und selbst zurück, 3 Tage banges warten meinerseits.

Jungfrau ac halt ,

aber seitdem allels gut gegangen, allerdings klagt er seit kurzem wieder über diverse Symptome, na ich werde sehen.

das man sich Gedanken macht und möglicherweise die düsternsten Möglichkeiten im Kopf rumschwirren total verständlich und ich wünshe dir und Part alles Gute und das alles schnell wieder heile (gemacht) wird.

Zurück
Oben