Devdas
Mitglied
na ja - das liegt bestimmt daran, daß wir nix kapieren........-
- aber so ganz ohne Übersetzung?![]()
Vllt. gibt's ja bald ein Nachschlagewerk für manisten-Anhänger.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na ja - das liegt bestimmt daran, daß wir nix kapieren........-
- aber so ganz ohne Übersetzung?![]()
Ach ja, die Geschichte hat auch eine Moral: "Passt auf, was ihr euch wuenscht- ihr kriegt es naemlich... auch wenn es vieeel laenger dauert oder ihr es laengst vergessen habt
Es gibt keine Zufälle.... nur augenscheinlich
Diese üblichen Spielchen, wie :
ich werde nun meine Freundin anrufen und ständig ist besetzt, weil sie mich anrufen will - sind ja allseits bekannt und gehören zu meinem täglichen Leben.
Eine Geschichte ist mir aber beim Lesen eingefallen:
Ich hatte mich mit 4 Freunden für das Wochenende verabredet. Wir wollten alle mit meinem Auto wegfahren und uns zwei lustige Tage machen. Ich war damals die einzige, die ein Auto hatte und machte mich also fertig, um die anderen abzuholen, die bereits in den Startlöchern standen.
Ca. eine halbe Stunde bevor ich los wollte, bekam ich plötzlich ein ganz unruhiges Gefühl und irgendetwas sagte mir, daß ich auf keinen Fall wegfahren wollte......
Tja - was sollte ich machen - wir hatten uns schon drei Wochen darauf gefreut und alle warteten auf mich!?
Schweren Herzens und mit einem schlechten Gewissen rief ich die anderen an, und teilte ihnen mit, daß ich zu Hause bleiben und aus unserem Wochende nichts werden würde. Ich habe ihnen auch die Wahrheit gesagt, daß ich so ein mulmiges Gefühl hätte.
Es gab natürlich eine längere Diskussion und alle waren ziemlich sauer auf mich, zumal sie das von mir nicht gewohnt waren, da ich sehr zuverlässig bin.
Es kam auch noch zu einem kleinen Streit und ich legte dann auf und hatte keinen lustigen Abend mehr.....aber das Grummeln war plötzlich weg....
Am nächsten Morgen rief mich einer der Freunde an und fragte mich, ob ich schon Nachrichten gehört hätte.
Da war wegen eines plötzlichen Unwetters ein Baum auf der Autobahn umgekippt und es sind zig Autos ineinandergeknallt.
Wir haben dann ausgerechnet, daß wir ungefähr zur selben Zeit an dieser Stelle gewesen wären, wenn wir , wie geplant, losgefahren wären.....
Gute Nacht - schlaft schön.... blue![]()
Das sind aber interessante beiträge! freu mich so, eure zeilen zu lesen, eine wohltat! (daß es eben noch so menschen gibt, die auf so scheinbare kleinigkeiten achten ) sagt mal: wie geht ihr grundsätzlich mit entscheidungsfragen um? Wende mich hier an euch als profis auf diesem gebiet.
Ist schon klar und fühlt sich richtig an, entscheidungen nicht mit dem verstand zu treffen sondern mit dem herzen. Jedoch wenn da im moment sowas wie ein verkehrsstau ist, also zuviel gefühl contra zuviel verstand, also eine massenkarambolage, die sich anbahnt?
Einfach nur abwarten? Warten, bis sich das herz und die seele mühevoll den richtigen weg bahnt? Abwarten, bis die autobahnpolizei kommt und eingreift?
Ich hoffe, ihr nehmt meine zeilen als nicht allzu schräg. Ich schreibe nur gern in bildern. Kurz und gut: wie geht ihr damit um, wenn ihr euch für/gegen etwas entscheiden möchtet (ganz einfach weil die momentane situation sich als nicht mehr gut für euch, euer herz, eure seele anfühlt)?
Das mit mango ist schon ziemlich gut.
Ich freue mich auf eure kreativen, erfahrenen und durchaus auch schrägen kommentare und antworten.
Hallo allerseits-
Ich habe da noch eine schoene "Zufalls"-Geschichte hervorkramen koennen...
Als Mittzwanzigerin las ich mal ein Pop-Psychologisches Buch zur "Macht der Gedanken" (so'n Pop Zeug ist sonst gar nicht mein Fall- aber ist ja egal).
Jedenfalls hatte ich damals wohl eine dieser Uebungen gemacht, bei der man einen Abriss seines Lebens, wie man es sich so fuer die Zukunft wuenscht, aufschreibt. Ich hab das damals also wohl getan- und neben einigen Klischees (die jeder so gerne haette) einige sehr ungewoehnliche Dinge aufgelistet, den Abriss datiert und in einen Umschlag gepackt. So richtig ernst genommen hatte ich das damals wohl nicht
Das ist nun 15 Jahre her. Bei meinem letzten "Heimatbesuch" im letzten Jahr ist mir der Umschlag beim Durchwuehlen meiner alten Buecher "zufaellig" wieder in die Haende gekommen. Beim Lesen bin ich erst beinahe vom Stuhl gefallen und habe ich mich dann fast totgelacht. Bis auf ein Detail (ich lebe in Neuengland statt wie damals so sehnlichst gewuenscht in England) ist *alles* so eingetroffen wie ich es damals aufgeschrieben hatte.
In der Zwischenzeit hatte ich viele Dinge (im uebertragenen Sinne) "unter Schmerzen geboren"- und manches Mal wusste ich nicht, wieso ich ueberhaupt dieses oder jenes bis an die absolute Grenze ertragen hatte. Und dann sitzt man auf einmal im alten Kinderzimmer und liest sich in die Wuensche der Vergangenheit zurueck- und vieles macht ploetzlich Sinn.
Mir war das damals ein grosses Geschenk, dass sich da "zufaellig" wieder aufgetan hat. Ach ja, die Geschichte hat auch eine Moral: "Passt auf, was ihr euch wuenscht- ihr kriegt es naemlich... auch wenn es vieeel laenger dauert oder ihr es laengst vergessen habt- und es ist auch nicht immer so romantisch, wie man sich das in jugendlichem Leichtsinn so vorstellt"
Liebe Gruesse,
Aurora
Stimmt!Meine Wünsche sind in einem goldenen Buch notiert. Über die Hälfte hat sich bereits erfüllt!
Danke für deine Geschichte, Aurora.![]()
Stimmt!Meine Wünsche sind in einem goldenen Buch notiert. Über die Hälfte hat sich bereits erfüllt!
Danke für deine Geschichte, Aurora.![]()