Alles was ist ist die Liebe

Ich bin aber aus persönlichen Empfindungen und Erfahrungen überzeugt, dass Liebe auch einen göttlichen oder spirituellen Ansatz enthält, aber ich kann es im Moment noch nicht eingliedern.

Vielleicht ergibt es sich aus der Diskussion hier..

Die Liebe ist göttlich. Und vor allen Dingen ist sie nicht an Materie gebunden da sie in Wirklichkeit rein Geistig ist. Liebe ist ein geistiges Einverständnis mit allem was ist. Durch Liebe gibt es alles was ist. Denn aus Liebe sind wir geworden und zu Liebe werden wir werden. Die Weichen dafür sind längst gestellt.:)
 
Werbung:
Die Liebe ist göttlich. Und vor allen Dingen ist sie nicht an Materie gebunden da sie in Wirklichkeit rein Geistig ist. Liebe ist ein geistiges Einverständnis mit allem was ist. Durch Liebe gibt es alles was ist. Denn aus Liebe sind wir geworden und zu Liebe werden wir werden. Die Weichen dafür sind längst gestellt.:)

Ich machte mal innerhalb einer Gruppe Experimente mit Liebe, Bewunderung und Hass.
Es wurden dabei diese Gefühle auf die anderen Personen, wie auch im Nachhinein auf mich projiziert.

Bei Bewunderung verspürte ich eine Klarheit.
Bei Hass zog sich in mir etwas zusammen und ich verspürte auch leichte psychosomatische Schmerzen im Magenbereich oder ein Einschnüren der Kehle.
Bei Liebe verspürte ich eine Art Wärme und gewisse Druckempfindungen schienen sich aufzulösen.
Die meisten Empfindungen, die ich verspürte waren bei den anderen zum grossen Teil identisch.

Bei der Liebe verspürte ich eine warme Energie, welche irgendwie wie nährend war.
Ich bin auch überzeugt, dass man dafür sogar den Ausdruck heilend ansetzen könnte.
Man kann übrigens auch das Ganze mit Pflanzen ausprobieren und die Resultate sind noch viel gravierender.

Ich nehme an, dass unter anderem die Liebe hauptsächlich schöpferisch, heilend und aufbauend ist.

Ergo muss der/die Schöpfer, ob dies nun Gott oder ein Gott unter mehreren Göttern ist, oder sogar mehrere Götter waren/sind, uns mit Liebe erschaffen haben.
 
Ich machte mal innerhalb einer Gruppe Experimente mit Liebe, Bewunderung und Hass.
Es wurden dabei diese Gefühle auf die anderen Personen, wie auch im Nachhinein auf mich projiziert.

Bei Bewunderung verspürte ich eine Klarheit.
Bei Hass zog sich in mir etwas zusammen und ich verspürte auch leichte psychosomatische Schmerzen im Magenbereich oder ein Einschnüren der Kehle.
Bei Liebe verspürte ich eine Art Wärme und gewisse Druckempfindungen schienen sich aufzulösen.
Die meisten Empfindungen, die ich verspürte waren bei den anderen zum grossen Teil identisch.

Bei der Liebe verspürte ich eine warme Energie, welche irgendwie wie nährend war.
Ich bin auch überzeugt, dass man dafür sogar den Ausdruck heilend ansetzen könnte.
Man kann übrigens auch das Ganze mit Pflanzen ausprobieren und die Resultate sind noch viel gravierender.

Ich nehme an, dass unter anderem die Liebe hauptsächlich schöpferisch, heilend und aufbauend ist.

Ergo muss der/die Schöpfer, ob dies nun Gott oder ein Gott unter mehreren Göttern ist, oder sogar mehrere Götter waren/sind, uns mit Liebe erschaffen haben.

