Allgemeiner Platz für Projektionen und anderes...

Ach ja stimmt, ich hab vergessen, vor möglichen unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Wirkungen meiner Maßnahme zu warnen - in diesem Fall sucht euren Lieblingsapotheker auf - oder die nächstgelegene Bar eurer Wahl.

:D
Kinny

Dazu müsstest du deinen Avatar ändern, denn du weißt ja, der Grund zur Inhaftierung war Projektionen. :D

Werbung:
Ach ja stimmt, ich hab vergessen, vor möglichen unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Wirkungen meiner Maßnahme zu warnen - in diesem Fall sucht euren Lieblingsapotheker auf - oder die nächstgelegene Bar eurer Wahl.

:D
Kinny

Danek für den Tipp......muss mol zum Apotheker, Bar wäre zuuuu gefährlich:D:D:D- ähm , ehrlich...

LG:)

Würdest du bitte so nett sein, deine überheblich selbstherrliche Präpotenz etwas zu zügeln? Ist zwar nichts dahinter, wie man sieht, aber so viel unreflektierte und völlig unbewusste Dümmlichkeit, die sich für Spiritualität und Gottesnähe hält, nervt mich nunmal etwas.

Danke sehr! :flower2:

Na, hat einiges nicht so gefallen. Doof, wenn andere Meinungen eigenen Anspruch erheben, nicht wahr?

Vielleicht ist es ja deine Dümmlichkeit, die du in mir erkennst...., mein lieber faydit.

Lieben Gruss
Paulus:)

Na, hat einiges nicht so gefallen. Doof, wenn andere Meinungen eigenen Anspruch erheben, nicht wahr?
Deine Meinung geht mir am Arsch vorbei, allerdings nicht deine Übergriffigkeiten! Und der Umstand das du deine Meinung als allgemeingültige Wahrheit verscherbeln willst. Darum geht's mir.
Als deine Meinung alleine wär's ja ok. Aber dann geh mal runter vom Gas!

Vielleicht ist es ja deine Dümmlichkeit, die du in mir erkennst...., mein lieber faydit.

Diesbezüglich bin ich mir völlig sicher dass es tatsächlich deine eigene ist. Was ja jeder Post von dir auf irgendeine Weise zu belegen scheint. Die schreibe doch nicht ich, oder? Na also!

Kannst mir jetzt natürlich das wieder als Projektion meinerseits hindrehen, usw, usf...

Die Aussage versteh ich jetzt gar nicht.

Wie meinst du das - kannst du da genauer werden? Warum sollte das nichts Eigenes sein können, wenn wer anderer das Gleiche wahrnimmt wie ich? Vielleicht ist seine Art der Wahrnehmung ja auch der meinen verwandt?

Gruß
Kinny

Hab ich auch nicht verstanden. Wenn dein Eigenes und mein Eigenes sich decken, dann ist es immer noch das Eigene von jedem.

doppelte
dreifache Projektion?

wir kriegen bald den Projektionsgau:zauberer1

und ich erst mal nen postsstau....
Ihr habt ja ein Tempo druff heute...

Vielleicht sollte man erst mal ne Definition starten:
Projektion bezeichnet in der Neurosenlehre allgemein und schulenunabhängig einen Abwehrmechanismus.
Sie definiert das Übertragen und Verlagern eines eigenen innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung von eigenen Gefühlen (Empfindungen/Affekten), Wünschen und Impulsen, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Menschen(gruppen), Lebewesen oder auch sonstige Objekte der Außenwelt.
Die Projektion wird oft mit dem psychoanalytischen Begriff Übertragung als Synonym verwendet.
Allerdings stellt die Übertragung lediglich eine spezielle Form der Projektion dar, in der unbewusste Wünsche und Erfahrungen in einem bestimmten Beziehungsgeschehen reaktiviert werden.
Dies trifft besonders auf die Übertragung im therapeutischen Umfeld zu. Sie wird beispielsweise am häufigsten bei der Paranoia – diese im Sinne einer Persönlichkeitsstörung – gefunden.
Die neurotische Paranoia unterscheidet sich von der psychotischen dadurch, dass der Neurotiker kein bizarres Beeinträchtigungserleben hat.
Die Projektion kann aber auch bei anderen psychischen Konflikten gefunden werden, so z. B. neigen Personen mit einer histrionischen Persönlichkeitsstörung häufig zur Abwehr durch Projektion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)

Deine Meinung geht mir am Arsch vorbei, allerdings nicht deine Übergriffigkeiten! Und der Umstand das du deine Meinung als allgemeingültige Wahrheit verscherbeln willst. Darum geht's mir.
Als deine Meinung alleine wär's ja ok. Aber dann geh mal runter vom Gas!

Diesbezüglich bin ich mir völlig sicher dass es tatsächlich deine eigene ist. Was ja jeder Post von dir auf irgendeine Weise zu belegen scheint. Die schreibe doch nicht ich, oder? Na also!

Kannst mir jetzt natürlich das wieder als Projektion meinerseits hindrehen, usw, usf...

Ich schreibe meine Meinung, und die geht dir, wie zu sehen, eben nicht am Arsch vorbei.

Hier fehlt es an Ehrlichkeit.

Was du als übergriffig hinstellst, sind ebenso auch die von dir empfundenen und auch auf dich hinweisenden Resonanzen zu meinen Aussagen.

Und es geht wahrlich nicht allein darum, was jemand schreibt, es ist ebenso für den sich daran Störenden Hinweis, über sich und seine Reaktion darauf, nachzudenken.

Das ist nicht Pflicht, aber Chance.

Dass ich meine Meinung als die Alleingültige verscherbeln will, ist ebenso deine Empfindung und Erfindung, und deckt sich nicht mit meiner Absicht.

Und dennoch stehe ich zu meinem Wissen, und spreche das auch aus. Du bist ja nicht mein Exklusivabnehmer. Es gibt eben auch andere Menschen, die sich ebenso für dich und deine Aussagen interessieren, wie auch für mich und meine Aussagen....

Und dabei belasse ich das jetzt.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Zurück
Oben