Alte Seelen, Fluch oder Segen

Bei jemanden, der echt weiter ist da stellen sich nach kurzer Zeit eigentlich von allein entspanntere, positivere Gefühle und Gedanken ein weil diese Menschen gerne und freiwillig von ihrer Liebe, Weisheit, Klarheit, Energie verschenken wollen.

sehe ich auch so....es geht um nichts anderes als um Liebe, wo Egospielchen sind kann keine Liebe sein, das eine schliesst das andere aus.

Auch wenn man jedem mal zugestehen kann, dass er sich in solche Spielchen verfängt, ist ja menschlich, aber irgendwann sollte man es dann doch erkennen......besonders wenn man sich als Lichtarbeiter bezeichnet, wer soll das dann noch ernst nehmen...
 
Werbung:
Stimmt. Alte Seelen werden nicht verstanden.

Und ja, natürlich weiss ich, dass ich in diesem Moment mit Ego gespielt habe. Habe mich auf die gleiche Stufe wie chocolade gestellt. Weit entwickelt zu sein, heisst ja nicht, fernab jeglicher Emotionen zu sein. Eigentlich logisch, oder? Nur sind alte Seelen i.d.R. in der Lage, dies zu erkennen und auch entsprechend wieder abzustellen. :)

Schaut mal euer eigenes Kopfkino an, wie eine alte Seele sich gefälligst zu benehmen hat, was sie zu sagen hat etc.pp., damit den eigenen Vorstellungen Genüge getan wird. Und da sind auch Vorurteile und Projektionen gar nicht weit. ;)
 
chocolade schrieb:
Du stellst das so dar als ob das eine Neiddebatte wäre.

Das ist deine Interpretation, nicht meine Intention. Was ich kurz beschrieben habe, sind Erfahrungen hier im Forum. Und sorry wenn ich das sage, auch mit dir. Das war heute nicht das erste mal, dass du aufgrund einer sachlichen Aussage von mir mich frontal angreifst. Und das sage ich in aller Ruhe und Gelassenheit. Schau zu dir hin.

chocolade schrieb:
Bei jemanden, der echt weiter ist da stellen sich nach kurzer Zeit eigentlich von allein entspanntere, positivere Gefühle und Gedanken ein weil diese Menschen gerne und freiwillig von ihrer Liebe, Weisheit, Klarheit, Energie verschenken wollen.

Und woher willst du wissen, dass ich keine entspannten Gefühle habe? Ich gebe sehr sehr viel, und von Herzen gerne. Immer und immer wieder. Innerhalb und ausserhalb des Forums. Auch, wenn du das nicht mitbekommst. Aber mit Verlaub, ich mag es nicht, wenn man mich ständig in irgendwelche Schubladen pressen will, in die ich nicht gehöre. Ist das so schwer zu verstehen? Von dir kommt pausenlos immer nur, was eine alte Seele tun, sagen, machen und sonst was würde, wie sie sich deiner Meinung nach verhält. Da du keine alte (geschweige denn uralte) Seele bist, sind das reine Mutmaßungen des Verstandes, der niemals die Dimensionen einer Seele (egal jetzt, welches Alter) erreichen kann und wird.

Im übrigen halte ich die Überschrift für ein wenig unglücklich. Eine alte Seele ist weder Fluch noch Segen. Es ist, wie es ist.

Und jetzt verrate ich dir noch einen Insidertip: Ich habe gerade von den Menschen am meisten gelernt, die für mich unbequem waren. Allerdings bin ich auch in meinem Inneren auf Ursachenforschung gegangen.
 
LoL - an und für sich wünscht jeder jung und knackig zu sein, nur die Seele soll möglichst alt sein ... :D Warum eigentlich?


:rolleyes:
Zippe
 
Bei jemanden, der echt weiter ist da stellen sich nach kurzer Zeit eigentlich von allein entspanntere, positivere Gefühle und Gedanken ein weil diese Menschen gerne und freiwillig von ihrer Liebe, Weisheit, Klarheit, Energie verschenken wollen.

Wie kommst Du zu solchen Ideen, wie ein Mensch, der weiter ist, zu sein hat?

Und wieso sollte ein Mensch besonders wertgeschätzt werden? Weil seine Seele alt ist? Weil er xyz tut, was Du unter "gut" verstehst?

Kein Angriff, sondern Verständnisfragen. :)

Lg
Any
 
Hallo Chocolade,

Zitat:
Was fällt euch zum Begriff alte Seele ein ?
----
Ich habe vor langer Zeit einmal gelesen, dass sich der Werdegang einer menschlichen Seele verhält wie ein umgekehrtes U. Sie steigt aus dem Urgrund auf, strebt empor, sucht nach Perfektion, sucht nach Glück und Vollkommenheit, ist ehrgeizig und erreicht einen Gipfelpunkt. Beispiele dafür können Maradona, Schumacher, oder Politiker wie Merkel, Obama, Putin oder Wissenshaftler wie Einstein, Max Planck, Nobelpreisträger u.a. sein. Natürlich haben nur die wenigsten Menschen solche Kapazitäten, um so hoch zu gelangen. Aber alle streben nach oben und erreichen einen Höhepunkt. Von dort an geht es wieder abwärts zurück zum Urgrund, nachhause. Und je nähe sie diesem Urgrund wieder kommen , desto älter sind sie. Sie kennzeichen sich dadurch aus, dass sie im konkreten wie im übertragenen Sinne herumirren, keine festen Ziele mehr haben, von Geburt aus weiser, klüger und gelassener sind, weil sie die Erfahrung vieler Leben shon hinter sich haben, was nicht heisst, dass sie "intelligenter" sind. Sie haben keinen Ehrgeiz, um irgendetwas zu erreichen. Macht, Reichtum und Ähnliches interessiert sie nicht mehr.Sie wollen auch nicht anerkannt sein, und was andere Menschen von ihnen denken, interessiert sie nur sehr wenig. Sie suchen etwas, wissen aber eigentlich nicht, was das sein sollte. Ein schönes Beispiel dafür findet sich in dem Roman von Somerset Maugham mit dem Titel "Auf Messers Schneide". Aber wer liest schon heute noch Bücher von So
merset Maugham. Eigentlich sehr schade............

L.G.
Alamerrot
 
Einmal mehr liegst du völlig daneben. Man kann nicht "alte Seele" proben, das Seelenalter hängt von der Anzahl der Inkarnationen ab. Das ist schlicht und einfach Reifeprozess und passiert auch ganz ohne "erzwingen wollen".

Ich bin allerdings völlig bei dir, dass alte Seelen oftmals sehr unzureichend bis gar nicht verstanden werden. Du bist der beste Beweis dafür. Ein Schritt zur Weisheit ist es, andere ständig zu bewerten und in irgendwelche Schubladen stopfen zu wollen. Jeder Mensch, jede Seele ist individuell; auch alte und uralte. ;)


Wieviele Inkarnationen hast du? Ich habe 18
 
Werbung:
Zurück
Oben