Alte Filme

Werbung:
...es gibt wirklich einfachere Methoden, mich der Demenz zu überführen....;) Aber ich habe mal nachgesehen, er hat gar nichts angenommen von dem Herrn... hat aber Schokolade angeboten bekommen.

nein, er hat was davon gegessen, deswegen ist er ja auch eingeschlafen. Sicher war da was drin.
 
Schalom Alechem

bei Google Video (klickt auf mehr und dann auf Video) kann man viele Filmklassiker runterladen - und das beste daran ist, sie sind Public Domain... gebt einfach Public Domain ein und die SW Klassiker liegen für euch zum Downloaden bereit (Plan 9 form Outher Space über Nosferatu, einges von Fritz Lang und andere Dinge die das bela Lugosi, Deutscher Expressionsmus und anders geartete Filmherz benötigt

mfg

FIST
 
Werbung:
Bin ja neu und bin am durchstöbern, da hab ich das entdeckt, nun kann JimmyVoice bald den Film schauen:

Dann gibt es da noch so eien schauspieler auf dessen Name ich nicht komme...hat schwarz-weiß Filme gemacht. Der eine kommt meistens ja zu Weihnachten, da Weihnachtsfilm. Geht irgendwie darum, dass er sich halt das Leben nehmen will und dann ein engel der sich Flügel verschaffen will(muss) und ihm dann zeigt wie es ohne ihm gewesen wäre. Ne bekannte Szene ist halt wo der barkeeper immer die Kasse aufmacht, weil die klingelt und sagt: Ich verleihe Engeln Flügel(oder so) Na ja, denk ihr wisst vllt welchen film und schauspieler ich meine.

Uiiii jaaaa,
Der Film heißt: Ist das Leben nicht schön
Der Schauspieler heißt: James Stuart

Ist ein ganz besonderer Lieblingsfilm von mir, der einem sehr hilft, wenn man mal nicht weiter weiß im Leben, oja, und den hab ich mir auf DVD gekauft, dami ich ihn gucken kann wann ich das Bedürfnis habe.

Ich guck aber auch gerne
die Sissi Filme (und heul auch immer noch an den gleichen Stellen :regen:),
die Deutschmeister
Heinz Rühmann Filme
Jerry Lewis Filme
Das Lied der Bernadette (das ist der Film wo das Mädchen Bernadette Soubriou von der wunderschönen Dame, die ihr erscheint und wie sie sie nennt, zu einer Quelle geführt wird, was später die Lourdes Quelle ist, sie selbst wird nie gesund und später von der "wunderschönen Dame" in die geistige Welt abgeholt, alle anderen erfahren Heilung durch das Wasser der Quelle)

Marcellino Brot und Wein oder Das Geheimnis des Marcellino (Taschentücher bereit halten). Das Kind Marcellino lebt in einem Kloster mit Mönchen und findet ein altes Holzkreuz mit einem Jesus. Das Holzkreuz wird lebendig und Marcellino bringt dem Jesus fortan heimlich Brot und unterhält sich mit ihm. Marcellino erzählt Jesus, das er sich nach seiner Mutter sehnt, die er aber nicht kennt. Eines Tages nimmt Jesus den kleinen Marcellino in seine Arme und legt es in die Arme seiner Mutter. Marcelino ist tot. Den Film gab es früher oft Karfreitag, heute strahlt man ihn leider nicht mehr aus, aber so wie ich gesehen hab kann man ihn online leihen (Google).

Monumentalfilme wie
Ben Hur
Die 10 Gebote
Das Gewand
Spartacus

Naja das ist ne ganz schöne Auswahl, aber da fehlen auch noch genug....

Liebe Grüße

Littleangel
 
Zurück
Oben