Alles Zufall oder was? =)

Werbung:
Im Prinzip schon! Ich seh meine eigene Zukunft und die sieht ziemlich rosig aus. Ist allerdings nicht so angenehm, wenn ich Katastrophen, Unfälle, etc. voraussehe. Da wird einem schon mal ganz anders ...

Glaubst du irgendetwas kann falsch sein? nicht erlebenswert?
@ Drake

Du hast ja echt tolle Geschichten zu erzählen. Schön!

Mit weniger Angst, oder wenn mehr darauf achten würden, sich dafür öffnen würden, gabe es viel mehr wundervolle Geschichten zu erzählen.

"Einmal spielten ich und meine Freundin mit ihrer 2 Jährigen Tochter zusammen Schaukel.
Das Mädchen lachte und war glücklich....

Mit einem mal schaute sie rechts an mir vorbei und frage.

Wer ist das?

.....

kurze Momente vergingen und sie schien sehr konzentriert...

Dann sagte sie ...

Papa von "Drake"

---die konnte nicht wissen das mein Vater schon 13 Jahre tot war. Wir hatten auch nie darüber gesprochen...

Aber am darauf folgendem Abend löste sich bei mir wieder ein stück weit Trauer."

Glaubst du irgendetwas kann falsch sein? nicht erlebenswert?

Nein - alles was erlebt wird ist erlebenswert!

Mit weniger Angst, oder wenn mehr darauf achten würden, sich dafür öffnen würden, gabe es viel mehr wundervolle Geschichten zu erzählen.

Wie wahr!

Dann sagte sie ...

Papa von "Drake"

---die konnte nicht wissen das mein Vater schon 13 Jahre tot war. Wir hatten auch nie darüber gesprochen...

Aber am darauf folgendem Abend löste sich bei mir wieder ein stück weit Trauer."

Schön! Tja, Kinder sind oft noch nicht so verblendet. :)

Schön! Tja, Kinder sind oft noch nicht so verblendet. :)

Ja, aber sie vertrauen uns nun mal bedingungslos. So wie die Seele es tut.
Wir sind alles was es gibt für sie.
Und dadurch nehmen sie ALLES an was wir sind.

Bis sie uns/sich in frage stellen, weil sie genau wie wir spüren, das sie DAS eigentlich nicht sind

Es gibt keine Zufälle.... nur augenscheinlich :)

Diese üblichen Spielchen, wie :
ich werde nun meine Freundin anrufen und ständig ist besetzt, weil sie mich anrufen will - sind ja allseits bekannt und gehören zu meinem täglichen Leben.

Eine Geschichte ist mir aber beim Lesen eingefallen:
Ich hatte mich mit 4 Freunden für das Wochenende verabredet. Wir wollten alle mit meinem Auto wegfahren und uns zwei lustige Tage machen. Ich war damals die einzige, die ein Auto hatte und machte mich also fertig, um die anderen abzuholen, die bereits in den Startlöchern standen.

Ca. eine halbe Stunde bevor ich los wollte, bekam ich plötzlich ein ganz unruhiges Gefühl und irgendetwas sagte mir, daß ich auf keinen Fall wegfahren wollte......
Tja - was sollte ich machen - wir hatten uns schon drei Wochen darauf gefreut und alle warteten auf mich!?
Schweren Herzens und mit einem schlechten Gewissen rief ich die anderen an, und teilte ihnen mit, daß ich zu Hause bleiben und aus unserem Wochende nichts werden würde. Ich habe ihnen auch die Wahrheit gesagt, daß ich so ein mulmiges Gefühl hätte.
Es gab natürlich eine längere Diskussion und alle waren ziemlich sauer auf mich, zumal sie das von mir nicht gewohnt waren, da ich sehr zuverlässig bin.
Es kam auch noch zu einem kleinen Streit und ich legte dann auf und hatte keinen lustigen Abend mehr.....aber das Grummeln war plötzlich weg....

Am nächsten Morgen rief mich einer der Freunde an und fragte mich, ob ich schon Nachrichten gehört hätte.
Da war wegen eines plötzlichen Unwetters ein Baum auf der Autobahn umgekippt und es sind zig Autos ineinandergeknallt.
Wir haben dann ausgerechnet, daß wir ungefähr zur selben Zeit an dieser Stelle gewesen wären, wenn wir , wie geplant, losgefahren wären.....

Gute Nacht - schlaft schön.... blue :kiss4:

Hallo ihr Lieben,

möchte auch meine kurze Geschichte loswerden.
Mein Freund und ich sind bald 5 Jahre zusammen.
Als unsere Beziehung noch ganz lose,also mehr Kollegen waren,
aber schon zu einer Beziehung ausweitete,fragte ich mich innerlich:
Na ob er nicht der Richtige ist? denn es fühlte sich alles so richtig an.
Ich war schon von der Arbeit,räumte grad das Wohnzimmer auf,als das Telefon ging.Zur Info,ich heiße Michaela und er Andre.
Ich nahm ab und fragte : Wer ist denn da?
Mein Gesprächspartner am Telefon : Andrea bist du das? Hier ist Michael,wollt dir nur sagen,das ich dich liebe.
Ich: Hää? Er: Sorry,hab mich da verwählt.Wer is denn da?
So klärte ich ihn auf und wir beide mußte lachen.Kurz darauf kam mein Freund und erklärte mir,das er mehr möchte als dieses.Er stellte klar,das er eine feste partnerschaftliche Beziehung mit mir haben möchte,weil er mich liebe.
So wohnen wir mittlerweile 2jahre zusammen.

Euch noch allen einen sonnigen Tag.:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben