Alles was ist ist die Liebe

Werbung:
Angst ist der gegenpol von Liebe in der Dualität. In Wirklichkeit gibt es aber keine Dualität. Und damit auch keine Angst.:)

Na ja ich denke es gibt die Polarität schon, zumindestens in unserer Daseinsform. Aber das Thema war eigentlich ob alles was ist Liebe ist!

Und ich denke dass Angst etwas ist was wir transformieren sollten!
 
Du hast ja so Recht , denn die göttliche liebe kann man gar nicht beschreiben, man kann sie nur fühlen.:)



Ist doch okay, Lizzy, ich befinde mich nicht im Wettbewerb. :)

Du bist halt nicht die Erste, die nach einer Erfahrung, die dich Gott etwas näher gebracht hat, das Missionieren anfängt. Und das ist eben die Stolperfalle der Neophyten oder der Frischlinge oder Beginner oder der Novizen, oder, oder, oder.

Fällt immer wieder auf und lässt sich beobachten.

Deswegen meist nur amüsant oder auch eher zunehmend langweilig. Nu soviel noch - Gott schliesst nichts aus, wußtest du das denn nicht?

:kiss4:
 
Bei dem gebräuchlichen Wort Liebe ist Vieles damit gemeint.

Im "alltäglichen und profanen" Leben findet man:

- Mit dir/euch durch dick und dünn gehen – zusammen sind wir stark..Ich liebe euch deswegen.
- Ich liebe dich, weil du so viel Gutes für mich tust, weil du mir wohl tust. .etc. etc.
- Ich liebe dich, weil du mir ähnlich bist. Du bestätigst mich in meiner Art…
- Ich liebe diese Landschaft, weil sie mir gut tut. Sie gibt mir Ruhe.
- Ich liebe diese Stadt, weil sie mir Energie gibt. Da lebe ich auf…
- Ich liebe dieses Auto, Haus etc etc, weil es mir Wärme, Schutz, Gemütlichkeit, gutes Image und Leichtigkeit etc etc… gibt.

Hier scheint also Liebe etwas zu sein, zu was man sich hinzugezogen fühlt, weil man bei Erhalt dessen zu einem besseren, angenehmeren, sichererem und glücklicherem Lebensgefühl kommt.

Im Begriff der obig erläuternden Bedeutungen kann man natürlich leicht auch den Gegenpol erkennen. Wie zB.:

- Ich hasse dich, weil du meinen Ruf, mein Haus, mein Leben..etc etc. zerstörst.
- Ich hasse dich, weil du mir nicht ähnlich bist und mich und meine Art deshalb in Frage stellen könntest.
- Ich habe Angst vor euch…oder hasse euch, weil ihr durch eure Politik mich um meinen Besitz bringt.

In all den obig genannten Beispielen, bedeutet das Wort Liebe, von etwas angezogen zu sein. Also Affinität in irgendeiner graduellen Weise.

Der Gegensatz dazu ist: Von etwas abgestossen zu sein,….bei welchen dazu Emotionen wie Angst, Hass, Verachtung, Hochmut, Verzweiflung etc etc. andocken.

----------------------​

Ich bin aber aus persönlichen Empfindungen und Erfahrungen überzeugt, dass Liebe auch einen göttlichen oder spirituellen Ansatz enthält, aber ich kann es im Moment noch nicht eingliedern.

Vielleicht ergibt es sich aus der Diskussion hier..
 
a gegenpol kann nur durch sein eigentliches selbst entstehn, dem pol. also kann sich dieser damit auch indentifizieren und is somit s selbe

el Qi :)
 
Werbung:
Zurück
Oben