Hallo Oskar,

wie wahr hast du erkannt,der Ausdruck,man könne Liebe als heilend ansetzen,ist nicht nur symbolisch-Liebe und du heilst-wohlwissend,sich der Schöpfung bewußt,das,was sich bei dir in der Mitte so zusammenzieht,ist dein Herzempfinden,den das Herz ist nur ein Organ,nennt es sich vielen Bereichen,das Herzchakra und gerade in der Lichtarbeit,erfährt man,weitet sich dieser Bereich in der Mitte und nur noch erfüllt mit der schöpferischen Liebe,
Hass berührt einen nicht mehr
Zorn,Wut,all diese negativen Energien,erreichen einen nicht mehr,
nichts zieht sich mehr zusammen,
nichts ist stärker,als die Liebe,der Schöpfung sein Licht,
nimm eine Pflanze berühre sie mit deinen Händen und lasse fließen LIEBE,
sie wird erblühen und dir erzählen,was sie fühlt,
lege deine Hände an einen Baum,dort,wo seine Narben sind,lege dein Ohr
an ihn und dann lasse fließen.....du wirst sein Herz schlagen hören und er
erzählt dir seine Geschichte......
dort,wo ich Pünktchen setze,ist das,wo ich nicht weiß,was du darüber weisst,über das Thema,
aber,die heilige Jungfrau Maria,sagte-jeder der Liebt,heilt,
es ist eine allumfassende Liebe und nicht das Vorrecht eines Einzelnen,
sie sie das Symbol,stehend für die bedingungslose Liebe,ihre Liebe ist so wärmend und dennoch kraftvoll,
es ist schön,dass du diese Erfahrung an dir hast zugelassen,dieses Fühlen,
bewußt erkennend,was dann passiert,
so ist es,
man muß es einfach selber spüren,hören,sehen
und finden
wohin es führt,
keine Bücher,kein Verbiegen,kein anerzwingen
es
kommt genaus so,damit auch das Wissen
schicke dir einen
Seelenhauch erfüllt mit dem strahlenden Licht und der Liebe,der Schöpfung

Seelen,wie wir,egal.ob Mensch oder Tier,im Licht sind wir alle GLEICH
alles,das LEBT,sei es "nur" ein Stein,eine Blume.....findet ins Licht:)
 

Danke,
gerade löst sich ein Tränenmeer,
es ist nicht schwer,alles,was in einem ist,zu fühlen,es dringt von alleine,getragen durch meine Schwingungen,nach aussen,es wäre
auch nicht schwer,es genauso wunderschön in Worten auszudrücken,
die Erfahrung muß wachsen,darf man es hier ausdrücken
in ewiger Stille,mit sich selbst
muß man erst den Weg nach aussen finden-man darf!
DANKE,
dafür,mehr als das
 
Ich machte mal innerhalb einer Gruppe Experimente mit Liebe, Bewunderung und Hass.
Es wurden dabei diese Gefühle auf die anderen Personen, wie auch im Nachhinein auf mich projiziert.

Bei Bewunderung verspürte ich eine Klarheit.
Bei Hass zog sich in mir etwas zusammen und ich verspürte auch leichte psychosomatische Schmerzen im Magenbereich oder ein Einschnüren der Kehle.
Bei Liebe verspürte ich eine Art Wärme und gewisse Druckempfindungen schienen sich aufzulösen.
Die meisten Empfindungen, die ich verspürte waren bei den anderen zum grossen Teil identisch.

Bei der Liebe verspürte ich eine warme Energie, welche irgendwie wie nährend war.
Ich bin auch überzeugt, dass man dafür sogar den Ausdruck heilend ansetzen könnte.
Man kann übrigens auch das Ganze mit Pflanzen ausprobieren und die Resultate sind noch viel gravierender.

Ich nehme an, dass unter anderem die Liebe hauptsächlich schöpferisch, heilend und aufbauend ist.

Ergo muss der/die Schöpfer, ob dies nun Gott oder ein Gott unter mehreren Göttern ist, oder sogar mehrere Götter waren/sind, uns mit Liebe erschaffen haben.

solche Versuche kenne ich auch, die sind recht interessant....:)
Ich denke auch, das wir eine Ausdehnung von Liebe sind.
 
Werbung:
Bringt nix, solange Angst gelebt wird. Die Seele schreit nach wie vor Alarm und wird aber überhört.

Ich habe doch die Wahl.

Folge ich dem Gesetz, der LIEBE, oder folge ich der Angst.

Gestern erst sass ich einem Menschen gegenüber, der völlig aufgelöst war vor Angst, der ganze Körper war betroffen. Gelähmt vor Angst. Dieser Mensch benahm sich total hilflos.

Es brauchte mindestens 2-3 Minuten, bis überhaupt Worte bis zu ihm drangen.

Nach 15 Minuten war die Macht der Angst vorbei....

Das Rezept war nichts anderes als die Verbindung im HERZCHAKRA mit der BEDINGUNGSLOSEN (GÖTTLICHEN) LIEBE.

Und dann wurde die Angst gebeten sich zu zeigen...

Was wollte sie wohl: LIEBE, die Angst wollte geliebt werden. Nicht mehr nicht weniger.

Danach ging sie (ins LICHT)...

Inwieweit jemand dann weiter an sich arbeitet, ist individuell. Der Umgang mit wiederkehrender Angst muss erlernt werden. Klar ist, sie hat keine eigene macht, wie die LIEBE.

Angst kann nur da sein, wo LIEBE fehlt.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Zurück
Oben